LZV T-Mobile - nach Ablauf automatisch x-tra?

• Hallo in's Land!

Was passiert mit einem T-Mobile LZV nach regulärer und bestätigter Kündigung?
    Werden die Karten automatisch auf x-tra (wie z.B. VF das macht, natürlich auf callya) umgestellt?

• Erst mal: Vodafone macht das gar nicht so. Vodafone stellt nur in CallYa um, wenn du diese Umstellung auch beauftragst! Wenn du bei Vodafone kündigst, wird die Karte einfach abgeschalten.
    Genau so ist es bei T-Mobile auch. Die Umwandlung in Xtra musst du beauftragen.

• Zitat

Original geschrieben von KAIZEN
    Erst mal: Vodafone macht das gar nicht so. Vodafone stellt nur in CallYa um, wenn du diese Umstellung auch beauftragst! Wenn du bei Vodafone kündigst, wird die Karte einfach abgeschalten.

Sorry, das war 'ne Falschaussage von mir, debitel hat automatisch umgestellt.
    Aber T-Mobile macht das auf Wunsch, ja?

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Sorry, das war 'ne Falschaussage von mir, debitel hat automatisch umgestellt.
    Aber T-Mobile macht das auf Wunsch, ja?

Ja.

• Hallo,

eine Freundin von mir hat vergessen, ihren Laufzeitvertrag rechtzeitig zu kündigen. :rolleyes:
    Besteht die Möglichkeit, diesen nun in Xtra zu wechseln oder muss sie sich jetzt mit 1, bzw. 2 Jahren weiterer Vertragslaufzeit abfinden?

Gruß,

The Muppet

• Moin,

zweimal darfst Du raten ... ;-)))

mr

PS: Es wird eine stillschweigende VVL von geschätzten 12 Monaten. Mit neuem Mobile verdoppelt sich das. Allerdings dann nicht stillschweigend.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Evtl. könnte man probieren den Tarif in einen Business S zu wechseln und dann zu kündigen.

• Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Evtl. könnte man probieren den Tarif in einen Business S zu wechseln und dann zu kündigen.

Du meinst, dass somit dann (ab Zeitpunkt des Vertragswechsels) "nur" noch 12x 8,93 € anfallen? Oder gibt es in dem Tarif andere Kündigungsfristen? Bekommt man den Tarif auch ohne Gewerbenachweis?

Gruß,

The Muppet

• Der Business S hat als Eco Variante ohne Handy doch keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Grundgebühr. Man könnte ihn dann entweder kostenlos weiterlaufen lassen (wenn man die Nummer nicht anderweitig braucht und sie für die Erreichbarkeit behalten will) oder auch kündigen (wenn man die Nummer wegportieren will).

http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html

Wenn man den Vertrag in einen offenen Rahmenvertrag verschiebt müsste es auf für Privatkunden gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!