Nokia E71/E66

• so anscheinend gibts schon viele e71 user.....

wo bleibt der ausgiebige testbericht ?!?! oder/und gesonderte

-e71

-e66

tread ?!?!?! :top:

• Das wäre eigentlich mal angebracht - jetzt, wo die 1000 Posts voll sind in dem Thread. :D

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    fast alle Deine Punkte (kursiv) hatten sich mit dem Übergang auf das E51 gelößt.

Naja, mein N82 (ebenfalls S60 3rd FP1) schließt den Browser auch ab und zu ohne Grund. Insofern glaube ich nicht, dass sich das beim E71 gelegt hat.

• Ist eigentlich zu erwarten, dass Nokia bald nach Erscheinen des E71 einen Nachfolger, quasi das E71i nachschiebt, so wie es beim E61 der Fall gewesen ist?

• Man kann ja den Opera Browser installieren - aber leider wird der dann nicht aufgerufen, wenn man nen Link in einer Mail öffnet. Oder ist das inzwischen anders?

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Naja, mein N82 (ebenfalls S60 3rd FP1) schließt den Browser auch ab und zu ohne Grund. Insofern glaube ich nicht, dass sich das beim E71 gelegt hat.

das ist merkwürdig, ich habe mit dem e51 wirklich nicht einen einzigen Browserzusammenbruch/schliessung. Und ich habe zusätzlich so einige Anwendungen laufen... Völlig anders, als beim E70 :(
    Aber vielleicht hast Du eine spezielle Seite erwischt.

DAs einzige, was ich gerade beobachte, ist eine gewisse unzuverlässigkeit beim automatischen Mailabruf auf diesem Tel. Das kann aber auch am provider (1and1.fr) liegen.

Ich hoffe trotzdem, dass das e71 einen "vernünftigeren" emailclient ab Werk spendiert bekommen hat. vor allem verschieben von mails innerhalb von imap ordnerstrukturen wäre für mich ein killerfeature.

wie war das denn nun mit office? nur View? oder auch edit? hat da jemand was gesehen?
    Ich finde der Preis sollte eigentlich die editlizenz beinhalten.
    Mir geht ohnehin diese halbausstattung, die nokia neuerdings verkauft etwas auf den keks. :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    wie war das denn nun mit office? nur View? oder auch edit? hat da jemand was gesehen?
    Ich finde der Preis sollte eigentlich die editlizenz beinhalten.
    Mir geht ohnehin diese halbausstattung, die nokia neuerdings verkauft etwas auf den keks. :)

Wäre ja ein Rückschritt, beim E61 gings editieren ja auch :cool:

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
      T.W.G.: ich habe selbst einen Blackberry Curve, benutze das Teil aber vornehmlich nur, wenn ich in den USA unterwegs bin und meine Mail relativ günstig und zeitnahe erhalten will.
    Ich kann nicht bestätigen, dass ein Blackberry bessere PIM Funktionen als ein Nokia E71 hat, Du hast Dich vermutlich an Blackberry gewöhnt. Im Gegenteil, ich finde viele Dinge beim Blackberry Curve ziemlich umständlich zu bedienen und selbst mit Programmen von Drittanbietern wird die Sache nicht wirklich besser.
    Fürs Messaging? Keine Frage, Blackberry rules. Alles andere und mehr kann man meiner Meinung nach mit einem Nokia E71 oder auch einem HTC Touch Diamond besser oder MINDESTENS genauso gut machen.

Die Mankos der Symbian S60 PIM-Funktionalität habe ich ausführlich beschrieben (zeilenweises blättern, ständiger Änderungsmodus in Memos, und und und ...) und da ist das System definitiv unterlegen und v.a. nervig. Nokia verschleiert das nur geschickt unter hübscher Hardware, da kann man ja nicht meckern.
    Weiß auch nicht wo Blackberry umständlich zu bedienen ist? Ich rufe das Menü genauso über eine Menütaste auf wie beim Nokia auch.

Natürlich bin ich dran gewöhnt aber das E61 beispielsweise hatte ich ja auch eine zeitlang parallel zum Vergleich. Schöne Hardware, schlechte Software.
    Das Gesamtsystem nervt mich halt schneller als der Blackberry da es alles zu träge und zu umständlich ist.

So und jetzt viel Spaß mit euren E71 :-)

• Zitat

als der Blackberry da es alles zu träge und zu umständlich ist.

Vergleich mal nen Curve mit dem E51, dann weißt du wer von beiden "Träge" ist.

Kleiner Hinweis, das E51 ist es nicht :)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!