HD DVD tot!? Warner künftig exklusiv auf BluRay

  • Also, dass es sooo schnell geht hätte ich nicht gedacht.


    MS hat sich das selbst nen Bein gestellt mit der Weigerung der Xbox nen integriertes HD-DVD-Laufwerk zu spendieren.
    Zeit genug wär ja da gewesen.....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wobei ich ernsthaft bezweifeln möchte, dass ein integriertes HD-DVD-Laufwerk den Formatkrieg zugunsten von HD-DVD hätte ausgehen lassen. Denn sind wir doch mal ehrlich (und das muss bei Lichte betrachtet auch der größte Xbox-Fanboy zugeben): Die Xbox 360 ist mit ihrem derzeitigen Lautstärkepegel als DVD- und HD-DVD-Player im Grunde nicht wirklich brauchbar. Klar - die Kiddies, die die Konsole im Kinderzimmer stehen haben, oder der Student in seiner Studentenbunde, den stört das vielleicht nicht weiter. Aber jeder, der auch nur ansatzweise sowas wie ein halbwegs vernünftiges Heimkinosystem mit Flachbild-TV, Lautsprechersystem und AVR im Wohnzimmer stehen hat, für den kommt die Xbox 360 als DVD-/HD-DVD-Player einfach nicht in Frage, weil das Ding zu laut rauscht. Von der Geräuschentwicklung im Spielebetrieb gar nicht zu reden.


    Und daran hätte auch ein internes HD-DVD-Laufwerk nichts geändert. Ein solches hätte nur dazu geführt, dass der Frust bei den Xbox-Besitzern jetzt noch verbreiteter wäre, als er es eh schon sein wird. So, wie es jetzt ist, müssen sich nur die ärgern, die das HD-DVD-Laufwerk gekauft haben. Und selbst die können ja trotz allem immernoch auf eine erkleckliche Anzahl an Scheiben zurückgreifen, die zudem in der nächsten Zeit wahrsch. für Billigpreise zu haben sein werden.


    Bei einem internen HD-DVD-Laufwerk wären dagegen jetzt auf einen Schlag ALLE XBoxen mit einem toten Format ausgestattet. Natürlich könnte man weiterhin damit Spiele spielen (was ja eigentlich auch der Hauptsinn einer Konsole sein soll ;) ), aber in ihrer Eigenschaft als HighDef-Player wäre sie dann komplett tot. So kann MS jetzt wenigstens ein ext. BR-Laufwerk nachschieben und verärgert wie gesagt allenfalls die Käufer des HD-DVD-Laufwerks.


    Sony hat hier ausnahmsweise mal alles richtig gemacht. Die PS3 mag in ihrer Funktion als Spielekonsole nach wie vor immer noch ein wenig hinter der XBox 360 liegen, aber sie war von Anfang an die ERHEBLICH bessere HighDef-Konsole: USB, Speicherkarteneinschübe, HighDef-Laufwerk integriert, HDMI, LEISE, via FW-Updates inzw. auch 24p-fähig und nebenbei auch einer der besten DVD-Player, den man bekommen kann - was will man mehr?!


    Wenn man sich überlegt, dass Standalone-HD-DVD-Player ja schon seit sehr langer Zeit deutlich günstiger sind als Standalone-BR-Player, OHNE die PS3 dabei zu berücksichtigen, und BR jetzt letztlich doch gewonnen hat, dann wird klar, dass die PS3 hieran einen erheblichen Anteil hat. Und das wollte das HD-DVD-Lager ja nie wahrhaben - in deren Statistiken wurde die PS3 ja immer gerne außen vor gelassen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Für den Konsumenten ist es natürlich sowieso am besten so. Für ihn wäre es natürlich noch viel besser gewesen, wenn man sich gleich von Beginn an auf ein einheitliches Format geeinigt hätte. So wie seinerzeit bei der DVD-Einführung - da gab es ja auch keine zwei konkurrierenden Formate.


    die gab es und gibt es sehr wohl : dvd+(r(w) und dvd-(r(w) :eek: ;)


    btw: meine neue hdmi x360 mit benq laufwerk ist absolut leise. die lautstärke kommt selbst beim zocken sehr nahe an die ps3.
    und das externe hd-dvd lw ist auch wesentlich leiser als die ersten verbauten internen lw :eek: :p


    und ms hätte trotz eines internen hd-dvd lw ja jetzt immernoch nen externes anbieten können ; somit wäre sie optimal highdef-fähig gewesen :rolleyes:

