MMS mit Iphone und Swirly MMS

  • Zitat

    Die Rechte (0777) mittels CHMOD vergeben ....


    :confused: UNd das heißt im Klartext?


    Danke schon mal für die Aufklärung...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von HMan
    :confused: UNd das heißt im Klartext?


    Schau mal bei Wikipedia ...
    Unix-Kommandozeilen-Tool, das Zugriffsrechte auf Dateien für den Eigentümer, die Gruppe und andere User setzt.
    Im Klartext bedeutet 777, daß Eigentümer, Gruppe und alle Welt die Rechte "lesen, schreiben, ausführen" haben.


    Gruß, Diet

  • Ja soweit war ich schon, nur versteh ich den Zusammenhang mit dem Proggi und dem Empfang von MMS damit nicht?

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Ja soweit war ich schon, nur versteh ich den Zusammenhang mit dem Proggi und dem Empfang von MMS damit nicht?


    Achso ...
    Ganz einfach: wenn ein binary, also ein ausführbares Programm, zu geringe Rechte (z.B. kein "execute") hat, dann kann das iPhone es nicht ausführen. Dann passiert genau der Effekt, daß Du wieder im SpringBoard landest, nachdem Du ein Programm starten wolltest.


    In diesem Falle einfach ins /Applications-Directory wechseln und dort chmod -R 777 applikation.app eingeben, wobei applikation.app das gewünschte Unterverzeichnis der Applikation ist, die nicht läuft. Das -R setzt alle Files im Verzeichnis auf volle Unix-Rechte. Ist zwar nicht die feine Art, aber funktioniert :)


    Gruß, Diet

  • Hallo.


    Ich habe die Rechte auf 0777 gesetzt (sowohl für den Ordner *.app, als auch für die Daeiten darin).


    Leider bleibt das Ergebnis das Gleiche:


    App startet und schließt kurz darauf wieder.


    Any ideas ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Re: MMS Empfang



    Wie kann ich das Tool ins Verzeichnis kopieren?
    Welches Programm muss ich dafür benutzen?

    Gruß
    Christian

  • lucky:


    winscp hilft da weiter...damit kannst Du auch die entsprechenden Rechte (0777 oder 0755) vergeben.


    Leider hat es bei mir immer noch nicht geholfen :(


    Das Proggi startet und schliesst danach direkt wieder.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Leider ist Swirly MMS immer noch nicht so weit, dass es auch MMS empfangen kann. Ich vermisse diese Funktion schmerzlich beim Iphone.

    Gruß
    Christian

  • lucky:


    Das ist ja bekannt. SwirlyMMS funktioniert aber schonmal nicht soooo schlecht. Zumindest bekommt man ein Foto verschickt ;)


    Leider funktioniert aber ViewMMS nicht bei mir. Ich kann mir also keine empfangenen MMS über ViewMMS anschauen.


    Ich könnte mit der "Krücke" leben, das ich für das Senden von MMS das Eine, und für das Empfangen von MMS das andere Proggi starten muss...wenn es denn funktionieren würde :(


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich habe gestern einfach mal eine MMS an mein Iphone geschickt und dann eine SMS mit dem text bekommen:
    "INFO von CHATPROVIDER es wurde eine Nachricht Foto gespeichert antworte mit Ja...."
    Was ist das?

    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!