Amazon.de - Manche Produkte doppelt und ander nicht vorhanden

• Hallo!

Weiß einer von euch wie es zustand kommt, dass manche Produkte bei Amazon doppelt gelistet sind und andere, die noch aktuell sind, überhaupt nicht?

Beispiele:
    S*emens S siebenundsechzig H und S*emens S siebenundsechzig H

S*emens SX zweihundertundfünf (Ja, diese Anlage gibt es [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15707_rArNrNrNrN,00.html]klick[/URL])

Wie kann man Produkte, die nicht gelistet sind aufnehmen lassen?

Gruß
    Uli

• Hi,

ich finde den ganzen Shop nicht besonders glücklich. Die Software dahinter hat immer wieder Fehler. Mich nervt z. B. oft, dass die Suche wirre Ergebnisse bringt und man nicht korrekt nach Preis sortieren kann.
    Ich denke, die Shop-Software ist schuld.

Ciao

• Danke für den Hinweis, aber stell dir vor es gibt Menschen die etwas weiterdenken.

Denn wenn jemand die Suche im Board nutzt und das oben genannten Telefon sucht, dann findet er diesen Thread, ob er nichts mit dem Gerät zu tun hat.

So long...

BTT please! :top:

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    [....]und man nicht korrekt nach Preis sortieren kann. [...]

Das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen.
    Ziemlich nervig! :flop:

• ich geh nur zu Amazon wenn ich ganz genau weis was ich will - bei dieser Shopgestaltung kann ich nicht verstehen wie die so erfolgreich sein können - ich hab überhaupt keinen Spaß dran bei denen rum zu stöbern...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Teilweise ist mir dies auch schon bei CDs aufgefallen, mit dem Unterschied, daß ein und die selbe "Scheibe" einige Cent teurer war. Und nein es handelte sich hier um keine Special Edition.

Und die Suchfunktion ist wirklich ganz arm.

• ich bin eigentlich ein begeisterter Amazon-Kunde.

An Amazon gefällt mir besonders, das lieferbare Artikel auch schnell geliefert werden, man keine Versandkosten zahlt und ich auch nicht den Stress mit einer Überweisung habe, weil amazon vom Konto direkt abbucht.

In letzter Zeit finde ich jedoch auch sehr nervig. Amazon bietet ja wirklich Artikel an wie Sand am Meer, aber nur die gängigsten werden von amazon selber angeboten, sondern über diese Shoppartner. Da bleibt dann nur noch der Vorteil der Bezahlungsabwicklung über amazon. Die Schnelligkeit und Versandkostenbefreiung ab 20€ greift natürlich nicht über die shopanbieter.

Bei exotischen Artikeln, die nicht zum Kernangebot vom amazon gehören kann ich das ja noch so halbwegs verstehen, aber wenn ich sehe, das jede CD, die kein Kassenschlager ist auch nicht von amazon direkt angeboten wird finde ich das schon ziemlich erbärmlich. Wo liegt denn das Problem, diese nicht gängigen CD's z.B. mit Lieferbarkeit 14 Tage anzubieten und dann bei der jeweiligen Plattenfirma zu ordern? Bekommen andere Händler ja auch hin... Das gleiche bei DVD's oder sonstwas. Sobald es kein gängiges Produkt mehr ist, was sich lohnt massenhaft auf Lager zu legen wird es nicht mehr von amazon direkt angeboten, sondern nur noch über die Marketplace Händler.

Schade, denn für mich wäre ein Prädikat "wir liefern jede CD, welche noch nachproduziert wird binnen spätestens 4 Wochen" sehr wichtig. Da braucht man nicht lange suchen, sondern kann direkt zu amazon....

• Das mit den doppelten Artkeln kenne ich auch
    Habe das zu letzt auch gesehen als ich nach eine F-Brotz geuscht habe.

Und das leidige Thema mit den Fremdanbieten nervt sehr. Es wäre schön wenn man denn Produktkatalog bei Amazon filtern könnte.
    So wie das bei Ebay mit "Auktionen" und "Sofort Kauf" geht.
    Habe genau deswegen schon mal eine Email dort hin gesand. Mal sehen ob das übernommen wird.

• Hauptsächlich stört mich eigentlich, dass die Suchergebnisse teilweise überhaupt nicht sortiert sind - wegen nach Preis noch nach Beliebtheit und man dies auch nicht manuell machen kann.
    Und, dass manche Artikel überhaupt nicht mal über einen Marketplace Händler verfügbar sind. Solche Artikel sollte man vorschlagen/melden können. :flop:

Ein weiteres Beispiel, dass Artikel doppel gelistet sind <<< Klick >>> - man achte auf die Ergebnisse 3 und 4.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Und das leidige Thema mit den Fremdanbieten nervt sehr. Es wäre schön wenn man denn Produktkatalog bei Amazon filtern könnte.
    So wie das bei Ebay mit "Auktionen" und "Sofort Kauf" geht.
    Habe genau deswegen schon mal eine Email dort hin gesand. Mal sehen ob das übernommen wird.

Die Mail hatte ich denen vor knapp zwei Jahren auch schon mal geschrieben gehabt. Antwort war, das daran derzeit kein Interesse besteht, man den Kundenwunsch aber weitergeleitet hat, blah blah blah... :D

Das ist übrigens eigentlich der einzige Kritikpunkt bei Amazon, der mich zumindest stört.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!