Wie schnell seid ihr schon einmal gefahren?

• Ein Auto kann man nie 100% beherrschen. Wenn Du allerdings sehr viel mit dem selben Auto oft auf den selben Strecken (bei mir z.B. A5, A8, A6) unterwegs bist, kannst Du sehr gut einschätzen, wie in welcher Situation Dein Auto reagieren wird. Weitere Bedingungen wie Witterung und eigene Verfassung weisst Du irgendwann auch ganz gut einzuschätzen.

Das können die Vielfahrer hier sicher bestätigen.

Der Stefan...

• ok 180km/h war das meiste was ich selber gefahren bin, weil mehr gibt die karre sowieso nicht her (und das ist vielleicht auch gut so)
    -mit zwei freunden sind wir letztes jahr zur loveparade gefahren, und hatten den A8 von den eltern von einem von beiden. Da ist er dann 265km/h gefahren. Selber würde ich da aber nicht machen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Ein Auto kann man nie 100% beherrschen. Wenn Du allerdings sehr viel mit dem selben Auto oft auf den selben Strecken (bei mir z.B. A5, A8, A6) unterwegs bist, kannst Du sehr gut einschätzen, wie in welcher Situation Dein Auto reagieren wird. Weitere Bedingungen wie Witterung und eigene Verfassung weisst Du irgendwann auch ganz gut einzuschätzen.

Das können die Vielfahrer hier sicher bestätigen.

Der Stefan...

Richtig - ist bei mir auch nicht anders - ich kenne auf "meiner" Strecke jede Kurve, bei Regen, Schnee, Glatteis und so weiter - ich weiss wo Spurrillen sind und wo man einfach aufgrund der Verkehrsfuehrung aufpassen muss - auf mir unbekannten Strecken fahre ich deutlich verhaltener.
    So oder so - gerade der Wildschweinunfall zeigte mir wie schnell es gehen kann - allerdings haette ich nur mit Landstrassenuntypischer Geschwindigkeit (<70 km/h) diesen Unfall vermeiden koennen - die Sau ist mir direkt vor das Auto gelaufen und war wegen der Böschung auch nicht vorher zu sehen. Bei geringerer Geschwindigkeit waere nur der Schaden geringer gewesen. Ach ja: die Sau war uebrigens weg - die Polizei hat jedenfalls keine mehr gefunden...

Uebel sind aber wirklich die "Gelegenheitsraser" - wenn einer probiert mit mir Rennen zu fahren lass' ich ihn lieber ziehen - ich fahr' ja nicht zum Spass - mein Leben und mein Lebensunterhalt haengt davon ab.

Sindi

Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

• Es will doch niemand streiten oder?
    Man sollte den ganzen Thread wohl nicht so ernst nehmen(Das Thema natürlich schon), wenn jmd. ausm Ausland das liest, der muss sich ja denken in Deutschland fahren nur dicke Mercedes, Ferrari, Porsche durch die Gegend und alle "fliegen" über die Straßen.
    In Wirklichkeit steckt doch in jedem von uns ein kleiner Schumacher und die besten Autofahrer der Welt sind wir sowieso.........:D

• Zitat

Original geschrieben von Sindi
    Richtig - ist bei mir auch nicht anders - ich kenne auf "meiner" Strecke jede Kurve, bei Regen, Schnee, Glatteis und so weiter - ich weiss wo Spurrillen sind und wo man einfach aufgrund der Verkehrsfuehrung aufpassen muss - auf mir unbekannten Strecken fahre ich deutlich verhaltener.

Da muss ich aber auch wieder meckern. :D

Zu viel Gewöhnung an eine Strecke kann sich auch negativ auswirken. So wird mir z.B. an einer Kreuzung, bei der vor kurzem die Vorfahrt geändert wurde, regelmässig die selbige genommen. Natürlich nur von sog. "Ortskundigen", da die ja denken sie kennen die Strecke auswendig und müssten nicht mehr auf Schilder o.ä. achten.

• @ Sindi,
    die Situation das viele Autofahrer nicht nach hinten sehen bevor sie die Spur wechseln ist mir auch bestens bekannt. Auf der Autobahn reichen halt nicht wie in der Stadt 40m Abstand um rüberzugehen. Selbst 100 m sind bei 80 km/h differenz noch zu wenig.

Aber sei doch mal ehrlich, überraschen kann dich das doch schon lange nicht mehr, du rechnest doch auch mit den Fehlern der anderen und schaust schon genau hin um beim Beginn des Spurwechseln (der komischerweise immer vor dem Blinken kommt) schon Bremsen zu können.
    Den Blinker setzen solche Leute doch immer erst, wenn die schon die Fahrstreifenbegrenzung überfahren haben.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Und davon abgesehen finde ich 50 km/h auf dem Fahrrad reinen Selbstmord. Vor einigen Jahren habe ich das auch mal geschafft (bergab) - nie wieder. Ein Stein auf der Fahrbahn und man ist Geschichte.

naja 50 geht ja noch

direkt vor meiner haustür geht es 2km mit mehr als 12% bergab

da bin ich schon desöfteren mit 80-85kmh runter das ist nen geiler kick kann ich euch sagen:top:

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Da Du gerne mit Bildern arbeitest:
    [...]

erwischt :top:

Zitat

Die Aussage sollte auch eher provozieren. Also nachträglich: :D

Besser spät, als nie ;)

Zitat

Dass Du einen guten Freund durch einen Verkehrsunfall verloren hast tut mir leid. Aber wird man dadurch automatisch zum perfekten Autofahrer, der es sich erlauben kann über andere zu urteilen?

Zitat

Also rege Dich wieder ab, mit meinem provozierenden Schreibstil kann eben nicht jeder sofort umgehen.

Ich hab' mich doch nicht aufgeregt :confused:²

Zitat

Ich werde zukünftig auch ab und zu mal den einen oder anderen Smilie mehr setzen, damit Missverständnisse minimiert werden.

Na also, geht doch ... . :p

Newbie-Reloaded :-)

• Ich fuhr selbst einmal mit einem Jaguar 4.0l V8 ca.230-240 auf der Autobahn.
    Nur solch eine Geschwindigkeit ist meines Erachtens ,beim heutigen dichten Verkehr auf unseren Strassen ,nicht mehr verantwortbar.

Und weiterhin artet solch eine Geschwindigkeit bös im Stress und einer enormen Anspannung aus!

Generell sollte auf dt. Autobahnen das uneingeschränkte Tempolimit auch abgeschafft werden!
    Oder ist 200km/h nicht genug?:confused: ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Auch wenns wenig glaubwürdig klingt....
    Ich hab es mal mit meinem Golf 3 (90 PS) bergab mit ordentlich Rückenwind auf satte 220 geschafft (dann war auch am Tacho schluss). Das ist mir aber nur einmal gelungen, der Wagen macht sonst etwas über 200 (eingetragen sind ca. 170).

Nach mittlerweile 120 TKM gibt der Motor langsam den Geist auf (Lagerschaden und im 2ten Zylinder wenig Kompression) und das bei dem 1,8l der eigentlich als unkaputtbar gilt :flop:

I.d.R. fahr ich aber selten mehr als 180, alles was darüber hinaus geht macht sich eigentlich nur beim Tanken bemerkbar. Entspannter ist es auch. ;)

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!