Wie rechnet o2 die drei Monate gratis surfen ab?

• Hi,

ich versuch das Problem kurz zu umreißen:

Card-S am 28.11 abgeschlossen
    1. Rechung am 10.12 bekommen, Zeitraum 1.11-30.11

Man bekommt ja be Neuabschluss 3 Monate je 10 Stunden gratis Internet, wie rechnet o2 das jetzt ab?

Bekomme ich die 10 Stunden jeweils vom 28. bis zum 27., also 28.11 bis 27.12; 28.12 - 27.01; 28.01 - 27.02?

Oder jeweils für ein Rechunungsintervall, wobei ich ja praktisch 1 Monate verloren hätte?

Achja, falls es noch jemand weiss:
    Wie lange dauert es i.d.R. bis die Rechung kommt?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    genau so wird es o2 machen !

Ich möcht ja nicht meckern, aber ich hab 2 Möglichkeiten angegeben ;-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Bei o2 laeuft das eigentlich so:
    Die Aktion laeuft ab Schaltung. Es wird jedoch auf den jeweiligen Rechnungen der Bonus nur anteilig gewaehrt, also etwa 20 Minuten pro Tag.
    Das bedeutet fuer Dich, dass alles was ueber eine Stunde Surfen hinausging auf Deiner ersten Rechnung nicht unter die Gratis-Surf-Aktion fallen duerfte, da die ja nur ueber drei Tage geht (28.11. - 30.11.).
    Ist etwas verrueckt, aber bei o2 wirklich so.
    Fuer die zwei folgenden Abrechnungszeitraeume hast Du dann volle zehn Stunden zur Verfuegung und im letzten Abrechnungszeitraum nur neun.
    Ich hoffe, Du konntest verstehen was ich meine. Ist alles etwas kompliziert. :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Re: Wie rechnet o2 die drei Monate gratis surfen ab?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Man bekommt ja be Neuabschluss 3 Monate je 10 Stunden gratis Internet,

Nein, ich meine, das ist falsch. Man bekommt insgesamt (!) zehn Stunden in den ersten drei Monaten, und diese kann man, innerhalb dieser drei Monate, verbrauchen, wann immer man will - auch schon komplett am Tage der Freischaltung.

Das Thema hatten wir hier schon, auch mit Link zu den entsprechenden Infos auf o2online.de.

Die von Jockelomat geschilderte anteilige Abrechnung trifft für die Datenpakete zu.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Wie rechnet o2 die drei Monate gratis surfen ab?

Papierrechnung:Gerechnet wurde bei mir immer bis zum 8 eines Monats.Die Rechnung kam so um den 18 eines Monats.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!