Nokia E61 - Icon Problem bei Opera 4 mini

• Hallo!

Ich habe mir jetzt mal den Opera 4 mini aufs Handy gespielt.
    Ich bin auch sehr zufrieden.
    Nur 2 Sachen stören mich:

1. Wenn ich Opera im Stand-by Modus (Progr. im akt. Modus) anzeigen lasse,
    haut das mit dem Icon nicht hin.
    Statt des "O"s sind nur zwei rote Striche links und rechts zu sehen.
    Sieht gar nicht schön aus.
    Weiß jemand Rat?

2. Jedesmal wenn ich mit dem Opera Browser ins Netz will fragt er mich,
    ob ich die Neunutzung erlauben möchte und danach noch nach dem Zugangspunkt.
    Kann man irgendwo einstellen, dass diese Abfragen nicht mehr kommen bzw. dass der Zugangspunkt fest ist?

Danke,
    JJ

• Re: Nokia E61 - Icon Problem bei Opera 4 mini

1. Keine Ahnung. Hab dieses Problem nicht.
    2. Kann man nicht einstellen, Opera Mini fragt jedesmal nach der Erlaubnis und nach dem Zugangspunkt. Dafür überzeug der Browser richtig, ich halte ihn für deutlich Komfortabler, als den originalen (E51).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Das sind nicht zwei rote Striche, sondern ist das beschnittene O. Es gibt ein Tool, um Logos zu ändern. Aber ich konnte irgendwie nicht die Speicheradresse richtig auslesen und habe es jetzt gelassen. Sieht zwar ned schön aus, aber mei. Bei der Beta war es noch ein kleines O.

Wie man den Zugangspunkt speichern kann, habe ich auch noch nicht herausfinden können.

• benenne das file opera.jar in opera.rar um, entpacke es und ändere die größe des opera icons, also der .png datei, dann passt das icon auch gut in den active standby.

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    benenne das file opera.jar in opera.rar um, entpacke es und ändere die größe des opera icons, also der .png datei, dann passt das icon auch gut in den active standby.

Hast Du das gemacht und kannst die Datei ggf. irgendwo bereitstellen...?

Danke,
    frank.

• Re: Nokia E61 - Icon Problem bei Opera 4 mini

Geh in den Programm-Manager und öffne Opera mini: da kannst Du die Abfragen einstellen.

Gruß Ole

• Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    benenne das file opera.jar in opera.rar um, entpacke es und ändere die größe des opera icons, also der .png datei, dann passt das icon auch gut in den active standby.

Okay, ein Weg... aber das in Operamini 4 mitgelieferte Icon ist ja echt schrecklich.

Also ein schönes Opera Icon mit transparentem Hintergrund auf meinem Rechner gesucht (.png), auf 40x40 verkleinert und als i.png in die operamini.jar gepackt.
    Installation auf dem Handy bricht ab - dann das Programm direkt aus dem Programm-Manager installiert.
    Opera als Programm im Akt.StandBy neu festlegen - sonst wird weiterhin das alte Logo gezeigt.

Ich hatte etwas experimentiert und 40x40 als optimale Größe für mich gefunden. Außerdem transparent und so mit jedem Hintergrund kompatibel.

Nun ärgere ich mich nicht mehr über ein kleines hässliches Logo auf meinem E51.

Vorher:

Nachher:

Gruß Ole

• Zitat

Original geschrieben von Ole
    Also ein schönes Opera Icon mit transparentem Hintergrund auf meinem Rechner gesucht (.png), auf 40x40 verkleinert

Wärst Du so nett, dieses bearbeitete Icon mal anzuhängen? Mit png-Bearbeitung kommt mein Bildbearbeitungsprogramm nicht klar, der transparente Hintergrund ist hinterher nicht mehr transparent :( . Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!