MediMax: Sharp DK-A1H BK iPod-Radio, EUR 99,99

• Ein IMHO wirklich tolles Schnäppchen für alle iPod (und iPhone) Besitzer gibt es im Moment bei MediMax: Das Sharp DK-A1H BK mit iPod-Schnittstelle:

Das Teil kostet lt. idealo.de normalerweise ab 150,- plus Versand. Im MediMax derzeit für 99,99 zu haben. S. medimax.de, "Beilagenwerbung", Seite 4. Der Flyer scheint bundesweit einheitlich zu sein; jedenfalls war er das in allen Städten, die ich exemplarisch ausprobiert hatte.

Ich habe mir das Teil heute (vielmehr gestern) geholt und bin begeistert. Wenn man bedenkt, dass man für 100 Euro im Bereich Radios mit iPod-Schnittstelle normalerweise kaum mehr als billigen Ramsch mit Mini-Lautsprecherchen bekommt, dann ist das hier wirklich ein Schnäppchen. Das Teil wiegt 4.5 kg - und das hört man auch.

Neben dem iPod-Connector oben drauf (es werden nicht weniger als 8 Adapter für alle möglichen iPod-Modelle mitgeliefert) taugt das Teil als Radio (echter Antennenanschluss für Hausantenne, RDS [!!] ), Wecker (2 Weckzeiten; Wecken per Buzzer, iPod, Radio oder Aux) und natürlich Uhr. Via Aux-Anschluss kann man noch irgendwas anderes anstöpseln, und für iPods mit Videofunktion gibts sogar einen Videoausgang (wenngleich nur als FBAS, nicht S-Video).

Wer das Teil - wie ich - neben das Bett stellt, kann die Anzeige der Uhr auf dem schicken grünen Punktmatrixdisplay in 3 Stufen dimmen. Im eingeschalteten Zustand leuchten links und rechts die Lautsprecher blau.

Die Lautsprechergitter sind aus Metall, der Rest Kunststoff mit Klavierlack. Das Ganze macht einen wirklich wertigen Eindruck und klingt auch so. Für das Geld bekommt man IMHO in diesem Bereich nichts besseres, und der Schnäppchenfaktor ist hier durchaus groß... :top: :D

Für die iPhone-Nutzer unter uns: Das iPhone geht natürlich auch drauf, wird geladen und ist auch normal bedienbar. Es erscheint der übliche Hinweis beim Einstecken, dass ein nicht supportetes Zubehörteil entdeckt wurde und ob man in den Flugmodus wechseln will. Das kennen wir ja.

Produktwebseite
    Handbuch

Viel Erfolg! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das nenne ich mal ein aufgeräumten und gut strukturierten Hinweis.
    Wird morgen gekauft (so noch vorrätig) und mein persönliches Weihnachtsgeschenk...
    So etwas wollte ich mir eigentlich nach Weihnachten holen.

Vielen Dank an BigBlue007 :top: :top:

• Und so ein Schnäppchen erzählst du erst um 1 Uhr nachts? Schäm dich!

Leider schaff ich es aus zeitlichen Gründen nicht, aber das Teil sieht echt klasse aus und hat auch wohl was hinter d. Ohren BOXEN :D ...... da werd ich mir wohl die Zeit nehmen, wenn es auch in meiner Stadt verfügbar sein sollte!

:top:

16610LV

• Ich habs auch erst gestern nachmittag gesehen und wollte es mir dann zunächst selbst holen, bevor ich drüber berichte. Nicht dass mir jemand das Teil vor der Nase weggekauft hätte. Damit Ihr nicht umsonst loslauft, falls das Teil Mist gewesen wäre. :D

• Noch zwei Fragen: hat jemand einen Testbericht dazu gelesen? Und hier stand, es lässt sich dreifach dimmen. In der untersten Stufe, wie hell ist das Ding noch? Wie ein normaler Radiowecker oder heller?

• In der untersten Stufe ist es mir persönlich selbst nachts fast zu dunkel; dunkler als ein üblicher Radiowecker mit LEDs auf jeden Fall. Ich habe die mittlere Stufe genommen. Falls Du Angst hast, es könnte zu hell sein: Ist es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Falls Du Angst hast, es könnte zu hell sein: Ist es nicht.

ok danke.Die Angst hatte ich :p Habs mir zurücklegen lassen.

• Hm, ich zögere noch. Dieser Testbericht ist nicht gerade der wohlwollenste:
    http://reviews.cnet.com/mp3-pl…4505-6519_7-32306299.html

Der Sound ist anhscheinend nicht so, wie das Äußere es vermuten ließe:
    "So, does the iElegance sound as good as it looks? In a word, no."
    "The highs on Green Day's "Long View" were sounding sibilant and harsh as soon as the guitars kicked in; the bass, while palpable, was muddy and distorted."

• Konnte dieses Radio bei einem Freund auch schon begutachten.

Der Sound lässt, meiner Meinung nach, mehr als zu wünschen übrig.

Ich könnte es also definitv nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!