B. Obama, H. Clinton oder J. Edwards?

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich kenne mich da nicht aus, kann der Bush nicht noch einmal gewählt werden?


    Nein. Amerikanische Präsidenten dürfen lt. Verfassung nur 1x wiedergewählt werden. Bush ist bereits in seiner zweiten Amtszeit. Sonst wäre Clinton noch im Amt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Hab ich was verpasst? :confused:

    Du nicht aber ich :)
    Sorry, hatte da was durcheinander gebracht :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Aus ca. 6.000 Kilometer Entfernung kann man die Präsidentenwahl sicher gelassen entgegensehen, insgesamt sollten bei der Wahl aber mehr Faktoren eine Rolle spielen, als bloß die Interessen einiger Internetjunkies ;)


    Trotz der 6000 Km betrifft uns die Wahl unmittelbar, denn diese hat Auswirkungen auf die ganze Weltpolitik. Siehe zB. George W. Bush, er sitzt zwar 6000 Km von uns entfernt in seinem Büro und fällt dort tagtäglich entscheidungen, die sich hier in Europa auf unser tägliches Leben auswirken.


    ZB.


    Krieg im Irak - Konflikt mit Iran - somit steigende Ölpreise und Benzinpreise - Datensicherung nach dem Motto "big brother is watching you" - usw.

  • Scheint Clinton den guten Obama zu überholen? Warum? Was fressen die Amis nur an dieser machtgeilen, arroganten, überemanzipierten Frau?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Scheint Clinton den guten Obama zu überholen? Warum? Was fressen die Amis nur an dieser machtgeilen, arroganten, überemanzipierten Frau?


    Ih würde einmal sagen ihre Kompetenz? :confused: :rolleyes:

  • Und die schlägt sich wo nieder?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und die schlägt sich wo nieder?



    Au revoir...


    Darin dass sie im Gegensatz zu Obama bereits ausgefeilte Konzepte zu Theme wie Gesundheistreform, etc. hat. "Change" allein ist kein Programm und die Amerikaner merken dass langsam, insbesondere da das Land an der Schwelle zur Rezession steht.


    Dass Clinton vor einigen Wochen in den Umfragen abgesackt ist lag vor allem daran, dass sie die Waehler zu sehr mit Details "genervt" hat. Jetzt gibt sie sich menschlicher und es laeuft wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemenor
    Darin dass sie im Gegensatz zu Obama bereits ausgefeilte Konzepte zu Theme wie Gesundheistreform, etc. hat. "Change" allein ist kein Programm und die Amerikaner merken dass langsam, insbesondere da das Land an der Schwelle zur Rezession steht.


    Dass Clinton vor einigen Wochen in den Umfragen abgesackt ist lag vor allem daran, dass sie die Waehler zu sehr mit Details "genervt" hat. Jetzt gibt sie sich menschlicher und es laeuft wieder.


    da kann man mal sehen, was Amerikaner im Kopf haben. Nämlich nichts. Außer Luft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!