HD DVD tot!? Warner künftig exklusiv auf BluRay

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Musik ist nun mal traditionell stereo - eigentlich hat nie irgend jemand nach "Surround-Musik" gerufen; die Industrie wollte hier vielmehr einen Bedarf wecken, der nie da war.


    Da täusche Dich mal nicht. Die meisten Aufnahmen liegen als Surroundabmischung vor und sind Dolby Prologic auf den CDs kodiert. Surroundanlagen sind auch häufig schon vorhanden.


    Außerdem sind hochwertige Stereospuren auf den Datenträgern.


    Aber egal, ich habe nicht eingesehen, zwei oder drei Euro dafür mehr zu bezahlen. Und genausowenig sehe ich ein, für ein HD Video auch nur einen Cent mehr als für die Standard-DVD auszugeben.


    Der Markt wird's entscheiden. Und das sind nicht die in den Foren schreibenden "ichbrauchHDweilichganznahvormeinerLeinwandsitze" Kunden.

  • da bin ich mal gespannt mit was für schweinereien sony in zukunft kommt :mad:
    nach der ganzen rootkit angelegenheit damals habe ich mir kein produkt mehr gekauft das auch im entferntesten mit sony zu tun hatte


    das wird sich so schnell auch nicht ändern ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber egal, ich habe nicht eingesehen, zwei oder drei Euro dafür mehr zu bezahlen. Und genausowenig sehe ich ein, für ein HD Video auch nur einen Cent mehr als für die Standard-DVD auszugeben.


    Bist Du nur aus prinzipiellen Gründen nicht bereit für diese Mehrausgabe, oder stellst Du die bessere Qualität einer Blu-ray oder HD-DVD auch rein sachlich in Frage? ;)


    MS hat übrigens bekanntgegeben, keine HD-DVD-Laufwerke mehr für die Xbox 360 zu produzieren. War natürlich zu erwarten und ist nur konsequent. Eine Entscheidung, ob man stattdessen ein BR-Laufwerk anbieten will, ist noch nicht gefallen. Bzgl. der Videodistribution setze man weiterhin auch auf die Onlineschiene.


    Dieser Online-Video-Vertriebsscheiß wird das nächste Groschengrab der Industrie - ich sehs schon kommen. Und mit HighDef-Medien erst recht. Das Problem ist nicht nur, dass die Mehrheit der Leute Videos bzw. Filme halt einfach physisch haben wollen, und nicht nur als digitalen Download. Gerade HighDef-Filme, die vorrangig von technisch interessierten Menschen/early adopters gekauft werden - die machen diesen Downloadmist nicht mit. Vor allem reicht auch die Bandbreite der derzeit verfügbaren Internetverbindungen einfach noch nicht aus. Selbst mit einem DSL16000-Anschluss, der ja bei weitem nicht flächendeckend zur Verfügung steht, würde der Download eines Films in 1080p Stunden dauern. Deswegen werden die online angebotenen HighDef-Filme natürlich auch erstmal nur maximal 1080i oder 720p sein - was dann auch schon wieder Mist ist. Es kaufen sich nunmal nur Leute mit "richtigem" Equipment sowas, und die wollen es, WENN, dann RICHTIG.


    Ergo wird auch das wieder in die Hose gehen. Aber MS hats ja... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Dieser Online-Video-Vertriebsscheiß wird das nächste Groschengrab der Industrie - ich sehs schon kommen. Und mit HighDef-Medien erst recht. Das Problem ist nicht nur, dass die Mehrheit der Leute Videos bzw. Filme halt einfach physisch haben wollen, und nicht nur als digitalen Download. Gerade HighDef-Filme, die vorrangig von technisch interessierten Menschen/early adopters gekauft werden - die machen diesen Downloadmist nicht mit. Vor allem reicht auch die Bandbreite der derzeit verfügbaren Internetverbindungen einfach noch nicht aus. Selbst mit einem DSL16000-Anschluss, der ja bei weitem nicht flächendeckend zur Verfügung steht, würde der Download eines Films in 1080p Stunden dauern. Deswegen werden die online angebotenen HighDef-Filme natürlich auch erstmal nur maximal 1080i oder 720p sein - was dann auch schon wieder Mist ist. Es kaufen sich nunmal nur Leute mit "richtigem" Equipment sowas, und die wollen es, WENN, dann RICHTIG.


    Sehe ich leicht anders. Wenn die Industrie die richtigen Preise setzt und v.a. den DRM Scheiß aufgibt, könnte es was werden. Grade Apple zeigt (mal wieder), wie elegant das ganze funktionieren kann - aber auch, wie DRM verseucht und v.a. teuer es sein kann.


