XING: Werbung im Profil - Austritt!

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    "Solange mein AUto nicht zerkrazt wird, ist mir egal, was mit den 100 anderen passiert ?"

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument. ;)

Zitat

Hier geht es um das Grundprinzip.

Falsch.
    Dir geht es um ein Grundprinzip. Mir geht's um mein Profil. Jeder User hat m. E. auch eine Holschuld. Es gibt bei XING zig Themen, die darauf verweisen, wie die Werbung auszublenden ist. Ich heiße die Vorgehensweise nach wie vor nicht für gut; dennoch hat jeder die Wahl, welche Konsequenzen er/sie daraus zieht.

Viel Erfolg noch bei Deinem Feldzug.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Bei Dir als Premium WIRD Werbung eingebledet

Ja natürlich, ich meinte auch etwas anderes: Für Premiumuser wird die Werbung nicht sichtbar. Das heißt, wenn ich als PU nicht gelegentlich in die Xing-Foren schaue, dann bekomme ich gar nicht mit, daß MEIN Profil für andere sichtbar mit Werbung hinterlegt wird.

Ich sehe hier auch nicht irgendeine Holschuld bei mir als zahlendem Kunden dieser Plattform. Meines Erachtens sollte durch das Bezahlen für Premiumcontent gewährleistet sein, daß ich von Dingen wie z.B. Werbung vollständig verschont bleibe. Die Opt-out-Lösung betrachte ich daher nicht als den Königsweg.

Ich persönlich möchte es aber Laubi gleichtun und mich an dieser Stelle auf keinerlei Glaubenskriege oder Grabenkämpfe einlassen. Es bleibt letztendlich jedem User selbst überlassen, für sich Konsequenzen zu ziehen oder mit einem veränderten Angebot zu leben. Und wenn die Prinzipienreiter alle Kämpfe für sich entscheiden könnten, dann hätten wir - zum Beispiel - vermutlich auch keinen Herrn Schäuble mit seinen ach so tollen Gesetzesvorlagen am Start. Wahrscheinlich hätten wir dann aber auch kein fließendes Wasser, keine zivile Nutzung des Feuers und auch kein Rad - weil die Prinzipienreiter das alles seit jeher boykottieren würden.

cu

NoTeen

• Das einzige, was man an der derzeitigen Loesung kritisieren kann und muss, ist das Opt-Out statt Opt-In fuer Premiumuser. Hier haette Xing die Chance, sich nutzerfreundlich zu verhalten, die Kunden zu informieren und ihnen die Wahlmoeglichkeit zu lassen. Aber das Management der Kundenbeziehung bedarf wohl noch einiger Nachbesserungen (sonst waer sowas garnicht passiert ;)).

• Update: Keine Werbung auf den Profilseiten der Premium-Mitglieder

[small]Quelle: xing.com/news[/small]

Sollte es nicht gewünscht sein, dass der kpl. Artikel hier gequotet ist, bitte Hinweis. Lösche ich dann, bzw. kürze auf die relevanten Stellen.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Davon habe ich als Nicht_Premium noch immer keine Verbesserung. Ich will auf meinem Profil mit meinen persönlichen Daten keine Werbung sehen. Auf der Portalseite, im Forum, in den Anzeigen, mir egal. Aber nicht im Profil.
    Aber ich habe ja die Wahl und bleibe einfach abgemeldet.

Im übrigen glaubt doch hoffentlich niemand, dass o.g. Schritt freiwillig von Xing gekommen wäre, hätten die Nutzer nicht massenweise ihre Profile gelöscht !?!

Weitermachen.

• Ich persönlich werde jetzt mal Xing per Einschreiben auch die anonymisierte Nutzung meiner persönlichen Daten verbieten.

Denke das sollte noch einige andere Leute auch tun.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!