HD DVD tot!? Warner künftig exklusiv auf BluRay

  • Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil der HD-Zug durch den Wegfall der HD-DVD endlich an Fahrt gewinnen könnte, weinend, weil es nicht die HD-DVD ist, die als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen ist.


    Mich würde nur mal interessieren, wo wir heute stehen würden, wenn die damaligen Verhandlungen über ein einheitliches Format zwischen Sony & Toshiba vor rund einem Jahr mit einer Einigung geendet hätten. Ob der Wechsel DVD --> HD-Disc genauso schnell von statten gegangen wäre, wie damals VHS --> DVD?

  • Toshiba gibt HD-DVD auf


    Hallo,


    Toshiba scheint laut japanischen Medien das DVD Nachfolgeformat HD-DVD endgültig aufgegeben zu haben, nachdem sich anfang des Jahres mehrere große Filmstudios dafür entschieden hatten, nur noch auf dem Konkurrenzformat BluRay zu veröffentlichen.


    Ich finde das ist eine gute Entscheidung. Zwar auch etwas schade, aber somit ist entgültig klar das BluRay der Winner ist!


    Quelle


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    das war doch schon klar, als bekannt wurde, das die PS3 BluRay haben wird... Oder?


    nö, da hat Sony nn Zufallstreffer gelandet. Bisher hat man immer gut getan gegen sony zu setzen.
    SACD, Mini Disc


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Das ist schon etwas anderes als nen "Zufallstreffer"

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • So, heute gibt's eine PK von Toshiba in Tokyo (9 Uhr morgens deutscher Zeit). Es wird allgemein erwartet das Toshiba (endlich) das HD-DVD Format aufgibt:


    http://www.highdefdigest.com/n…nnouncement_Expected/1479



    Alles andere würde nur weiter Geld verschwenden, auch ein weiteres Engagement im PC Bereich o.ä. .



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Ich finde es recht interessant, dass dieser Formatkrieg deutlich schneller entschieden wurde als andere Formatkriege vorher, und vermutlich auch schneller, als die meisten Experten erwartet hätten. Es ist natürlich für alle Beteiligten das Beste so, und vermutlich kann man als Hersteller heute auch gar nicht mehr anders handeln, weil nicht die nötigen Ressourcen da sind, um aus Prestige ewig lange Geld zu verbrennen.


    Für den Konsumenten ist es natürlich sowieso am besten so. Für ihn wäre es natürlich noch viel besser gewesen, wenn man sich gleich von Beginn an auf ein einheitliches Format geeinigt hätte. So wie seinerzeit bei der DVD-Einführung - da gab es ja auch keine zwei konkurrierenden Formate.


    Ebenfalls hochinteressant finde ich, dass nun endgültig bewiesen ist, dass Microsoft aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich gönne es ihnen... :top: :D Eigentlich haben die jetzt gar keine andere Wahl, als über kurz oder lang ein ext. BR-Laufwerk für die XBox 360 anzubieten; andernfalls ist die XBox als HighDef-Mediaplayer tot.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich finde es recht interessant, dass dieser Formatkrieg deutlich schneller entschieden wurde als andere Formatkriege vorher, und vermutlich auch schneller, als die meisten Experten erwartet hätten. Es ist natürlich für alle Beteiligten das Beste so, und vermutlich kann man als Hersteller heute auch gar nicht mehr anders handeln, weil nicht die nötigen Ressourcen da sind, um aus Prestige ewig lange Geld zu verbrennen.


    Nach der Warner Entscheidung war das abzusehen. Toshiba handelt mehr als richtig, stolz hin oder her. Ich hoffe auf baldiges erscheinen von Blu-Ray Playern, die Sony zeigen, was preislich machbar ist :D.


    Zitat

    Für den Konsumenten ist es natürlich sowieso am besten so. Für ihn wäre es natürlich noch viel besser gewesen, wenn man sich gleich von Beginn an auf ein einheitliches Format geeinigt hätte. So wie seinerzeit bei der DVD-Einführung - da gab es ja auch keine zwei konkurrierenden Formate.


    Yep.


    Zitat

    Ebenfalls hochinteressant finde ich, dass nun endgültig bewiesen ist, dass Microsoft aufs falsche Pferd gesetzt hat. Ich gönne es ihnen... :top: :D Eigentlich haben die jetzt gar keine andere Wahl, als über kurz oder lang ein ext. BR-Laufwerk für die XBox 360 anzubieten; andernfalls ist die XBox als HighDef-Mediaplayer tot.


    http://www.smarthouse.com.au/Gaming/Console/J7L7H2R4


    :D



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!