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    die gab es und gibt es sehr wohl : dvd+(r(w) und dvd-(r(w) :eek: ;)


    Das kannst Du aber nicht wirklich vergleichen. Das sind AUFNAHMEmedien; bei BR vs. HD-DVD ging es ja aber zumindest im Moment ausschließlich um WIEDERGABEmedien (dass es auch BR- bzw. HD-DVD-Rohlinge zum Aufnehmen gibt, ist im Moment noch vernachlässigbar). Insofern war der Vergleich BR+HD-DVD vs. DVD-Video schon durchaus richtig, und für DVD-Video gab es wie gesagt nie ein konkurrierendes Format.


    Davon abgesehen gab es sehr frühzeitig Recorder, die sowohl die Minus- als auch die Plus-Medien lesen und schreiben konnten. Lesen war eigentlich fast von Beginn an kein Problem, und Schreiben auch schon lange nicht mehr.


    Ein Formatkrieg fand hier also nie wirklich statt, bzw. er hat sich schon seit langem so aufgelöst, dass Plus und Minus einträchtig nebeneinander existiert und Beides von den allermeisten Geräten abgespielt und auch aufgenommen werden kann.

    Zitat

    btw: meine neue hdmi x360 mit benq laufwerk ist absolut leise. die lautstärke kommt selbst beim zocken sehr nahe an die ps3.


    Klar. Träum weiter... ;) Ich kenne genau Deine Xbox 360 HDMI mit BenQ-Laufwerk. Ich war selbst drauf und dran, wieder ins Xbox-Lager zurückzuwechseln, und hatte ein paar Tage lang genau diese Variante. Es ist für mich absolut unverständlich, warum immer wieder Menschen behaupten können, das Teil sei leise, bzw. so leise (oder auch nur fast so leise) wie eine PS3. Das ist sie nicht. Punkt. Ich habe keinen Zweifel daran, dass MS irgendwann eine Xbox 360 haben wird, die wirklich so leise ist wie eine PS3. Oder sogar leiser. Stand heute ist eine solche Xbox aber nicht kommerziell verfügbar.

    Zitat

    und ms hätte trotz eines internen hd-dvd lw ja jetzt immernoch nen externes anbieten können ; somit wäre sie optimal highdef-fähig gewesen :rolleyes:


    Ja, das hätten sie natürlich. Allerdings wäre eine Xbox mit integriertem HD-DVD-Laufwerk mit Sicherheit um einiges teurer gewesen als mit einem normalen DVD-Laufwerk. Ergo würden sich die Kunden heute natürlich darüber beschweren, dass sie Geld für eine Konsole mit einem toten Medium ausgegeben haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Da Universal- und Paramount-Filme jetzt künftig auch auf BD zu haben sind, heißt das für mich, dass keine DVDs mehr ins Haus kommen und ich jetzt voll und ganz den neuen Standard unterstützen werde.


    Da ich die meisten Filme sowieso nur ausleihe, stört mich auch der höhere Kaufpreis nicht ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Paramount hat offiziell bekannt gegeben wieder blau zu gehen. Damit sind alle Majors wieder dabei und der Krieg ist wirklich zu Ende. Schön.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    der Krieg ist wirklich zu Ende. Schön.


    So. Jetzt kann man in Ruhe abwarten, wo die Reise hingeht. :D


    Im Audiobereich spricht heute irgendwie von den HD Formaten DVD-Audio und SACD kein Mensch mehr. Beim Bild könnte das aber tatsächlich anders sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Im Audiobereich spricht heute irgendwie von den HD Formaten DVD-Audio und SACD kein Mensch mehr.


    Naja, das dürfte primär daran liegen, dass der Nutzwert hier gegen Null ging. Musik ist nun mal traditionell stereo - eigentlich hat nie irgend jemand nach "Surround-Musik" gerufen; die Industrie wollte hier vielmehr einen Bedarf wecken, der nie da war.


    Die Vorteile höher auflösenden Bildmaterials sind dagegen völlig offenkundig und werden nur von Leuten angezweifelt, die vom selben Schlag sind wie die, die vor 25 Jahren meinten, ein Computer brauche nicht mehr als 640kB RAM... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • der Ausverkauf geht jetzt richtig los. die Preise auf ebay fallen und auch Amazon hat jetzt einige Filme auf 9,90 gesetzt :-)

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!