Payback Plus Karte beantragen und 500 Extra-Punkte kassieren

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Wenn ich mit der Plus Karte tanken gehe und damit zahle, wie wird das dann verrechnet? Wird der komplette Betrag von meinem Giro Konto abgebucht, oder die ganzen Punkte von der Payback Karte und der Rest vom Giro Konto?

Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen wenn man die Payback Plus Karte schon hat.

Wenn du mit der Payback Plus Karte bezahlst, wird je nach dem ob du die Credit Funktion ( mit Teilzahlung am ende des Monats ) oder die Debitfunktion (Betrag wird komplett & sofort von deinem Girokonto abgebucht) bei der Beantragung angegeben hast.

Punkte werden beim bezahlen nicht eingelöst. Es steht dir natürlich frei, deine Payback Punkte bei Aral in 5 € Gutscheine zu tauschen und diese zum zahlen zu nutzen. Aber Achtung: Einen Teil der Rechnung mit den Gutscheinen zu zahlen & den Rest mit der EC/Kredit/Payback Plus Karte ist NICHT möglich.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Dann ist das ganze uninteressant für mich.

Du kannst 1000Punkte sammeln und dann online 10€ auf dein Girokonto überweißen lassen.

• Zitat

Habe jetzt 1811 Punkte könnte ich die alle auf einem Sclag aufs Girokonto überweisen, so das ich dann 0 Punkte habe?

Richtig. Habe ich bei Payback schon ab und zu gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Es steht dir natürlich frei, deine Payback Punkte bei Aral in 5 € Gutscheine zu tauschen und diese zum zahlen zu nutzen. Aber Achtung: Einen Teil der Rechnung mit den Gutscheinen zu zahlen & den Rest mit der EC/Kredit/Payback Plus Karte ist NICHT möglich.

Wieso geht das bei ARAL nicht? Bei anderen Payback-Teilnehmern geht es doch auch. Zwar nicht sehr schön, aber es geht.
    Hab erst am Dienstag einen Teil meiner neuen Sonnenbrille bei Apollo mit 3.000 Punkten bezahlt. War angeblich die höchstmögliche Summer. Den Rest hab ich mit EC gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Wieso geht das bei ARAL nicht? Bei anderen Payback-Teilnehmern geht es doch auch. Zwar nicht sehr schön, aber es geht.

http://www.aral.de/aral/generi…9011047&contentId=7040641

Zitat

Lösen Sie nun an allen teilnehmenden Aral Tankstellen Ihre gesammelten PAYBACK Punkte gegen einen Aral PAYBACK Gutschein ein. Für 500 PAYBACK Punkte erhalten Sie einen Aral PAYBACK Gutschein im Wert von 5 Euro. Dieser ist wie Bargeld zu verwenden, Zuzahlungen sind ebenfalls möglich, jedoch nur in bar und nicht mit EC- oder Kreditkarte.

Warum genau kann dir nur Aral sagen. Die handhaben die Gutscheine wie Bargeld. Eine Teilzahlung bei Aral von Bargeld & EC oder Kredit ist generell nicht möglich.

Apollo & die anderen Partner wo man direkt oder über andere Gutscheine "bezahlen" kann, ziehen von dem Betrag den Gutschein ab und du kannst den Rest wie gewohnt zahlen. Aral macht es halt anders - steht dafür ausdrücklich bei den Gutscheinen bei ...

Zitat

Hab erst am Dienstag einen Teil meiner neuen Sonnenbrille bei Apollo mit 3.000 Punkten bezahlt. War angeblich die höchstmögliche Summer. Den Rest hab ich mit EC gezahlt.

30 €, sprich 3.000 Payback Punkte ist die Grenze pro Transaktion (wie z.B. bei real,- und dm Gutscheinen) - ich glaube nicht, dass die nicht mehr Punkte einlösen können, klingt für mich eher so als wüssten die nicht wie. Genaueres wird dir da auch nur Apollo selbst sagen können - vermutlich muss man nur öfters diese 30 € einlösen.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Dieses einlösen der Punkte bei Aral, DM ...... geht das auch mit der einfachen paybackkarte?

Geht auch mit der normalen Karte, hab selber auch nichts anderes.

Bei real hätte ich mir selber noch einen zweiten 30€-Gutschein ausgedruckt, aber die Dame hinter dem Tresen bei Apollo bestand darauf, dass ich nur bis 30€ mit Guschein von Payback zahlen kan und hat deshalb auch nicht mehr gemacht. Und dabei hat sie sich auch noch vertan und statt meiner gewünschten 5.000 Punkte nur 500 ausgedruckt. Dann ist ihr das mit den 3.000 Punkten "aufgefallen" und sie hat noch einmal 2.500 ausgedruckt. Ich bin mir sicher, sie hätte dann auch noch einmal 2.000 machen können.

• Warum so umständlich? Überweist doch einfach beliebig viele Punkte auf euer Girokonto. Da gibt es keine mir bekannte Grenze (max. ausprobiert 75000 Payback Punkte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!