Beamerbesitzer unter uns?

  • Der richtige Profi hat einen extra Raum nur dafür :D


    Allerdings ist da der WAF extrem niedrig und könnte zu Problemen führen :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • den extra Raum braucht man sowieso - hat aber mit der Leinwandproblematik nix zu tun ;-)
    Ich hab ja wie gesagt sogar nen extra Projektorraum...


    Bezüglich des Wife Acceptans Factors:
    Ich bin der Meinung das 1. die meisten Frauen eh gern ins Kino gehen - sich also an nem großen Bild zu Hause erfreuen und 2. kreativität und Spaß an der Raumausstattung es ermöglichen sollten ein HC unauffällig ins Wohnambiente zu integrieren. (Leinwand in die Decke, Bose Lautsprecher, Kabel unter Putz usw.)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ins Kino gehen ja (sofern der Film einen hohen WAF hat), aber sobald sowas zu Hause einzug halten soll, kommen dann meistens hier und da so kleine versteckte Vetos :D


    Und Frauen können sooooo gemein sein :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Ciao,


    ich wollte mal nachfragen wo der Unterschied zwischen
    - Bildwänden
    und
    - Leinwänden
    sind.


    Wir haben jetzt ein Fotomuster aus dem Studio meiner Frau ein Bildwand angeboten bekommen. Und das ist so super günstig, das ich mich frage ob das dann noch was taugt?!?


    Das ist hier die (Format 4:3, 192 x 144 cm, 240 Diagonale):
    http://www.medium.de/produkte/…einwand_Design_Rollo.html


    Bruttopreis von fast 260 Euro (wenn man sie neu kauft).


    Beamer würde nur im dunkeln laufen (falls die Info für Bildwand vs. Leinwand wichtig ist).


    Was meint ihr?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • In unserem Verein haben wir auch einen Beamer mit einer Auflösung von 800x600 und 2000 ANSI-Lumeb für 222€ netto gekauft. Das Bild wurde auf eine graue Wand projiziert, die noch weiß gestrichen wird. Ich fand das Bild noch in Ordnung. Für Kinofreaks wird es den Ansprüchen wahrscheinlich nicht genügen, aber für unsere Zwecke reicht der Beamer, da wir kaum mehr als 50 Stunden Betribszeit im Jahr haben werden und nur Videos und Fotos anschauen. Demnächst werden noch ein paar PC-Boxen gekauft, da der interne Beamerlautsprecher etwas leise ist.


    Durch die begrenzten Möglichkeiten im Raum war eine Beameranschaffung die güstigste Lösung für uns. Ein LCD- oder Plasmafernseher wäre zu teuer und ein Röhrenfernseher zu groß gewesen.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Vito:
    ich behaupte das die Beschichtung farblich auf helle Wiedergaben (eben die typischen Fotos) optimiert ist, Filmleinwände sind eher auf dunkle Szenen, hohen Kontrast optimiert.


    Ist aber nur ne Annahme aufgrund der komplett anderen Beschichtung wie Dialeinwände sie hatten.


    Eventuell gibt es noch weitere Unterschiede was Reflektion, Blickwinkel, eventuell auch Beschattung (nennt man das so?) betrifft.


    Abgesehen davon ist das Format von Bildern eben nicht 16/9 (keine Ahnung wie das Format konkret ist.


    Natürlich stimmt das Format 16/9 ebenfalls nicht mit den diversen Kinoformaten überein aber das Marketing hat zumindest den Usern eingebläut das "ihr Format" 16/9 ist - bei den Fotospezialisten ist eben ein anderes Seitenverhältniss "Standart"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    [...]bei den Fotospezialisten ist eben ein anderes Seitenverhältniss "Standart"


    Bei Standard-Digicams hat sich 4:3 eingebürgert, DSLRs (bis auf wenige Ausnahmen) alle in 3:2 (dem eigentlichem Foto-Format).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!