Hutchison: SIM Tauschkarte dauert, dauert, dauert und dauert....

• Mir ist letzten Freitag beim Versuch eine SMS abzusenden meine SIM-Kaputt gegangen, fragt mich nicht wie, aber was 100% defekt.
    Dann hab ich am selben Tag nioch bei meinem Provider (Hutchison) angerufen und eine neue bestellt. Mir wurde gesagt, dass die Mo, spätestens Di bei mir sei. War zwar blöd mit der Wochenende, aber naja.

Heute, 6 Tage später hab ich immer noch keine Post von denen bekommen. Also hab ich mal wieder zum Telefon gegriffen und die über zehnminütige-Warteschleife über mich ergehen lassen, um mir dann sagen zu lassen, das die SIM heute versand worden ist.
    Auf meine Frage warum denn erst heut bekomm ich im frechen Ton die Antwort: War nicht auf Lager, musste bestellt werden.

Ist das normal?

greez reallyBoom

• Kann schon vorkommen, da ja die Karte speziell auf den HLR ausgerichtet sein muss. Vielleicht gab es wegen der vielen Feiertage auch intern Lieferschwierigkeiten und Engpässe. Morgen sollte Deine neue Karte ja da sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie alt war denn Deine alte SIM, evtl. ist ja noch Gewährleistung drauf, dann kannst Du die Gebühren für den Tausch zurückverlagen, falls die welche haben wollen.

Ich würde mal versuchen, die Wartezeit, die Du ja nicht zu vertreten hast, von der GG abzuziehen, zumindest ein Fax mit dieser Anfrage kannst Du ja mal hinschicken...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• die SIM war nicht ganz ein Jahr alt. (HLR: 07, 16k, 3V). Nein, für den Kartentausch muss ich zum Glück nix bezahlen. Aber das Warten bringt mich noch um. Wenn ich dann noch bedenke, dass das Freischakten auch wieder fast nen ganzen Tag dauert.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    [...] Aber das Warten bringt mich noch um. Wenn ich dann noch bedenke, dass das Freischakten auch wieder fast nen ganzen Tag dauert.

Der Swap im Netz dauert i. d. R. 4 - 8 Std.

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• So, die SIM ist heute gekommen. :)
    Habs sie mal ins Gerät getan und was sehe ich da? "SIM einsetzen"! Das selbe auch bei einem anderen Handy. Mit einer anderen auch E+ SIM gibts keine Probs. :(
    Genau deswegen hab ich mir doch eine neue beantragt, kann das sein? Ich bin gerade mal wieder in der Warteschleife....

EDIT: Hab einfach mal bei einer anderen Hotline von denen angerüfen. Da kan ich dann nach 8 Minuten durch. Der wollte dann zwar, dass ich die richtige Anrufe, aber als ich ihm gesagt hab, das ich bei der anderen 2mal nach je 15 Min aus der Warteschhleife geschmissen wurde war er ruhig.

Mir wollte er sagen, dass das mit dem SIM einstetzen normal wär, bzw. er hats unter Tisch gekehrt.
    Mit meiner Tauschkarte von von einem Jahr kam ich schon durch eingabe des neues PINs ins Handymenü. Hatte dann wohl noch kein Netz, da die Karte nicht freieschaltet war. logisch

Welches Sinn hat das denn, dass ich mein Handy die 4-5 Stunden auslassen soll?

• also ich habe bei E-Plus Service mal einen SIM Tausch gemacht, die haben mir zwar auch gesagt, dass ein paar Stunden dauert, aber nachdem ich 5min später das Handy wieder eingeschaltet habe funktionierte es auch schon ;)

Viele Grüße
    Martin

• Kann mir denn jemand meine Frage von ebend beantworten?

Zitat

Habs sie mal ins Gerät getan und was sehe ich da? "SIM einsetzen"! Das selbe auch bei einem anderen Handy.

Bei einer noch nicht komplett freigeschalteten Karte kommt doch normalerweise auch der PIN eingeben Screen, oder?

Mein Chipdrive gibt mir auch unbekannte/ungültige Karte aus.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    [...]
    Welches Sinn hat das denn, dass ich mein Handy die 4-5 Stunden auslassen soll?

Das ist die Zeit, die die Karte benötigt sich ins Wirknetz einzubuchen. In dem Zeitraum werden die Information (z. B. Roaming usw. usf.) an die Computer der Netzbetreiber übermittelt.

:)

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!