Talkline will mich nicht :-(

• Hallo @ll,

ich wollte bei Talkline einen ganz normalen Handyvertrag abschliessen aber der Vertrag ist dort nicht angenommen worden- ohne Begründung.
    Zum Zeitpunkt der Antragstellung habe ich 2 Vodafone Verträge (Meine Frau u. ich) am laufen gehabt.Schufa Einträge bezüglich Handyverträge waren auch nur die beiden. Ansonsten sind bei mir bis dato und in der Vergangenheit keinerlei Negativeinträge oder sonstwas in der Schufa gestanden. Habe auch keine Kredite oder sonstwas am laufen. Bin ganz normaler Arbeitnehmer der seit Jahrzehnten bei der gleichen Firma arbeitet und ein Brutto-Einkommen über den Bundesdurschnitt hat.
    Mit Talkline hatte ich vor ca. 8 Jahren das letzte mal was zu tun- ein ganz normaler Vertrag der nach 2 Jahren ohne Vorkommnisse auslief.
    Jetzt weiss ich nicht warum die den Vertrag abgelehnt haben. Kann mir Jemand (Insider) sagen warum?

• Wie in *allen* Threads über Ablehnungen bereits mehrfach geschrieben, kann dir *niemand* sagen, warum du abgelehnt worden bist.

Bei Talkline scheint es aber häufig an der "Tageslaune" zu liegen. Ein nochmaliger Antrag, vielleicht sogar nur wenige Stunden später, wird dann oft genehmigt.

• Re: Talkline will mich nicht :-(

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Hallo @ll,

ich wollte bei Talkline einen ganz normalen Handyvertrag abschliessen aber der Vertrag ist dort nicht angenommen worden- ohne Begründung.
    Zum Zeitpunkt der Antragstellung habe ich 2 Vodafone Verträge (Meine Frau u. ich) am laufen gehabt.Schufa Einträge bezüglich Handyverträge waren auch nur die beiden. Ansonsten sind bei mir bis dato und in der Vergangenheit keinerlei Negativeinträge oder sonstwas in der Schufa gestanden. Habe auch keine Kredite oder sonstwas am laufen. Bin ganz normaler Arbeitnehmer der seit Jahrzehnten bei der gleichen Firma arbeitet und ein Brutto-Einkommen über den Bundesdurschnitt hat.
    Mit Talkline hatte ich vor ca. 8 Jahren das letzte mal was zu tun- ein ganz normaler Vertrag der nach 2 Jahren ohne Vorkommnisse auslief.
    Jetzt weiss ich nicht warum die den Vertrag abgelehnt haben. Kann mir Jemand (Insider) sagen warum?

Wie meine Vorredner schon richtig festgestellt haben, ist bei allen NBs und Providern die "Ablehn-Politik" manchmal nicht wirklich nachvollziehbar.
    Vielleicht solltest du aber auch froh sein und vielleicht einen anderen Provider oder NB wählen oder warum sollte es unbedingt Talkline sein?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!