Aldi Talk an der Spitze mit 2,7Mio Kunden

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Aber einwenig egal ist es schon, denn am Ende landet das Geld doch eh bei Eplus... dann haben sie halt für die Masse Aldi und für die Freaks Simyo.

Sie decken halt alles ab, und darauf kommt es doch an.

Das kann schon so sein, sowas nennt man dann Arbeitsteilung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ganz genau, so wie es aussieht geht die e-plus Strategie eben doch auf und das "wir warten erstmal ab..." von t-mobile, vodafone und o2/telefonica war mal wieder falsch...

ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass man nun in fast jeden Netz für 10 cent telefonieren kann und ob ich da nun für 9,9 oder 10 cent telefoniere interessiert mich nun nicht wirklich, auf jeden Fall ist es billiger als bei meinem (noch) o2 Vertrag mit 49 cent in der Hauptzeit in fremde Netze und ebenso billiger als die 15 cent in der Nebenzeit...

was will man denn als Ottonormalverbraucher mehr?! Und ja, ich bin auch ein Handy/Netzfan, aber zum telefonieren brauch man wirklich nicht mehr...

und die Auflademöglichkeiten bei simyo sind doch traumhaft, so verhält sich das Ganze fast wie ein normaler Vertrag!!!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ein Anbieter Rufnummernportierung anbietet, bringt Ihm für die gewinnung neuer Kunden nicht viel. Es ist eben nur eine kleine Minderheit der Mobilfunknutzer die Ihre alte Rufnummer portieren wollen. Daß Millionen deutsche bei "Aldi" einkaufen, daß bringt "Aldi-Talk" die Führung bei den Kundenzahlen unter den Mobilfunk-Discountern.
    Auf Wünsche sogenannter "Freaks" braucht man da gar keine Rücksicht nehmen.

Ich sehe das ganz ähnlich. Den meisten Leuten ist eine Portierung nicht einal die 25€ wert, die sie ausgehend kostet. Wenn man nur 10 oder 20 Bekannten die neue Rufnummer mitteilen muß und von denen einen guten Teil auch noch regelmäßig persönlich sieht, lohnt sich das ja auch eigentlich nicht. Anders ist das natürlich bei Leuten mit einem sehr großen Bekanntenkreis oder teilweise beruflicher Handynutzung. Allerdings sind das vielleicht auch die Leute, die hohe Umsätze generieren.

• Aber simyo wird mit seiner Portierungspolitik sicherlich seinen potenziellen Kundenkreis ausweiten. Simyo zielt auf andere Kunden ab als Aldiund ich seh die beiden Discounter keineswegs als Konkurrenten.

1) Aldi ist für traditionelle Kunden, die möglichst unabhängig vom Internet billig telefonieren wollen. Komplexe Tarifstrukturen schrecken hier nur ab. Einfach, günstig, ohne unnötige Schrörkel und das Gefühl, preiswert zu telefonieren, typisch Aldi :) Deswegen denk ich, dass es anstatt mehrerer Tarifmodelle sinnvoller wäre, den Preis für Fremdnetzgespräche um 2 ct. zu senken. Preissenkungen machen sich bei Aldi-Kunden immer gut, sind einfach zu vermitteln und geben den Kunden das Gefühl, von Aldi "fair" behandelt zu werden.

2) Simyo ist an einen internet-servicebetonten Kundenkreis ausgerichtet: Online-Verwaltung, Online-Aufladung, Online-FInanzamtrechnung. Gerade mit dem letzten Schritt, sowie mit der Einführung der Rufnummernportierung versucht simyo nun, auch im Geschäftskundenbereich Einstieg zu finden. Internetkunden sind sehr viel kritischer und meist auf tariftechnisch aufgeklärter, deswegen seh ich hier kein Problem, auch simyo-intern zwei verschiedene Tarifmodelle anzubieten. Online-Kunden müssen aber zum einen durch den Preis, aber auch durch Service gehalten werden. Somit bietet simyo soviel Service wie für das Budget eines Discounters möglich.

