Parken am Dortmunder Hauptbahnhof

• Hallo,

ich verreise demnächst für 2 Tage mit der Bahn (Start: Dortmund Hbf). Da ich sehr früh losfahre, und spät abends wiederkomme, sind leider keine Anschlusszüge nach Hause mehr verfügbar.
    Ich wollte daher mit dem Auto nach Dortmund fahren und dort am Bahnhof bzw. in der Nähe parken.

Frage: Wo kann man dort möglichst preiswert ein Auto für 2 Tage abstellen?

Grüße,
    Sebastian

• Problemlos geht das an den Westfalenhallen (kostenlos), allerdings müßtest du mit der U-Bahn zum Hbf fahren.

In Bahnhofnähe gibt es keine kostenlose Parkplätze, nur die üblichen Verdächtigen. Auch der Tip Polizeipräsidium ist das gleiche wie bei den Westfalenhallen (Fahrt mit der U-Bahn zum Hbf)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der Tip mit dem Polizeipräsidium ist wohl der sichere Tip !
    Denke mal an den Westfallenhalle ist es Nachts nicht so sicher bezüglich Einbruch und Co. .

• Das Polizeipräsidium ist aber ne ganze Ecke vom Bahnhof entfernt. Genau das möchte ich ja nicht, da ich morgen und 5:30 den ICE nehmen muss. Es sollte also schon in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof sein.

• Es gibt noch nen Parkplatz auf der Rückseite des HBF. Ist ein langer langer schmaler Streifen direkt am Bahnhofsgelände und die Einfahrt ist ziemlich versteckt. Das Gelände gehört der Bahn, irgendwo am Anfang steht ein ziemlich verstecktes, zugewuchertes Schild "Parken für Mitarbeiter der Bahn usw".

Die Einfahrt ist so versteckt bzw. so weit vom Bahnhof entfernt, daß nur wenige den Parkplatz kennen und es ist immer was frei.

Die Einfahrt ist hier: http://maps.google.de/maps?f=q…&t=h&z=17&iwloc=addr&om=1

von dort bis zum Ende, wo die ganzen Autos zu sehen sind, durchfahren. Ist die Rückseite vom CineStar, bzw. genau zwischen HBF und CineStar.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• das auf dem bahnhofsgelände ist eine möglichkeit, nur dass die da teilweise nachts einbrechen, nem kollegen schon 2 x mal.

wüsste aber sonst auch nichts wirklich anderes gutes, stelle mein auto auch fast immer dort ab ! auch wenns dunkel ist etc.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    "Parken für Mitarbeiter der Bahn usw"

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    nur dass die da teilweise nachts einbrechen, nem kollegen schon 2 x mal.

Wie siehts denn da in Sachen Versicherung aus ?
    Ich als Versicherung würde mich querstellen ...

• Komme selber nicht aus Dortmund und kenne mich da auch nicht besonders gut aus.

Aber wie man hier sehen kann
    http://www.bahn.de/railnet/vie…ome/dortmund.shtml#parken

kostet das Parken dort wohl 7,00 € pro Tag. bzw mit bahncard 5,10 €.

Also ein halbwegs sicherer Parkplatz wäre mir das Wert. Aber muß wohl jeder für sich selber entscheiden. Selber bin ich Tagespreise von 16,00 € gewohnt, daher kommen mir die 7,00 € wahrscheinlich auch annehmbar günstig vor.

Siemensanier

• wenn du am WE hinfährst, park im Cinestar Parkhaus, hat mich beim letzten mal über Nacht 2€ gekostet, hatte das Ticket direkt im Kino gezahlt, es kann also sein das die Blankokarten zur Ausfahrt geben. da man im kassenbereich landet wenn man aus dem parkhaus kommt und es zeitlich wäre das eine möglichkeit

• http://www.cinestar.de/de/kino…Das-Kino/kontakt-anfahrt/

Allerdings würde mich wundern, weil keine Stundensätze angegeben sind, zudem auch kein Tageslimit. Sonntags zudem kostenlos bis 19 Uhr.

Probieren kann man es, sicher, aber es kann auch ein böses erwachen geben.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!