Macbook Air - Wahnsinn!

• jungs, vergesst nicht den bescheidenen grafikchip und fehlendes firewire. außerdem möchte ich den kerl treffen, der 900euro für eine 64gb festplatte ausgibt!!

das MB-air ist für mich nur eine machbarkeitsstudie - wenn ich was ultraportables will, kaufe ich mir für 1/6 des preises ein asus eee. das ding ist wenigstens ehrlich und will nichts sein, dass es nicht ist. zudem ärger ich mich DA nicht über die fehlende leistung. :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Geräte die sich viele wünschen und komischerweise dann immer von Apple realisiert werden. Und die verkaufen sich eben nicht wegen dem Apfel drauf, sondern weil es genau den Kundengeschmack trifft. Das ist nunmal der Punkt.
    Ein sauberes und edleres Motorola macht letztlich auch mehr her als diese grottenschlecht verarbeiteten Nokias. Apple verbindet Design, Material und Know How nunmal perfekt.
    Während der Asus ein aufgeblähter PDA ist, ist das MB Air erwachsen.

Übrigens, man muss es ja nicht kaufen;)

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    jungs, vergesst nicht den bescheidenen grafikchip und fehlendes firewire. außerdem möchte ich den kerl treffen, der 900euro für eine 64gb festplatte ausgibt!!

Ich wusste sogar aus erster Hand, dass es kein Firewire haben würde. :eek: :p

Das war aber auch alles. Leider wollte die Quelle nicht verraten, um welche Art Gerät es sich handeln würde.

Zitat

das MB-air ist für mich nur eine machbarkeitsstudie - wenn ich was ultraportables will, kaufe ich mir für 1/6 des preises ein asus eee. das ding ist wenigstens ehrlich und will nichts sein, dass es nicht ist. zudem ärger ich mich DA nicht über die fehlende leistung. :D

Pah! Für das Geld würde ich immer ein gebrauchtes Thinkpad x30 oder x31 vorziehen! :top:

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• DAS Teil, würde ich mir NIE kaufen. Sieht top aus OK, aber der Preis?
    Nee.
    Knapp 3000 € wenn ich das Topmodell inkl dem Superdrive will? Ohaueraua.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• ist die Festplatte nicht die gleiche wie im iPod?

Werde mir das Teil im Februar von einem Bekannten aus Chicago mitbringen lassen.

Eine Frage: Braucht man zum Verkauf eines Macbooks zwingend eine Rechnung oder kriegt Apple das auch durch Seriennummer, etc. raus? Habe noch den Protection Plan.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Qualifizierter Artikel bei heise mobil, der das neue Macbook am Markt einordnet:
    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/101881

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Noch ein guter Vergleich bei arstechnica:
    http://arstechnica.com/journal…macbook-air-spec-shootout

• Ich persönlich finde das Design sehr gelugen, jedoch die Astattung mager, in sache OHNE LAUFWERK bin ich für den EeePC, 299€!!! wow...

• also ich finde das gerät ist für den mobilen einsatz wirklich gelungen.
    habs leider noch net in der hand gehabt, aber ich denke es ist noch dünner wie ich mir es bisher vorstelle. Das es etwas zerbrechlich sein könnte denk ich mir auch.
    Das einzige was zu krass ist, ist der preis.
    Aber mal sehen vielleciht geht da ja noch was, ähnlich iphone ;)

• Folgt wohl ziemlich dem iPhone ... super-schön, ein paar nette Gimmicks aber hoffnungslos schlecht, was die Technik angeht. :(

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!