Für beide Strategien seh ich ein starkes Wachstumspotenzial.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    und die Auflademöglichkeiten bei simyo sind doch traumhaft, so verhält sich das Ganze fast wie ein normaler Vertrag!!!

Und was bitte ist daran so toll? Ich habe Simyo und Aldi gerade deswegen, weil es kein Vertrag ist und ich die Möglichkeit der manuellen Aufladung beispielsweise mit Cash Cards oder Codes von Tankstellen klar bevorzuge.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Das tolle daran ist, dass es sich jeder aussuchen kann, wie er aufladen möchte. Und dass man das auch jederzeit wieder ändern kann wenn man es anders haben möchte.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    na dann hat die unterschwellige werbung von aldi gut bei dir angeschlagen - sonst würdest du da wahrscheinlich gar nicht einkaufen..... :top:

Wenn ich mal gerade in einer Gegend mit Aldi Filiale bin geh ich halt dann mal rein, denn bestimmte Aldi Produkte, aber längst nicht alle, sind schon okay. Empfelen kann ich folgende Aldi Produkte:

- Australischer Wein
    - Tiefkühlpizza
    - Räucherlachs
    - Mozzarella
    - Schaumpudding

Aber was z.B. Obst betrifft haben z.B. Kaufland und Galeria Kaufhof ne viel grössere Auswahl und auch frischere Produkte.

Am liebsten kaufe ich bei Galeria Kaufhof ein, am häufigsten jedoch bei Kaufland. Und zwar aus dem Grund, weil dort eine Filliale neben einem unserer Hauptkunden ist, und dann kann ich nach dem Job einkaufen ohne das ich das Auto umparken muss. ;)

• re: VIVA-Werbung

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Viva-Werbung habe ich z.B. noch nie gesehen und die Zielgruppe bekommt wahrscheinlich noch die SIMs vom Papa.

Das glaube ich kaum! Die wollen nicht eine Karte, wo die Minute 39 cent kostet oder gar 59 in fremde Netze. So eine SIM kann Papa nur den 10- und 11jährigen aufschwatzen :p

In Leipzig hängt die VIVA-Werbung überall in der Stadt. An großen Plakatwänden (in Ami-Land würde man sie billboards nennen), an Reklame-Litfaßsäulen und als Trennwand an der Bushaltestelle (sog. "Stadtwerbung" einer frz. Fa.) Bunte Farben, rosa und so'n Zeug, runde Formen und ganz groß, der Tarif, den die Viel-Simser lieben: "9 cent pro SMS, 5 cent VIVA zu VIVA" Und: Mit mabber-Messenger (www.mabber.de )

Das zieht schon bei der Zielgruppe. Unterschätze mal die Simser nicht!!

• [QUOTE] Original geschrieben von MasterofDesaster
    das Problem liegt wohl eher darin, dass die Masse der Leute gar nicht weiß, dass die eigene Nummer bei einem Wechsel behalten werden kann.

Das spielt sicher auch eine Rolle. Hinzu kommt noch das der ganze Ablauf einer Rufnummernportierung zumindest als viel zu kompliziert aussieht. Dann sagen sich viele, na da laß ich mal lieber die Finger davon.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: re: VIVA-Werbung

Zitat

Original geschrieben von skater

In Leipzig hängt die VIVA-Werbung überall in der Stadt. An großen Plakatwänden (in Ami-Land würde man sie billboards nennen), an Reklame-Litfaßsäulen und als Trennwand an der Bushaltestelle (sog. "Stadtwerbung" einer frz. Fa.)

Hier in Hannover auch. Alles voll von der Viva-Mobil Karte an jeder Bus- oder Stadtbahnhaltestelle.
    9ct für SMS klingen ja nicht schlecht, aber die 25ct/Min in alle Netze ist eher abschreckend!
    MMS kosten jier aber nur 29ct. Der Preis ist auch ganz gut!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!