Ok, wenn wir schon dabei sind: welche Sommerreifen wären denn in der Dimension 225/40 R18 zu empfehlen?
Im Sommer mit Winterreifen?
-
-
-
Re: Im Sommer mit Winterreifen?
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Hat es einen groben Nachteil, wenn man im Sommer mit neuen Winterreifen fährt,Hier gab es letztes Jahr einen wirklich tragischen Unfall. Eine Familie hat offensichtlich entschieden, daß man mit Winterreifen in den Sommerurlaub fahren kann. Sind leider nur bis zu uns gekommen.
Sicher lag das nicht nur an den Winterreifen. Aber die Kombination aus hoher Temperatur, Vollast und vielleicht zu wenig Luftdruck hat zum totalen Reifenversagen geführt, was niemand der Familie überlebt hat.
Bei einem reinen Stadtvehikel würde ich das riskieren. Aber auf der Autobahn sind mir Winterreifen bei Temperaturen über 20 Grad im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiß".
Zitatwelche Sommerreifen wären denn in der Dimension 225/40 R18 zu empfehlen?
Da müßte man vielleicht was zu Deinen Vorlieben wissen. Ich habe es gerne komfortabel und sicher bei Regen. Da finde ich den Dunlop SP9000 ideal.
-
Die Frage: "Kaufe ich mir das billige oder das teure Bungee-Seil" würde ich mit: "Ist mir doch egal, wie du dich umbringst" beantworten.
Bei Reifen besteht allerdings die Gefahr, dass auch andere mit dabei zu schaden kommen.
Selbst wenn man alle moralischen Aspekte aussen vor lässt, ist man hinterher vor Gericht so gut wie geliefert, wenn man am wichtigsten Bauteil (nach den Bremsen) gespart hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ok, wenn wir schon dabei sind: welche Sommerreifen wären denn in der Dimension 225/40 R18 zu empfehlen?
Dazu gibt es reichlich Vergleichstests bei ADAC, Autobild, AMS & Co., auch für verschiedene Reifendimensionen. -
Sportliche Fahrer wissen die weiche Gummimischung der WInterreifen im Sommer zu schätzen!
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Sportliche Fahrer wissen die weiche Gummimischung der WInterreifen im Sommer zu schätzen!Ja, aber ich bin kein sportlicher Fahrer und wenn es wirklich so schlecht ist, gehe ich natürlich kein Risiko ein.
-
Wenn man schon wieder hört "jaja, Markenreifen muss man haben.........". Blödsinn. Die einfachen schneiden i.d.R. bei Tests nicht schlechter ab, im Gegenteil mitunter sogar besser. Das Einzigste, was ich mehr bezahle ist der Name, wie bei Milka Schokolade oder Tütensuppe von Mammifix für Blöde.
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Wenn man schon wieder hört "jaja, Markenreifen muss man haben.........". Blödsinn.Das ist ganz klar nicht so!
Ich habe selbst, da nur noch eine Saison anstand, statt einen Premiumreifen, einen auf Empfehlung des Reifenhändlers aus dem Mittelklassesegment genommen.
Einen Sommer Ärger über die gesparten 100 oder 200 Euro für den Toyo? Das passiert mir garantiert niemals wieder.
-
Zitat
Das ist ganz klar nicht so!
Warum sagen tests dann was anderes? Natürlich sollte man keinen mit Unwucht bei den Ebayhändlern kaufen..................
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Warum sagen tests dann was anderes? Natürlich sollte man keinen mit Unwucht bei den Ebayhändlern kaufen..................
Weil Tests oftmals so gemacht werden, dass der gewinnt, der gewinnen soll.
Sieht man ja an der jahrelangen 7 Grad - Lüge.
Achtung: Polemik

Siehe NCAAP Crashtest oder wie das heißt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!