Diskussion: Allgemeiner Media-Markt Schnäppchen-Thread

• Re: Re: Verbraucherzentrale informeiren hilft

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Halte ich für ein extrem gerüchtiges Gerücht.

Verbraucherzentralen sind i.d.R. zahnlose Tiger, haben sie doch für Kleinkram (einmalige Aktionen sind Kleinkram) keine Geld / kein Personal, um wirksam zu ahnden. Wenn sie ahnden, wird nur die Pauschalgebühr der Verbände (i.d.R. zwischen 180 und 350 EUR) abgerechnet, Gewinnabschöpfung gab es m.W.n. erst in einem Fall von Mehrwertdienstemißbrauch, also: Zahnloser Tiger, das ist auch den Märkten bekannt.

Du bist ein Schwätzer! (Oder Du arbeitest bei Saturn, dann sehe ich es als eine Art von Notwehr.)

Warum bezweifelst Du meine persönliche Erfahrung?

Momo, kopfschüttelnd :mad:

• Re: Re: Re: Verbraucherzentrale informeiren hilft

Zitat

Original geschrieben von Momo7
    Du bist ein Schwätzer! (Oder Du arbeitest bei Saturn, dann sehe ich es als eine Art von Notwehr.)

Warum bezweifelst Du meine persönliche Erfahrung?

Momo, kopfschüttelnd :mad:

Ebenfalls kopfschüttelnd, ganz Deiner Meinung!
    Als ich seinerzeit besagten Energieerzeuger zunächst freundlich kontaktierte und darauf hinwies, dass es sich um einen Fehler / Irrtum handeln muss, erhielt ich als Reaktion eines Mitarbeiters dort auch so einen Spruch zu hören, von wegen "Die Wettbewerbszentrale? Höhö!" Dieser Vertriebsleiter wird von dem Arbeitgeber-Konzern später zumindest eine Abmahnung erhalten haben..

• Re: Re: Verbraucherzentrale informeiren hilft

Zitat

Original geschrieben von flatty

Verbraucherzentralen sind i.d.R. zahnlose Tiger, haben sie doch für Kleinkram (einmalige Aktionen sind Kleinkram) keine Geld / kein Personal, um wirksam zu ahnden.

Kann ich zu 100% bestätigen. ;)

Verbraucherzentralen picken sich nur die Rosinen aus dem Kuchen, um ihre Daseinsberechtigung zu legitimieren und Steuergelder abzusahnen. Sobald man als Privatmensch ein Problem hat, wird man mit dem Zauberwort "Zivilrecht" abgewimmelt. Das was die dort einem unverbindlich erzählen, kann man innerhalb von Minuten ergoogeln.

Mit der Wettbewerbszentrale habe ich dagegen nur positive Erfahrungen gemacht. Gut, das waren auch Sachen die glasklar waren aber immerhin haben die hart durchgegriffen. Ich kann euch nur ermutigen und dringlichst empfehlen sich ausschließlich der Wettbewerbszentrale zu widmen. Sammelt aber vorher alle Belege usw. im Original, denn die wollen sie später zugesandt bekommen. ;)

• Eine Meldung an VZ und WZ sind nicht unsinnig, aber keine Drohung. Das war es, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Die VZBV ist auch mal meiner Anregung nachgegangen, Alice abzumahnen, hat auch gefruchtet, seitdem ist die info@alice-dsl.de tatsächlich auch für Mails an die Kundenbetreuung nutzbar (vorher: "Dies ist eine automatische Mitteilung, leider können wir ihr Anliegen nicht per Mail entgegennehmen" sinngemäß)

Ein Großteil der Fälle, gerade bei so "UWG-Ganoven" wie den Elektroniktöchtern der Metrogruppe, wird nicht bearbeitet.

Grüße
    Flatty

• Hab mir gestern im Media markt in Münster einen neuen genialen Drucker gekauft: HP Photosmart Premium 309g zum Kampfpreis von 138€. Guenstiger.de liegt bei 148€ + Versand.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• MM Gladbach

Hm, es ist Media Markt und bei denen bin ich immer vorsichtig, aber mal so eine Frage. Es wird ja ein C5 beworben für 1€, AG0 und einer Geschenkkarte mit 250€ bei einem Tarif "Mein Base 15".

Was ist das denn für ein Tarif, da ich bei MD nichts dazu finden konnte?

Heißt im Prospekt "optional Buchbar", das man auch eine Internet Flat für 10€ buchen kann und unterm Strich aufs selbe rauskommt?

Wie schaut es bei MD mit dem monatlichen Wechsel aus, was ja bei "Mein Base" von E+ ohne Probleme geht.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Die 15€ sind klar, aber wie setzen die sich zusammen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ab morgen im MM-Mönchengladbach.

Panasonic Full-HD-Plasma TX-P42GW20 => 799€

Grüße, connery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!