Neuer Markenauftritt der E-Plus Gruppe

  • sie könnten auch einfach mal sagen: wir schaffen die Vertragslaufzeiten ab.....wenn die Kunden zufrieden sind bleiben sie sicher auch so....

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Was sollen solche sinnentleerten Posts in diesem Thread ihr beiden?


    Wer Herr Krammer schreibt arbeitet ziemlich sicher bei E+....
    Siehe dazu meinen anderen Beitrag: Reklamation und Kritik bei E+ mitarbeitern...


    aber was soll es, es ist Dein Thread :top:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus


    Zitat

    Original geschrieben von Heiko09281
    für solche Fälle gab es bei ePlus sogar mal Tarife, bei denen eine Umleitung ins Festnetz nichts kostete...Ist aber vermutlich auch schon wieder Geschichte.

    Die gibt's immer noch. Rufumleitungen ins Festnetz sind z.B. bei BASE1-5 inklusive.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Markenauftritt der E-PLUS GRUPPE / e-plus


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Na das hat damit ja nun nix zu tun. Aldi hat auch ein gutes Image und ist nicht Premium....


    Premium in Form von Teuer oder Exklusiv nicht, aber Premium in Form von Preis/Leistungsverhältnis, Fairness, etc. schon - damit ist ALDI quasi der "Premium-Discounter" :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    da sollte man schon mal darüber nachdenken wie oft man das machen kann und was so ein spaß kostet...


    Am Anfang hatte E-Plus das Problem des praktisch nur in Groß- und größeren Städten vorhandenen Netzes - deshalb gings nur über den Preis. Nachdem sich das Oligopol auf hohe Minutenpreise eingestellt hatte wars aber auch ruhig geworden im Markt. Bewegung kam durch E-Plus die die Flucht nach vorne angetreten haben und mit simyo und BASE neue Produkte zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis angeboten haben. Solange sich noch Geld damit verdienen läßt wird es auch neue Marken geben, siehe andere (Mobilfunk)Märkte.


    hjrauscher

  • Grundsätzlich war das Konzept zusätzliche Marken zu launchen imho nicht verkehrt, aber man hätte dann einfach drauf achten müssen das es bei ner handvoll Marken bleibt, und jede Marke sein eigenes, starkes Image hat.


    Ich wäre da z.B. für:
    E-Plus oder neue Marke (Prepaid- und Postpaidprodukte für ambitionierte Anwender)
    Base (Flatratemarke mit Pre- und Postpaidangeboten)
    vybemobile (Prepaid- und Postpaidmarke mit Fokus auf Messaging, Musik und Video)
    Simyo (Discountmarke für Pre- und Postpaidangebote, Vertrieb über Internet und Lebensmitteldiscounter)


    Dann hätte man 4 Starke Marken und nicht 815 verschiedene Ramschmarken.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Martyn,


    so wie Du es beschreibst ist es doch - somit hat E-Plus alles richtig gemacht :D
    (BTW: es fehlt noch "ay yildiz" in Deiner Marken-Aufzählung)


    Die "815 verschiedene Ramschmarken" nutzen doch das E-Plus-Netz (vistream, Auto-Mobile, etc.) und haben nix mit der E-PLUS GRUPPE zu tun - oder verstehe ich Dich hier falsch?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    so wie Du es beschreibst ist es doch - somit hat E-Plus alles richtig gemacht :D
    (BTW: es fehlt noch "ay yildiz" in Deiner Marken-Aufzählung)

    Ay Yildiz ist imho als Marke überflüssig, man hätte einfach bei E-Plus und Base eine Türkei-Option und ggf. Europe-Option anbieten sollen, aber keine eigene Marke dafür.


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Die "815 verschiedene Ramschmarken" nutzen doch das E-Plus-Netz (vistream, Auto-Mobile, etc.) und haben nix mit der E-PLUS GRUPPE zu tun - oder verstehe ich Dich hier falsch?


    Ich denke jetzt nicht nur an die Vistream Reseller, sondern auch an E-Plus Discountprovider wie Blau, Aldi, ...

