Ein IMHO wirklich tolles Schnäppchen für alle iPod (und iPhone) Besitzer gibt es im Moment bei MediMax: Das Sharp DK-A1H BK mit iPod-Schnittstelle:

Das Teil kostet lt. idealo.de normalerweise ab 150,- plus Versand. Im MediMax derzeit für 99,99 zu haben. S. medimax.de, "Beilagenwerbung", Seite 4. Der Flyer scheint bundesweit einheitlich zu sein; jedenfalls war er das in allen Städten, die ich exemplarisch ausprobiert hatte.
Ich habe mir das Teil heute (vielmehr gestern) geholt und bin begeistert. Wenn man bedenkt, dass man für 100 Euro im Bereich Radios mit iPod-Schnittstelle normalerweise kaum mehr als billigen Ramsch mit Mini-Lautsprecherchen bekommt, dann ist das hier wirklich ein Schnäppchen. Das Teil wiegt 4.5 kg - und das hört man auch.
Neben dem iPod-Connector oben drauf (es werden nicht weniger als 8 Adapter für alle möglichen iPod-Modelle mitgeliefert) taugt das Teil als Radio (echter Antennenanschluss für Hausantenne, RDS [!!] ), Wecker (2 Weckzeiten; Wecken per Buzzer, iPod, Radio oder Aux) und natürlich Uhr. Via Aux-Anschluss kann man noch irgendwas anderes anstöpseln, und für iPods mit Videofunktion gibts sogar einen Videoausgang (wenngleich nur als FBAS, nicht S-Video).
Wer das Teil - wie ich - neben das Bett stellt, kann die Anzeige der Uhr auf dem schicken grünen Punktmatrixdisplay in 3 Stufen dimmen. Im eingeschalteten Zustand leuchten links und rechts die Lautsprecher blau.
Die Lautsprechergitter sind aus Metall, der Rest Kunststoff mit Klavierlack. Das Ganze macht einen wirklich wertigen Eindruck und klingt auch so. Für das Geld bekommt man IMHO in diesem Bereich nichts besseres, und der Schnäppchenfaktor ist hier durchaus groß... :top: ![]()
Für die iPhone-Nutzer unter uns: Das iPhone geht natürlich auch drauf, wird geladen und ist auch normal bedienbar. Es erscheint der übliche Hinweis beim Einstecken, dass ein nicht supportetes Zubehörteil entdeckt wurde und ob man in den Flugmodus wechseln will. Das kennen wir ja.
Viel Erfolg! ![]()