Macbook Air - Wahnsinn!

• Hi,
    habe auf einen Nachfolger für mein 12"PB gewartet, aber leider ist das Gerät m.E. zu groß und vor allem nicht als Hauptrechner zu gebrauchen (will ja nicht meine externe FP wegwerfen...). Ein Hauch mehr Anschlüsse oder zumindest eine Art Docking könnte das Problem lösen.

Schade, hoffe, die erweitern das mal.

greetz
    cm

• Neue Konkurrenz für's Macbook kündigt sich an:

Das leichte Lenovo x300 mit:

- 13,3" LED Schirm
    - 2 GHZ Dual Core
    - 4 GB Ram maximal
    - 4 Stunden Batterielaufzeit; bis zu 8 Stunden, wenn DVD-LW durch Akku ersetzt wird
    - 64 GB SSD Platte, keine 2,5" Platten möglich
    - DVD Brenner
    - GPS und WiMax möglich (wohl auch UMTS)
    - Gewicht 1,44 kg

http://gizmodo.com/346797/ultr…00-series-thinkpad-leaked

Anscheinend war das Macbook Air nur der Auftakt für eine Welle neuer Subnotebooks!

Genial!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ja, das x300 ist auch mir bei Gizmodo aufgefallen. Mein pers. Highlight an dem Gerät:

1440x900er Display! Das ist bei 13.3"er eine seltene Option, und dann auch noch mit LED Backlight! GPS, DVD-LW, "normale" Intel Plattform, Gb Lan, 3xUSB, 4h Akku-Laufzeit, PC Express Slot.

Das einzige, leider typisch IBM, was negativ auffällt: nur ein VGA Port. Hier wäre DVI oder HDMI zeitgemäßer. Und natürlich der Preis. Sonst ein Gerät das sehr Nahe am Ideal ist, viel näher als es das MBA je sein wird.

Ich wünsche mir mehr Geräte dieser Klasse.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch sehr nice - das externe DVD-LW läuft NUR mit einem MBA!

Wobei die dort gestellte Frage, an wievielen Geräten man wohl Bedarf für ein externes LW hat, absolut berechtigt ist.

Andererseits halte ich z.B. generell nichts von solchen externen Lösungen, da es das Konzept maximaler Mobilität dezent ad absurdum führt.
    Da nehme ich lieber ein etwas dickeres Notebook in Kauf, in dem dann aber auch ein DVD-LW integriert ist.
    "Aber das passt ja dann garnicht mehr in einen Umschlag?!" :rolleyes: :D
    Ist halt wie immer eine Frage der Anforderungen.

• Natürlich hast du recht - aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie Apple in letzter Zeit seine Produkte so designed, das sie möglichst nur der angedachten Zielgruppe munden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Aber so ist es doch auch sinnvoll!
    Apple hat ja nicht nur ein Book im Angebot.
    Wer mehr benötigt (und Apple will) muss um Macbook Pro oder zum Macbook greifen!

Alle anderen freuen sich über ein leichtes und flaches Air!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!