Soft 1.1.3 kann nun installiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wie weit ist man denn mit dem Jailbreak von 1.1.3?

Gruss,
    -T.

jailbreak ist fertig, wird aber nicht veröffentlicht, bevor die nächste firmware (1.1.4?) raus kommt.

damit soll verhindert werden, dass apple die "schlupflöcher" aufgezeigt bekommt. sehr sinnig, als wenn apple nicht schlau genug wäre, die selber zu finden ... :rolleyes:

das bedeutet auch, dass die nächsten wochen kein basebanddowngrade machbar sein wird, keine turbosims etc laufen werden, und auch sonst sämtliche fortschritte hinter verschluss bleiben werden.

gut dass ich noch ein BL3,9 hier hab :cool:

• Naja - bei diesem Release bin ich etwas unsicher. Zum einen hat das Dev Team den Releaser wohl rausgeschmissen, weil er den JB nicht hätte releasen sollen und dieser wohl zudem copyrightgeschütztes Material enthält. Zum zweiten - und das macht mir wesentlich mehr Bauchschmerzen - wird offenbar das Baseband nicht aktualisiert. Das hat zwar den Vorteil, dass eine vorangegangene Bearbeitung mit AnySIM das Update überlebt. Auf der anderen Seite nutzt man dann allerdings eine Main-Firmware zusammen mit einer Basebandversion, die von Apple zusammen so nicht vorgesehen sind, denn bei einem normalen Update über iTunes (und bisher lief ja das eigentliche Update vor dem JB immer über den offiziellen Weg via iTunes) wird ja bei einem Update auf 1.1.3 auch das Baseband aktualisiert.

Also mir gefällt das im Moment erstmal nicht...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habs eben erfolgreich hinter mich gebracht.
    So einfach wars noch nie.
    Es läuft alles perfekt.
    Open SSH geht, die meisten Programme gehen, allerdings auch einige noch nicht (summerboard, customize etc.)
    Einstellungen und Emailaccounts bleiben erhalten, Kontakte bleiben, Fotos und Musik auch.
    Sogar die Bookmarks im Safari sind erhalten geblieben. Auch die Wlan-Netze bleiben gespeichert sowie WEP/WPA Passwörter. Also kein grossartiges Rumgefrickel.
    Das Verschieben der Icons funzt supi :-)

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• So ist es... die Beschreibungen und das brickr Programm sind wunderbar ;)
    Kann es bestätigen, dass es geht!

Leider kann ich nur eins meiner 3 Geräte auf 1.1.3 updaten, weil die anderen 1.1.2 ootb sind :(

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ...Leider kann ich nur eins meiner 3 Geräte auf 1.1.3 updaten, weil die anderen 1.1.2 ootb sind :(

Warum das?

Der gute Nate, hat er doch den jailbreak veröffentlicht. Ich auch voll ok, denn die 1.1.3 kann bereits Programme aus dem SDK ausführen ...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum das?
    Der gute Nate, hat er doch den jailbreak veröffentlicht. Ich auch voll ok, denn die 1.1.3 kann bereits Programme aus dem SDK ausführen ...

Vermutlich deshalb, weil er es zwar jailbreaken aber hinterher nicht unlocken kann :rolleyes:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Vermutlich deshalb, weil er es zwar jailbreaken aber hinterher nicht unlocken kann :rolleyes:

Gruß, Diet

... nicht per Software, das stimmt wohl. Aber der 1.1.3 jailbreak funktioniert grundsätzlich auch mit 1.1.2 OOTB.

Leider ist die 1.1.3 in meinen Augen völlig sinnfrei. Die neuen Features lohnen in meinen Augen halt kein Update.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ... nicht per Software, das stimmt wohl. Aber der 1.1.3 jailbreak funktioniert grundsätzlich auch mit 1.1.2 OOTB.

Das ist mir schon klar ;)

Zitat

Leider ist die 1.1.3 in meinen Augen völlig sinnfrei. Die neuen Features lohnen in meinen Augen halt kein Update.

So richtig viel Mehrwert bringt die 1.1.3 nicht mit, da hast Du allerdings recht. Wobei ich trotzdem gerade am Überlegen bin, ob ich den Upgrade wagen soll ...
    Man liest allerdings so diverse Berichte, daß hinterher z.B. die über Installer.app installierten Programme nicht mehr sichtbar seien.

Gruß, Diet

• Du solltest vorab alle Programme deinstallieren, dann jailbreaken, dann die Programme neu installieren.

Auch der Symlink der Applications auf die Mediapartition ist wohl ein Problem. Genauso, wie die Tatsache, dass die 1.1.3 nicht wirklich gut ohne das entsprechende Baseband funktioniert (angeblich funktioniert der Google Locator nicht.

Edit: Hierzu einfach LocateMe oder Navizon starten, Position bestimmen und anzeigen und dann schließen. Programm deinstallieren und der Google Locator sollte funktionieren. Die EDGE Einstellungen danach mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen reaktivieren (neu eingeben).

Im aktuellen Fall würde ich (trotzdem) sagen : "never change a running (1.1.2) System" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!