Erfahrungen mit Kauf von Elektronik in Dubai?

• Hallo!

Ich fliege Ende Januar für 2 Wochen nach Dubai und wollte mich da ein bischen mit günstiger Elektronik eindecken u. a. Handies...

Hat jemand von euch Erfahrungen? Muss man was beachten?

Funktionieren Geräte von dort auch mit den hiesigen Steckdosen hier?

Sind das Geräte, die dem deutschen Lieferumfang entsprechen/eine deutsche Menüführung haben?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Re: Erfahrungen mit Kauf von Elektronik in Dubai?

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Hallo!

Ich fliege Ende Januar für 2 Wochen nach Dubai und wollte mich da ein bischen mit günstiger Elektronik eindecken u. a. Handies...

Hat jemand von euch Erfahrungen? Muss man was beachten?

Die Garantie gilt meistens nicht in Europa. Dafür sind auch brandaktuelle technische Geräte oft 20% günstiger als in D.

Am Günstigsten kommt man nicht in den Malls weg, sonder in den jeweiligen Marktvierteln. Es gibt z.B. einen eigenen "Sat-Souk", also ein Viertel, in dem sich nur Geschäfte niedergelassen haben, die Receiver, Schüsseln etc. verkaufen.
    Dort kann man besonders beim Zubehör gute Preise bekommen wenn man versteht, zu handeln. Übertreiben sollte man es aber nicht.

Gerade die Inder sind im Hardware-Bereich stark vertreten. Hier scheint es zum guten Ton zu gehören, erst mal etwas zu plaudern, bevor es an's Geschäftliche geht.

Zitat

Funktionieren Geräte von dort auch mit den hiesigen Steckdosen hier?

Ja.

Zitat

Sind das Geräte, die dem deutschen Lieferumfang entsprechen/eine deutsche Menüführung haben?

Das ist unterschiedlich. Eher nicht.

Wenn man die gekauften Sachen brav verzollt, rentiert sich der Einkauf in Dubai nicht mehr in jedem Fall. Besonders, wenn man die fehlende Garantie berücksichtigt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hmmm... also die Garantie ist mir eigentlich egal...die habe ich noch bei keinem Handy in Anspruch nehmen müssen.

Wenn das allerdings keine wirklichen Preisvorteile mehr bringt, dann werde ich wohl erstmal vor Ort vergleichen müssen...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Kannst davon ausgehen, dass die meisten Geräte so um die 20% Prozent billiger sind.
    War letztens mal in Dubai und die hatten schon Sony Digitalkameras im Ausverkauf, die in Europa noch nicht auf dem Markt waren.

Absolut billig sind Parfüms und und Designer-Klamotten. Empfehlenswert ist die Wafi-Mall (v.a. der Ed Hardy Shop). Da kann man schon einiges sparen. Beispielsweise Uhren (Swatch und Fossil) zum halben Preis.

Wenn man nur zum Shoppen nach Dubai will, bieten sich das Frühjahr und der Sommer an. Da gibts große "Einkaufsfestivals" mit riesen Rabatten.

Viele Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!