T-M / SMS kommen jetzt schon spät

  • Also letztes Jahr wo ich T-Mobile noch genutzt habe, hat dieser Ausfall von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr gedauert.


    Selbst am 01.01. um 12:00 Uhr mittags kamen noch SMS vom Abend um 23:00 Uhr an.


    Und gesendete wurden teilweise gar nicht erst zugestellt, sondern mit Fehler quittiert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also letztes Jahr wo ich T-Mobile noch genutzt habe, hat dieser Ausfall von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr gedauert.


    Selbst am 01.01. um 12:00 Uhr mittags kamen noch SMS vom Abend um 23:00 Uhr an.


    Und gesendete wurden teilweise gar nicht erst zugestellt, sondern mit Fehler quittiert.


    Das Problem hatte ich mit T-Mobile auch schon. Dürfte aber regional verschieden sein und je nach Uhrzeit der Versendung bei jedem Netzbetreiber vorkommen können...

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Moin!


    Gerade mal noch ein paar Free-SMS aus dem GMX-SMS-Manager abgeschickt:
    am schnellsten gings zu SunSIM (e-Plus), gefolgt von CallYa, Congstar, Simply und O2. Keine länger als 30 bis 45 sec gebraucht.


    Gruß, schöne Silvester-Party und guten Rutsch,
    Diet

  • Re: T-M / SMS kommen jetzt schon spät


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Habe viele SMS von gestern erst heute bekommen! Wahrscheinlich schon Netzüberlast? Mailboxbenachrichtigung knapp 16 Std. später.. :p


    T-Mobile in Hannover



    Hamburg 22761



    Bis 00:10 gab keine Probs.Danach war telefonieren mit EPlus,Congstar nicht möglich.SMS brauchten über ne Std.bzw sind immer noch nicht angekommen.Um ca.00:20 brach das o2 Netz zusammen.Keine Netzanzeige mehr.Ab ca.00:50 wars wieder da.Telefonieren im Moment aber nicht möglich.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Obertshausen (10km von FFM)


    E+/Base UMTS, 23:55:


    - ca 30 SMS konnten problemlos verschickt werden, die ersten Antworten habe ich wenige Minuten spaeter bekommen, einige haben etwas laenger auf sich warten lassen


    E+/Base UMTS, 00:15


    - Telefonat zu anderem E+ UMTS Nutzer in der Region (Taunus) klappt auf Anhieb


    E+/Base UMTS, 00:30/00:40/00:50


    - manuelles umbuchen nach GSM bringt keine Netzanzeige obwohl der Standort gleich durch mehrere GSM Sender gut versorgt ist


    Ab ca 2:00 keinerlei probleme mehr festzustellen, GSM und UMTS klappt gut.

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • In Berlin Mitte habe ich versucht 78 SMS um 23.45 zu senden,die hälfte kam durch,der Rest
    irgendwie nicht...


    Telefonieren war nach 00.10 nicht mehr möglich, dass gesamte E-Plus Netz war weg. Seltsamerweisse hatte ich als Auto-Mobile-User keine Netzanzeige, aber direkt E-Plus war wieder zu sehen... Telefonieren aber unmöglich...

  • Mal ne kleine "Neujahrskater Frage", O2 hat meine SMS heute Nacht jeweils zwischen 4 und 11 x gesendet. :rolleyes: Gehe ich zu Recht davon aus, das ich für diesen "Service" zur Kasse gebeten werde?

  • Dann hier mal meine Neujahrskater-Vermutung: :D
    Wenn die SMS die Mitteilungszentrale nicht erreicht hat ( Fehler: Mitteilung konnte nicht gesendet werden ), dürfte da nix berechnet worden sein. Ansonsten würde ich auf mehrfache Berechnung tippen.

  • Tja, laut Zustellbericht wurde nur jeweils eine SMS versandt. Mutti nörgelte gegen 10:30 Uhr (ob Mütter es jemals lernen werden, Neujahr nicht vor 18:00 Uhr anzurufen? ) das sie 11 SMS mit den gleichen Text erhalten hat.

  • In Osnabrück ist das e-plus Netz pünktlich 00:00 Uhr zusammengebrochen und meldet bis jetzt (12:00 Uhr) immer noch "Netz belegt".
    o2 brach um 00:45 Uhr zusammen. Ging aber so ab 02:00 wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!