Verbraucherboykott Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    genau diese wollen ja dass die Rendite stimmt und deshalb müssen die Kosten gesenkt werden. Jeder Aktionär will das.


    Auch ein relevant sinkendes Image kann und wird sich renditemindernd auswirken. Vieles am Aktienkurs bleibt Gefühlssache - fängt einer an aus der Aktie zu flüchten könnte das immer zu einem Trend werden.
    Nur über Druck auf den Aktienkurs könnte ein "Boykott" Wirkung zeigen.
    Das medienwirksame Umtauschen von Handys durch Minister und Prominente bewirkt ungleich mehr als die Kaufentscheidung tausender Normalbürger.


    Zitat

    Ich könnte wetten jeder 2. hier hat einen Aktienfond irgendwo bei der Bank liegen und jammert rum wenn der Verluste bringt oder mal nur 5% Wertsteigerung ;)


    Wattichsach.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Vielleicht nochmal deutlicher: Nokia Deutschland ist so viel ich weiß nicht nur das Werk Bochum. :cool:


    Es gibt tausende Mitarbeiter in Shops ect., die hauen wir alle mit einem Boykott in die Pfanne. :flop:


    greetz

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Hallo,


    ich finde die Werksschließung von Nokia ehrlich gesagt bei einem Personalkostenanteil von unter 5% etwas bescheiden. Natürlich geht es hierbei nicht nur um die Personalkosten, jedoch wurde dies als Argument genannt, was meiner Meinung nicht zu einer sachlichen Disskussion beiträgt.


    Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen das die EU soetwas mhr oder weniger durch Fördergelder begünstigt.



    Welchen Standpunkt man nun auch immer vertritt, zumindest die mitnahme von hohen Subventionssummen finde ich daneben, daher haben wir eine kleine Aktion gestartet: http://nonokia.net .


    (Sollte der Link nicht erwünscht sein bitte löschen, ansonsten würde wir uns über eine rege Teilnahme freuen.


    Gruß


    Chris

  • Ich würde keinen solchen Aufruf starten, wenn auch noch meine Adresse dabei steht.
    Das ist im höchsten Maße illegal...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Inwiefern sollte soetwas illegal sein?
    Bis auf die nutzung einer Marke im Domainnamen sehe ich keine Probleme, aber klär mich bitte auf. (gern auch per Mail oder PN)

  • Hauptsache eure Egos werden befriedigt. Alles wir irgendwie versucht zu erklären auf, oder auf andere geschoben. Aber so sind wir in Deutschland geworden, was interessiert mich der nächste, schuld sind die Politiker…… Hallo wir sind die Politik. Aber schaut weiter öffentlich rechtlich, lasst euch vom Konsum der Massen treiben und hockt euch zum Nachbarn und jammert wie scheiße alles ist. Und wir können ja gaaaaaaaaaaaar nichts tun. Außer dieselben wieder zu wählen, das zu kaufen was alle kaufen und weiter zu jammern. Und das Beste ist, dann den Leuten wieder zu erklären, wie blöde das ganze ist und das man doch was tun müsste. Aber wir stehen uns doch selbst nur am Nächsten. USW
    So long, und weiter schön Aktien kaufen, und am eigenen Ast sägen.

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Das ist im höchsten Maße illegal...


    Achwas. Was soll denn daran illegal sein? Selbst der DGB meint neuerdings ein Boykottaufruf wäre in Ordnung.
    Seit den Zeiten von "Kauft keine Früchte aus Südafrika" (jemand so alt hier dass er sich noch erinnert?) gibt es immer wieder solche Aufrufe.
    Mehr oder weniger sinnvoll, aber doch nicht illegal.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich denke mal, dass eine Seite die eine solche Aussage:


    "Bitte beachtet: Bei dieser Seite handelt es sich um groben Unfug, wir haften in keiner Weise für irgendwelche Links oder durch User generierten Content!"


    beinhaltet, kann nicht seriös sein.
    Noch dazu kommt, dass hier ein Aufruf zum Spenden gemacht wird und in keiner Weise nachzuvollziehen ist, wo die Geräte landen und ob sich hier nicht jemand bereichern will.
    Genau aus dem Grund müssen solche Aktionen angemeldet sein.
    Gegen den Boykottaufruf kann hier niemand was sagen, aber gegen die Spendenaktion schon...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!