N95-1 vs N95 8GB - Video-/ Kameravergleich

• Und ich hab das Gefühl deine N95 8GB haben nen Schaden. Stammen sicher aus ein und der gleichen Charge bzw wie will man eigentlich drei N95-2 auftreiben ? Ich kenne sonst niemanden in meiner Stadt. :D

Wie schon mal erwähnt könnte es am Fokus liegen, das würde auch erklären warum dein N95-2 bei Nahaufnahmen so gut punktet. Beim Fokusieren vom Bild Modus in den Video Modus stellt der sich falsch ein. Es genügt ja schon eine winzig kleine Abweichung in der Weite und schon ist der Fokus für weite Aufnahmen total unbrauchbar, da alles nur noch unscharf ist ab einer bestimmten Entfernung. Es kann aber auch andere Gründe haben, daher ist es ein Fall für den nsc.
    So, nun ich würde mich damit nicht zufrieden geben, genauso wie du aber mit dem Unterschied dass ich hier deßwegen nicht gleich ein Fazit ziehe und das N95-2 im Allgemeinen abwerte. Du schreibst ja nicht es sind deine N95-2 die so eine schlechte Bildqualität abliefern sondern es ist das N95-2 welches so mies ist. Das ist nicht ganz fair, angesichts der Tatsache, dass wir hier Aufnahmen vorgelegt haben die nicht mit deinen übereinstimmen bzw nicht so wirklich in das Bild von totaler Unschärfe passen wollen. Also solange es keine Erklärung dafür gibt, sehe ich den Vergleich nicht als Referenz. Das wäre jetzt meine Meinung und mein Urteil.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• *Wilde Spekulation*

Meine Vermutung:
    Da das 8GB leider keine Kameraabdeckung hat (sonst wärs auch meins) ist die Kamera von der FW aus immer leicht Defokussiert um eventuelle Kratzer nicht noch Prominenter auf den Bildern zu Platzieren.

*Wilde Spekulation Ende* ;)

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• so, neuester Stand.....

Es ist Fakt !! ...die Cam vom N95-8GB dreht definitiv schlechtere Videos !!!
    Da gibt es nichts mehr dran zu rütteln.

Ich habe mir gestern und heute die Mühe gemacht mit insgesamt 3x N95-8GB und meinem N95-1 Testvideos zu drehen und zwar mehrere in Innenräumen und heute mehrere draußen..... und auch wenn das hier einige nicht war haben wollen. - es ist so !!! Die Videos von allen drei N95-8GB waren allesamt !!!
    deutlich schlechter als mit meinem N95.-1

Und auch an der Firmware der 8GB liegt es nicht. - Videos wurden gedreht mit alter FW und auch schon mit der neuesten V 15.00.15.

Nein und auch die Linse ist nicht verschmutzt..... oder sonst irgendwas.
    Es ist Tatsache !!!

Für mich stellt sich hierbei die große Frage, woran es liegt das hier so ein Unterschied entsteht ??? - kann das jamend erklären ?

• ist cross posting hier eigentlich erlaubt :D . schau dir mal mein beispiel video an. bei guten lichtverhältnissen ists genauso gut. bei schlechten ist es schlechter da geb ich dir recht. zuminde6st was ich von meinem n93 kenne, das ich zuvor hatte. aber aussen bei gutem licht kann man die videos lassen. :)

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Wenn Ihr mal langeweile habt und zufällig an einem Vodafone Shop vorbeikommt, dann macht doch mal bitte folgenden Test (am besten noch mit Tageslicht im Raum, also tagsüber):

1. Nehmt Euch mal im Vodafone Shop das 8GB und parallel dazu das N95-1.
    2. dann dreht mal mit beiden parallel ein kurzes Video durch den Raum, am besten auch mal durch das Fenster des Shops raus.
    3. dann könnt Ihr Euch ja mal beide Videos auf Euer Handy überspielen und hier hochladen - dann haben wir noch paar Vergleiche.
    4. wenn Euch der VF Mitarbeiter vorher rausschmeist, dann seit Ihr bei dem Test durchgefallen. ;)

Mal sehen wer es hier schafft :D

• Benz-Driver
    Die Linse des Users sah aber auch, als hätte er das seit dem 1 Tag immer schön ordentlich zusammen mit einem Stück Schmiergelpapier in der Tasche gelassen!!Und zwar dem groben..... :p

Motivation durch Entsetzen

• Am besten die Kameralinsen schon mal in der 50er-Großpackung kaufen, dann hat man immer eine neue zur Hand. *scnr* :D

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Hi @ all,

*kram raus Modus an*

Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe. Ich habe mich bis jetzt schon durch eine ganze Reihe dieser "N95-1 oder N95-2"-Threads gewuselt. (Bitte erspart mir den 286-Seiten -Thread!) Es steht bei mir ein Neuvertrag an und ich bin unschlüssig, welches N95 ich nehmen soll. Das derzeitig angebotene N95-1 sieht mit schwarzem Akkudeckel ja wirklich nicht schlecht aus. Das N95-2 schreckt mich nun etwas ab nach dem, was ich hier gelesen habe. Schlechter Slider, schlechts, haptisches Gefühl des Handys, keine Kameraabdeckung.

Wie ist nun die Verarbeitungsqualität beim N95-1. Ist die bei der aktuellen Charge besser als beim N95-2? (Stichwort Slider). Wenn ich nun eine 16 GB-Speicherkarte installiere, wie wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Handys?Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Wie sieht es mit dem Display aus?

Danke für Eure Unterstützung.

*kram raus Modus aus*

What's uuuuuuuuuuuuuuupp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!