Macbook Air - Wahnsinn!

• Das hier noch kein Thread dazu ist, wundert mich!

http://www.apple.com/de/

Das Ding ist ja mal zu krass! Wahnsinnsleistung von Apple.... :eek:

Aber auch schon die ersten Nachteile alle gefunden:

- vielleicht ZU dünn, leicht zerbrechbar?

- kein sd karten slot
    - schwache cpu
    - EIN ganzer USB-Anschluss, man da fehlen einfach noch welche... :flop:

Sonst ist das Gerät, mal abgesehen vom Preis, wie immer..aber jeder möchte ja am liebsten nur nen Euro dafür zahlen...also kann man nicht meckern...

Ich überlege jetzt ob ich mir das Ding hole oder doch noch auf ein MBP warte...aber nur wegen Design und Gewicht über 500€ mehr ausgeben als für ein MB?

Was sagt ihr?
    Was sind eure Meinungen?
    Wer holt es sich?

lg

DE

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• was ist denn daran eine meisterleistung zu sagen, ich nehme:
    - nur einen usb anschluss
    - kein optisches laufwerk
    - kein ethernetanschluss

is doch klar das die kiste dann dünn wird.
    wie solch ein allerweltsprodukt wieder
    hochgejubel wird, nur weil einer einen
    angebissenen apfel draufgeklebt hat und
    ein induskutables os verwendet, ist mir ein
    rätsel.

ach schön, die ganze welt freut sich, bis
    sich mal ne dicke draufsetzt und auf
    einmal 2 airbooks hat!

meine gedanken zur nacht!

• Naja, so eine Meisterleistung ist das nun aber auch nicht...

Maße 32.5cm*1.94cm*22.7cm, Gewicht 1,36kg.

Zum Vergleich das Thinkpad X61 (dürfte preislich und Leistungsmäßig wohl gleich sein, allerdings ist das X61 besser ausgestattet (z.B. 3xUSB usw.)

26.8cm*2,0cm*21,1cm bei 1,4kg.

Interessant wäre zu wissen, wie es mit dem Akku im Macbook aussieht.

Gruß
    tOmAtEl

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl

Interessant wäre zu wissen, wie es mit dem Akku im Macbook aussieht.

Fest, wie im iPod. Der Ram ist auch fest verlötet.

Für meine Anforderungen ist das Macbook Air zu stark abgespeckt. Aber hoffentlich setzt sich der Trend zu kleineren Notebooks und besseren Materialien fort! :top:

Das Thinkpad x61(s) ist auch für mich weiterhin der beste Kompromiss aus Preis, Recheneistung, Gewicht und Ausstattung auf dem Markt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das er fest ist ist zum Beispiel wieder sinnfrei (meiner Meinung nach).
    Mit 2 Akkus komme ich mit meinem x30 auf Akkulaufzeiten von knapp 7 Stunden :top:

Ich meinte allerdings auch bzgl. der Kapazität. Sinnlos wäre es nämlich auch wenn du ein ultraflaches Notebook hast, wo der Akku keine 2 Stunden hält.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Fest, wie im iPod. Der Ram ist auch fest verlötet.

ich dachte erst, dass ich mich verlesen hätte... aber DAS ist wahrlich eine meisterleistung! hut ab! die meister des marketing haben es wieder einmal allen gezeigt!

ein glücklicher x61s eigentümer...

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Das er fest ist ist zum Beispiel wieder sinnfrei (meiner Meinung nach).
    Mit 2 Akkus komme ich mit meinem x30 auf Akkulaufzeiten von knapp 7 Stunden :top:

Ich meinte allerdings auch bzgl. der Kapazität. Sinnlos wäre es nämlich auch wenn du ein ultraflaches Notebook hast, wo der Akku keine 2 Stunden hält.

Angeblich schafft das Gerät 5 Stunden pro Ladung.

Die 1,8" Festplatte dürfte um einiges langsamer sein, als die üblichen 2,5" Platten.
    Das kenn' ich noch vom x40.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ein glücklicher x61s eigentümer...

Zu Recht, zu Recht!
    :)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ja, irgendwie unausgewogen wenn man Preis, Gewicht und Ausstattung ansieht.

Trotzdem schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!