N95 + Bluetooth SAP + Navi

  • Hi@all,


    wenn man das N95 mit einer FSE verbindet die Bluetooth SIM-Access unterstützt und das Handy sich dann "abschaltet", ist es dann noch möglich ein Navi-Programm auf dem N95 zu benutzen?? Wenn ja, wie oder wo werden dann die Fahranweisungen übertragen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ohne es selber ausprobiert zu haben: Navi sollte funktionieren, die Sprachanweisungen kommen selbstverständlich aus dem Handy. SAP hat nichts mit Tonübertragung zu tun.

  • Es ist kein Problem noch ein Navi mit dem N95 laufen zu lassen... ABER der Sound kommt dann NICHT aus dem Handy sondern der FSE!


    gruß

  • Was denn jetzt???


    Wenn die Sprachanweisungen über die FSE gehen, sind diese dann "abgehackt" weil das Radio erst stumm schalten muß oder sind die Anweisungen korrekt??


    Ideal wäre das ganze ja auch noch wenn man dann noch Verkehrsnachrichten herunterladen kann. Wie sieht das denn damit aus wenn das Handy "abgeschaltet" ist??


    bitboy0


    Mit welcher Kombi hast du das probiert??

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Über SAP würde ich vermuten das die Anweisungen ganz normal aus den Handylautsprechern kommen. Bei einer Handsfreeverbindung jedoch nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,
    stand neulich vor der selben Frage ;-)


    Habe Nokia N95 per SAP an Nokia 616 gekoppelt, Ergebniss (getestet mit Ö-Navi und Nokia Maps):


    - Routenanweisungen kommen direkt aus dem Handylautsprecher
    - Ö-Navi kann ne bestimmte Zeit lang genutzt werden, irgendwann scheint es so das keine weiteren Routeninformationen geladen wurden (muß ja sowieso vor der SAP-Kopplung gemacht werden!) - unschön ist das man darüber nicht informiert wird, also plötzlich ohne weitere Anweisungen da stet. Dann musste ich die Software erneut starten um direkt übers Handy erneut die weitere Route berechnen zu lassen :flop:
    - natürlich sind auch keine Verkehrsmeldungen usw. oder auch Neuroutings wenn man weiter von der Strecke abgekommen ist möglich (Ö-Navi).
    - bei Nokia Maps sollte man natürlich die kompletten Karten für die benötigte Route bereits auf die Speicherkarte laden und nicht durchs Handy nachladen lassen da man sonst nach Verfahren genauso doof da steht wie bei Ö-Navi.


    @bitboy: weist du überhaupt was SAP bedeutet?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!