    Wenn sich die Dumm- Sturrköpfe in den Chefetagen mal zusammenraufen würden und endlich mal auf den Markt hören würden, könnte eine Erfolgsgeschichte entstehen. Falls sie diese kausalen Zusammenhänge nach ca. 10 Jahren der illegalen Szeneaktivitäten immer noch nicht raffen, wird es, wie von dir vorhergesagt, eine Totgeburt. Dies wird sich meiner Meinung nach in den nächsten 3-5 Jahren entscheiden, da sich schnelle Anschlüsse (v.a. über Mobilfunk und Kabel) weiter durchsetzen werden und die illegalen Angebote dadurch sicher nicht weniger werden.


    Physische Medien sind in heutigen Zeiten sicher nicht mehr nötig, auch für den Otto-normal Verbraucher - eher geht es darum, Filme dauerhaft archivieren zu können und auch auf beliebigen Geräten abspielen zu können, ohne das der Content-owner mir dies vorschreibt.


    Nur beim Thema HD-Content (um da wieder zum Thema zurück zu kommen) wird das sicher noch eine sehr lange Zeit anders ausschauen, den selbst Content der in 720p vorliegt ist für heutige als auch zukünftige Übertragungsstandards als auch nicht-physische Aufbewahrungsmöglichkeiten zu viel des Guten.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sehe ich leicht anders. Wenn die Industrie die richtigen Preise setzt und v.a. den DRM Scheiß aufgibt, könnte es was werden.


    Ja, genau: WENN. ;)

    Zitat

    Physische Medien sind in heutigen Zeiten sicher nicht mehr nötig, auch für den Otto-normal Verbraucher - eher geht es darum, Filme dauerhaft archivieren zu können und auch auf beliebigen Geräten abspielen zu können, ohne das der Content-owner mir dies vorschreibt.


    "Dauerhaft archivieren" ist aber nicht so einfach, wenn man sich überlegt, wieviel auf einer Blu-ray drauf ist. Deswegen gibts HighDef zum Download ja auch nur in "Light"-Varianten - mit einer echten Blu-ray oder HD-DVD hat das wenig zu tun.

    Zitat

    Nur beim Thema HD-Content (um da wieder zum Thema zurück zu kommen) wird das sicher noch eine sehr lange Zeit anders ausschauen, den selbst Content der in 720p vorliegt ist für heutige als auch zukünftige Übertragungsstandards als auch nicht-physische Aufbewahrungsmöglichkeiten zu viel des Guten.


    Eben - um nichts anderes ging es mir. PAL-Material ist out - interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr. Ich kaufe auch keine DVDs mehr. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Eben - um nichts anderes ging es mir. PAL-Material ist out - interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr. Ich kaufe auch keine DVDs mehr. ;)


    Ich ebenso ;) - aber die Masse eben noch nicht. Für die ist das Thema HD frühestens 2009, ich glaube erst 2010 (mit Beginn der Ausstrahlung von TV Material in HD von unseren an den Fortschritt glaubenden TV-Sendern) interessant. Die DVD wird auch darüber hinaus (meine Prognose) noch bis 2012-2013 das Medium der Wahl sein, erst danach wird sich die Blu-Ray deutlich absetzen können.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • "Gewinnen wird" ist gut :D

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Bist Du nur aus prinzipiellen Gründen nicht bereit für diese Mehrausgabe, oder stellst Du die bessere Qualität einer Blu-ray oder HD-DVD auch rein sachlich in Frage? ;)


    Objektiv sind mehr Pixel prinzipell besser als weniger Pixel.


    Subjektiv brauche ich das nicht. Mein Auge kann ca. 1 Bogensekunde auflösen. Da ich mir nicht die Nase am Display platt drücke gibt es für mich keinen Unterschied zwischen HD und nicht HD. Und aus dem Alter bin ich raus, daß mich alleine die Vorstellung, daß das viel geiler wäre, wenn ich nur 50 cm vor meinem Fernseher sitzen würde, aufgeilt.


    Genauso, wie ich in meinem fortgeschrittenen Alter und durchaus adäquater Anlage, keinen nennenswerten Vorteil der SACD und DVD-A Stereospur ausmachen kann.


    Wobei ich sowohl bei Audio als auch bei Video Elektronik habe, die so ziemlich das Optimum aus den alten Medien zaubert.

  • Also ganz ehrlich - das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei SACD und DVD-A kann ich es ja noch verstehen - mehr Tonspuren müssen halt einfach nicht unbedingt sein. Aber wenn Du zwischen PAL und 1080p ala Blu-ray oder HD-DVD keinen (oder auch nur einen geringen) Unterschied siehst, dann stimmt entweder mit Deinen Augen oder mit einem Equipment was nicht. Der Unterschied ist geradezu immanent.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!