Wieso wurde mein Link in meinem Beitrag gelöscht?

• Geschätzte Moderation!

Ich habe in diesem thread einen Link zu einer Diskussion rund um das fehlende CE-Zeichen des iPhones reingesetzt, doch jetzt merke ich, daß scheinbar der Link modifiziert wurde, sodaß er nicht mehr funktioniert. Warum das? Und vor allem, warum ohne Kommentar? :confused:

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dein Link verweist wohl auf eine Adresse, deren Namen (oder Bestandteile dessen) auf der Blacklist steht.
    Denke, dass dies automatisch zensiert wurde; keine manuelle Nachbearbeitung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Dein Link verweist wohl auf eine Adresse, deren Namen (oder Bestandteile dessen) auf der Blacklist steht.
    Denke, dass dies automatisch zensiert wurde; keine manuelle Nachbearbeitung.

Aha. Und wo kann man diese Blacklist einsehen? Steht da auch, warum die Adresse auf der Blacklist steht, falls sie drauf steht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, die können wir als "normale" Mitglieder nicht einsehen.

Warte einfach mal bis ein Moderator auf diesen Thread hier antwortet. :)

PS: Wäre ja auch irgendwie lustig - eine Blacklist mit gesperrten Wörtern, Adressen etc..., die irgendwo anders wieder frei einsehbar ist. Oder? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Primetime

PS: Wäre ja auch irgendwie lustig - eine Blacklist mit gesperrten Wörtern, Adressen etc..., die irgendwo anders wieder frei einsehbar ist. Oder? ;)

Naja, im Musikbereich gibt es ja auch einen Index, wo man sehen kann, welche Gruppen verboten sind. Naja, wie auch immer, ich wußte bis dato nicht, daß es hier sowas wie eine Blacklist gibt.

Ich mach mal einen Test:

Arschloch (nein, nicht Du, ist nur ein Test. :D ;))

EDIT:

na schau, das böse Wort tut mir die Blacklist nicht streichen, aber hauptsache meinen Link. Tz, tz, tz. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie oben geschrieben:

"Denke, dass dies automatisch zensiert wurde [...]"

Ist also eher eine "IMHO-Antwort" von mir. ;)

Zudem bezieht sich diese Liste IMHO :D auch nur auf "nicht TT-konforme URLs", nicht auf - sagen wir mal - suboptimale Ausdrucksweisen im Text. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aha. Und wo kann man diese Blacklist einsehen?

Wozu sollte man die einsehen können? Um zu sehen, welche drauf sind? Wozu bräuchten wir dann eine Blacklist, wenn man irgendwo im Klartext sehen könnte, welche Adresse draufstehen! Der Schuss ginge ziemlich nach hinten los. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu bräuchten wir dann eine Blacklist, wenn man irgendwo im Klartext sehen könnte

Also in diesem Fall steht sie ja nach wie vor nahezu im Klartext da - jedenfalls ist sie sogar für mich mit zwei Klicks zu finden obwohl ich mich damit rein gar nicht auskenne.
    Keine Ahnung warum das "geblacklisted" ist, aber wenn, dann solltest Du den Link schon komplett aus*en

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich mache gar nichts und habe gar nichts gemacht, das macht das Forensystem. ;)
    Die Anregung geht eher an Carsten, der hat eventuell Einfluss darauf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!