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ay Yildiz ist imho als Marke überflüssig, man hätte einfach bei E-Plus und Base eine Türkei-Option und ggf. Europe-Option anbieten sollen, aber keine eigene Marke dafür.



    Ich denke jetzt nicht nur an die Vistream Reseller, sondern auch an E-Plus Discountprovider wie Blau, Aldi, ...


    Es gab bereits v o r Ayyildiz die Türkei Option im E-plus Netz - wenn ich dich da korrigieren darf, lieber Martyn. AyYildiz ist -gottseidank- eines der ersten europäischen Projekte von KPN die vom Lokalcoleur Abstand nahm. Ich find das mächtig mutig und clever -weiss nich ob Stan Miller auch hier hinter steckt, aber schau mal: T-Mobile gibts als Marke in immer mehr Ländern - o2 und Vodafone auch. Nur die Tante E-Plus bzw KPN hingen da irgendwie über Jahre in den Seilen.


    Gut, der Charme eines internationalen Mobilfunkcarrieres ist wohl nur bedingt Garant für erfolgreiche Umsatzraten, aber doch ist es irgendwie cool, wenn ich nach Österreich fahre und ebenso T-Mobile nutzen kann wie daheim. Ist also nur konsequent, paneuropäische Marken zu installieren: Simyo, AyYildiz, BASE. E-Plus ist die grösste Marketingpanne überhaupt. e1 (ih one, oder eh eins) wären als Marken viel schicker gewesen wie das "E-Plus". Das "e+" wurde nicht verfolständigt, auch wenn unter Bergheim das "Plus" als Zeichen hinzugefügt wurde...Kennst du die Marke Plus? Der Supermarkt Dicounter der billigeren Art hat das Plus wohl für sich gepachtet.


    Dieses multinational branding angefangen hat wohl bei den Airlines mit ihren Kooperationen zum Meilensammeln, Qualiflyer, One World und wie sie nich alle heissen (hiessen).
    Das wollten dann T-Mobile und allen voran Vodafone auch umsetzen.


    Für den Endkunden hiess das ein einfaches Roaming, oftmals günstiger - für die Konzerne spielte das geld in eine Kasse, egal in welchem Land und v a sparte man sich die Kosten für die verschiedenen Werbe-Marketingauftritte.


    E-plus gibt es nur deshalb noch als Marke, weil sich solange niemand drum kümmern wollte, die Marke in Frage zu stellen, und irgendwann war es dann zu spät, die Marke hat sich zu sehr in die Köpfe der potl Kunden gefressen.


    WARUM sollte man E-Plus als solches einfach einstellen, solange da einige viele Kunden noch hinpilgern. Man entschied sich - richtigerweise- einfach noch ein paar Marken hinzuzufügen, und das ist in der Tat das Ergebnis von Stan Millers Strategie.


    Er hat bei KPN Mobile, also auch E-Plus das Sagen.


    Und das - das zeigen die Zahlen- ist wohl auch gut so.


    Für uns Endkunden: Wir sollten aufhören, von MEINEM Netz, bzw MEINEM Anbieter zu sprechen, glaub mir lieber Martyn, lokalnetzpatriotismus in allen Ehren, aber in den Entscheiderkreisen schert sich KEIN Mensch um sowas.


    Was zählt sind die Zahlen die am ende über bleiben, und da zählt nich wer o2 oder Vodafone hat. und glaub mir, auch ehemalige Vodafone Nutzer im Managment werden kaum ihr Netz wechseln nur weil sie nun bei E-Plus ansässig sind :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ay Yildiz ist imho als Marke überflüssig, man hätte einfach bei E-Plus und Base eine Türkei-Option und ggf. Europe-Option anbieten sollen, aber keine eigene Marke dafür.


    Ich kann mir gut vorstellen das türkische Mitbürger eine eigene Mobilfunkmarke eher akzeptieren als das Hinzubuchen einer Option.


    Würde zumindest mir so gehen: sagen wir mal ich wär in USA und da gäbs bei Verizon einen "Ruaf-dahoam-o"-Tarif für uns Bayern :D


    hjrauscher (der froh ist trotz spiegelglatter Straßen wieder heil zuhause zu sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!