Tagesgeldkonto tägliche Verfügbarkeit, wer bietet höchsten Dauerzins sichere Anlage!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    mehr Filialen ;)


    Noch. ;)


    Das war schon klar. Filialen sind bei Tagesgeld mMn aber eher nebensächlich (gerade für TT-User).


    Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber es war jemand, der für die "Bankenfusion" verantwortlich war/ist (stand vor kurzem in irgendeinem Wirtschaftsmagazin). War eine Antwort auf die Filialschließugen der DreBa und CoBa.


    Sinngemäß: "Wenn Sie als DreBa-Kunde vorher 900 Filialen und als CoBa-Kunde vorher 750 Filialen zur Verügung hatten und jetzt in 1200 Filialen gehen können, kann sich doch kein Kunde beschweren."

  • ist doch auch aus Kundensicht richtig. Er bekommt mehr Filialen zur Auswahl als vorher.


    Und wenn ich meine Anfragen hier so betrachte, dann ist auch beim Tagesgeld vielen Leuten die Filiale wichtig. Ich bräuchte es zwar auch nicht, aber wer das möchte...ich wehr mich nicht ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Immerhin hat sich heute die isländische Krone leicht verbessert. Vielleicht wird es doch nicht so schlimm.


    Einlagen sind schon mal bis 20.887€ zu 100% abgesichert.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    ...


    Die Kaupthing Bank bietet zwar hohe Zinsen, sollte aber wegen der Bankenkrise in Island eher gemieden werden.


    Hi,


    wollte mich nochmal für diesen Beitrag bedanken. Dieser hat u.a. im Juli dazu geführt, dass ich mich gegen Kaupthing entschieden habe, obwohl das Zinsangebot wirklich verlockend war.


    Also, besten Dank und Gruß


    Sebastian

  • im Moment gibt es lt. Tagesgeld-Vergeichen 5,5% bei GE Money und DAB-Bank.


    Spricht was dagegen, dort nen 4-stelligen Betrag zu parken?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    im Moment gibt es lt. Tagesgeld-Vergeichen 5,5% bei GE Money und DAB-Bank.


    Spricht was dagegen, dort nen 4-stelligen Betrag zu parken?


    Da spricht überhaupt nichts dagegen. Sind beide dem Dt. Einlagensicherungsfonds angeschlossen.


    Die DAB-Bank hat den Vorteil, dass man über das Kunden-werben-Kunden-Programm eine zusätzliche Prämie erhalten kann. Nachteil bei der DAB ist allerdings, dass Überweisungen aufs referenzkonto jeweils 0,20 € kosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman Nachteil bei der DAB ist allerdings, dass Überweisungen aufs referenzkonto jeweils 0,20 € kosten.


    lt. Preisliste gelten die aber nur für das Depotkonto...oder ist das auch gleichzeitig das Tagesgeldkonto?

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    lt. Preisliste gelten die aber nur für das Depotkonto...oder ist das auch gleichzeitig das Tagesgeldkonto?


    Man überweist vom Tagesgeld auf das Depotkonto und dann vom Depotkonto auf das Referenzkonto. Der direkt Weg von Tages zu Referenzkonto geht nicht.


    Ich habe das erste Mal gemerkt, als ich 200€ aufs Depotkonto geschoben habe und die 200€ nicht weiterüberweisen konnte.

  • Hey,


    ich streite mich schon seit Stunden mit meinem Vater über mein Tagesgeldkonto bei CortalConsors. Habe dort schon seit Jahren mein Konto. Mein Vater stößt sich total an dem 7%-Angebot für Neukunden; dies wäre seiner Meinung nach ein klares Zeichen dafür, dass sich die Bank schon "beinahe in einer Schieflage befindet".


    Meiner Meinung nach eher Schwachsinn, aber er meint, ich solle direkt mein Geld von dort abziehen.


    Kann mir mal bitte jemand ein paar schlagkräftige Argumente an die Hand geben? :D Am Einlagensicherungsfonds zweifelt er auch und zieht diese isländische Bank als Beispiel heran, die pleite ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!