Nokia E71/E66

• Interessante Diskussion- aber auch eine recht fruchtlose dazu. Es wäre wohl besser für alle hier und natürlich auch den Thread wenn wir wir wieder BTT kommen würden.

• Gerüchte über offizielle Vorstellung

Laut Aussage eines Forenmitglieds auf mobile-review.com

soll das Nokia E71 nächste Woche offiziell vorgestellt werden.

Zitat

"Nokia E71 announcement is next week. It will go on sale late may, early June."

C ya

starter17

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neues

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dann haben nach dieser Definition folgende Handys schon jetzt den Funktionumfang des E90:
    ... viele/alle Geräte mit Symbian S60 3rd Edition (Feature Pack 1?!)

So ist es auch (fast), wenn alle diese Geräte mit Symbian S60 3rd Edition FP 1 (Feature Pack 1), GPS, 3,2 MPx, QWERTZ, ... ausgestattet sind. Was meinst du wieso sich die "eingeschworenen" Communicator-Nutzer von Nokia veräppelt fühlen? Weil sie abgesehen vom erhöhten Preis, dem riesen Display, der großen Tastatur und vorinstalliertem :D "Active Notes" keinen "Mehrwert" erhalten und man somit auch zu einem billigen E61i bedenklos greifen könnte, sofern es denn das FP 1, GPS und 3,2 MPx hätte.

Für ambitionierte Nutzer ist S60 3rd Edition toll, aber wenn man umfangreiche Kontaktverwaltung (inkl. Notizen in den Kontakten), PIM, Exchange & Co. nutzen will muss S60 noch stark verändert werden. Keine S60-Diskussion, ich nutze selbst gerne mein altes E61i und würde es gerne durch ein schlankes E71 ersetzen ;)

starter17, wäre ja schön, wenn sich da endlich mal was tut! :top: Die Maße wären schließlich perfekt und wenn es mit den Umlauten ähnlich wie beim Samsung SGH-i780 gelöst wird, sogar gut und schnell zu bedienen. (Dort gibt man erst ein "a" ein und drückt dann auf die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten, ...)

• korbinian, du benutzt doch selbst das E61i, warum glaubst du, dass es beim deutschen E71 keine dedizierten Hardwaretasten für Umlaute (analog zum E61i) geben wird?

:)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Wie mann auf der Vodafone/Nokia Roadmap sehen konnte will Nokia sein E90 erstmla auslaufen lassen. Es scheint mir das im QWERTZ Bereich dann das E71 seinen Platz vorerst einnimmt.
    Selbst von einer E90i edition ist weit und breit nichst zu Hören.

Na ja, bisher alles nur Mutmaßungen. Mal schauen was da noch kommt

• Zitat

Original geschrieben von Serum
    ... warum glaubst du, dass es beim deutschen E71 keine dedizierten Hardwaretasten für Umlaute (analog zum E61i) geben wird?

Dein Bild zeigt doch die US und D-A-CH Version des E61i. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Nokia die Größe so stark schrumpfen und gleichzeitig den Komfort der Tasten beibehalten will ohne "weg" lassen von Tasten. Daher dachte ich an eine ähnliche Lösung, wie beim Samsung i780, bei der man erst "a" drückt und dann die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten.

Mit Umlauttasten wäre es natürlich schöner, aber dann müssen es wohl solche Noppentasten, wie beim i780 werden?! :(

• Ich hoffe, dass bald mal das E71 vorgestellt wird :)

Kann es kaum noch abwarten.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Wenn der geleakte Zeitplan stimmt, werden wir vor dem 5./6. Mai nichts Offizielles hören. Vielleicht erbarmt sicher aber zumindest einer der bestimmt mit Geräten versehenen Vorabtester mit ein paar zusätzlichen Informationsschnipseln - insbesondere auch zum sträflich vernachlässigten E66.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dein Bild zeigt doch die US und D-A-CH Version des E61i. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Nokia die Größe so stark schrumpfen und gleichzeitig den Komfort der Tasten beibehalten will ohne "weg" lassen von Tasten. Daher dachte ich an eine ähnliche Lösung, wie beim Samsung i780, bei der man erst "a" drückt und dann die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten.

Nokia hat ja wohl in der Tat schon 2 Tasten "weggelassen", m.M. nach völlig unnötigerweise, indem sich die Space-Taste jetzt über vier Tastenlängen erstreckt. Die sonstige Schrumpfung des Gerätes besteht ja vor allem darin, dass die beim E61i vorhandenen Zwischenräume der Tasten wegfallen...

Aber wer weiss, vielleicht verkürzen sie beim D-A-CH E71 die Spacetaste und schenken uns dafür zwei Umlauttasten? ;)

Aber ich denke ich würde auch mit der von dir angesprochenen Samsunglösung nach kurzer Zeit klarkommen, man gewöhnt sich i.a. dann doch immer recht schnell an die Eigenheiten eines neuen Gerätes, richtig?

Wir werden sehen, die erste Maiwoche wird es hoffentlich endlich zeigen...

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!