Wecker bei neuester Symbianversion, eingestelltem Profil/Telefon aus

  • Moin zusammen,


    ich wollte einmal hören, ob Eure Symbian-Nokias Euch wecken, wenn Ihr es ausgemacht habt und vorher ein anderes Profil (nicht allgemein) gewählt habt. Bei meinem N73 v4.0726.2.0.1 geht es nämlich nicht. Es weckt einen nicht und dass ist mehr als ärgerlich, es geht noch nicht einmal mehr an.


    Wie sieht das bei Euren Nokias aus (nicht nur N73)?


    Gruß
    Dominic

  • Hallo,


    N95 8GB (FW 15...)weckt in allen Profilen, auch wenn es ausgeschaltet ist.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Ist definitiv ein Fehler deines Gerätes oder vielleicht in der Firmware. Oder hast du vielleicht IrRemote installiert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich hatte mein N73 immer im "Offline"-Profil und da ging der Wecker ohne Probleme. Ebenso beim N82.


    Warum komplett ausschalten, "Offline" tut es auch und man erspart sich den langwierigen Bootvorgang.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Das Profil Offline (über Nacht) spart auch noch Strom im Vergleich zu Aus-/ Einschalten - Erfahrung gemacht mit Nokia 6120.


    Früher habe ich (fast) immer über Nacht ausgeschaltet, aber der Bootvorgang beim Einschalten saugt scheinbar doch mehr Strom als gedacht, so daß der der Akku mit Profil "Offline" über Nacht, dann insgesamt etwas länger hält - nicht wahnsinnig viel, aber meiner Meinung nach spürbar.


    Jetzt schalte ich nur noch in unregelmäßigen Abständen mal komplett aus, um das Telefon auch mal wieder neu zu booten.

  • Probiers mit einem Neueinspielen der Firmware. Sonst ab zur Reparatur.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für Eure Infos.


    Mein IrRemote ist nicht installiert. Das mit dem Profil Offline wäre natürlich ne Möglichkeit.


    Hmm, dann muss es wohl zur Reparatur. Frage mich nur, was dort für ein Mechanischer defekt sein könnte :confused:


    Gruß
    Dominic

  • Das ist mit Sicherheit kein mechanischer Defekt, aber bei der Reparatur wird wohl eine neue Firmware aufgespielt.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Hab ich mir eigentlich auch nicht denken können, blos ich habe doch die aktuelle firmware drauf.


    Hab da noch ne Fage: geht Euer Wecker wirklich, wenn das Telefon bei einem anderen eingestelltem Profil ausgeschaltet ist. Wenn ich nur ein anderes Profil eingestellt habe und das Telefon an ist, geht der Wecker.


    Könntet ihr das einmal bitte testen wie das bei Euch ist.


    Gruß
    Dominic

  • Nun, vielleicht ist ja beim Update nicht alles ok gewesen.


    Hab es eben nochmal getestet, also bei mir funktioniert das einwandfrei.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!