Und ich hab das Gefühl deine N95 8GB haben nen Schaden. Stammen sicher aus ein und der gleichen Charge bzw wie will man eigentlich drei N95-2 auftreiben ? Ich kenne sonst niemanden in meiner Stadt. ![]()
Wie schon mal erwähnt könnte es am Fokus liegen, das würde auch erklären warum dein N95-2 bei Nahaufnahmen so gut punktet. Beim Fokusieren vom Bild Modus in den Video Modus stellt der sich falsch ein. Es genügt ja schon eine winzig kleine Abweichung in der Weite und schon ist der Fokus für weite Aufnahmen total unbrauchbar, da alles nur noch unscharf ist ab einer bestimmten Entfernung. Es kann aber auch andere Gründe haben, daher ist es ein Fall für den nsc.
So, nun ich würde mich damit nicht zufrieden geben, genauso wie du aber mit dem Unterschied dass ich hier deßwegen nicht gleich ein Fazit ziehe und das N95-2 im Allgemeinen abwerte. Du schreibst ja nicht es sind deine N95-2 die so eine schlechte Bildqualität abliefern sondern es ist das N95-2 welches so mies ist. Das ist nicht ganz fair, angesichts der Tatsache, dass wir hier Aufnahmen vorgelegt haben die nicht mit deinen übereinstimmen bzw nicht so wirklich in das Bild von totaler Unschärfe passen wollen. Also solange es keine Erklärung dafür gibt, sehe ich den Vergleich nicht als Referenz. Das wäre jetzt meine Meinung und mein Urteil.