Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben:


    Habe jetzt das Omnia seit ca. 8 Wochen. Die ersten 4 Wochen hatte ich es noch mit der alten Firmware. Damals war die Akkuleistung echt beschi....n. Hatte auch keine andere Software drauf. Alles schön Original gelassen. Nach 4 Wochen habe ich dann bei einem Service-Partner die XGHI5 Firmware innerhalb einer halben Stunde aufspielen lassen. Dann habe ich S2U2, SPB SHell mit allen Spielen, SPB Time, NoData, IGO8 S2View aufgespielt. Seitdem liebe ich mein Omnia. Akkulaufzeit beträgt mittlerweile gut 4 Tage, dann habe ich noch 30% und hänge es über Nacht an den Tropf. Habe gute Wlan-Eigenschaft in der ganzen Wohnung, Navi funktioniert tadellos(nach 2-5 min hat er mind. 4 satelliten), alles zusammen ein Superding. Sehr wichtig: Etikette ausgeschaltet und immer schön den Taskmanager verwenden um Programme zu schließen.


    Und ganz ehrlich: Wenn sich hier Leute über dieses geniale Handy aufregen, das mal wieder etwas nicht geklappt hat, dann frage ich mich, ob sie überhaupt dazu berechtigt sind, dieses schöne teil zu benutzen. Die meisten Fehler oder probleme baut doch der Anwender selbst. Und mit Hilfe vom Freund Google lassen sich doch wohl fast alle Probleme heutzutage lösen.


    Den einzigen aber auch sehr gewaltigen Kritikpunkt muss sich samsung bei den Firmware-Updates gefallen lassen. Das ist nicht wirklich gut gelöst. Aber ich hatte hier in Rostock wohl den Vorteil eines sehr kompetenten Service-Partner.


    So nun meckert mal alle nur halbsoviel sonst müsst ihr mal ne Woche mit einem meiner 5 noch gut erhaltenen Nokia 5110 auskommen. Dann möchte ich euch mal sehen!!!


    Schönes WE


    Christian

    Vodafone mit S4

  • Samsung I900V Vodafone Branding


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt den ganzen Thread durchsucht, aber nichts richtig konkretes gefunden. Kann mal jemand was zu dem I900V von Vodafone sagen, wie es damit dem Branding aussieht? Vielleicht gar ein paar Screenshots oder so?


    Ich überlege noch, da ich meinen VF-Business Vertrag verlängern kann, aber daher mir auch kein Händler ne VVL mit nem freien Gerät anbietet.


    Danke im Voraus :)

  • Zitat

    Hatte vor kurzem selbst eine mail an Samsung geschrieben die haben mir bestätigt dass das Firmwareupdate nicht erscheinen wird für Deutschland.
    Hatte geglaubt die hätten sich anders entschieden, scheint aber nicht so zu sein.


    Es gibt bereits ein Update für Deutschland, aber mal wieder nicht zum Download:


    http://www.handy-faq.de/forum/…331-xghj7_verfuegbar.html


    Aber egal, was die Schnarchnasen von Samsung in Deutschland auch planen (dieselben, die dafür verantwortlich sind, daß wir in D teure Servicenummern wählen müssen), es wird seinen Weg finden und gehen - egal ob offiziell oder inoffiziell.


    Am besten gefällt mir in diesem Zusammenhang noch immer der Beitrag aus dem Thread im oben verlinkten Samsung-Forum:

  • Ich war auch kurz mit einem Omnia ausgerüstet; meine Meinung zu dem Gerät:


    (+)
    - dünn und handlich
    - angehmes Design (Kamera plan im Gehäuse versenkt)
    - hohe Materialanmutung
    - mindestens 8GB interner Speicher serienmäßig
    - Route 66 Mobile 8 im Lieferumfang


    (-)
    - grobe Display Auflösung
    - Widget Bedienoberfläche nutzlos und unpraktisch
    - Smile Funktion der Kamera funktioniert nicht
    - Firmware fehlerhaft (Kamera Fehlermeldung)
    - keine Firmware Updates zum Download
    - kein Stylus im Gerät integriert
    - kein richtiger USB Anschluss


    Ich habe noch 3 Original Brando SGH-i900 Displayschutzfolien hier liegen; wer Bedarf hat, möge sich per PN melden.

  • Hi Jedi!


    Stimme Dir zu: Design, Materialanmutung, Form (flach+handlich), das sind auch meine Pluspunkte.


    Die Widgets kann ich genauso wenig brauchen, wie Du. Habe statt dessen HomeScreen++ mit angepaßter Oberfläche (noch nicht fertig), sowie iContact Burt, etc. drauf und damit der Fingerbedienbarkeit einen großen Schub nach vorne gegeben.


    Die Display-Auflösung ist der Display Größe eigentlich angemessen. Hatte das HTC eines Kollegen in der Hand, kam mir mit der höheren Auflösung auch nicht viel besser vor. Zudem wurden Icons/Text etc. von externen Programmen teilweise viel zu klein angezeigt.


    Stylus irgendwo im Gerät hätte ich mir auch gewünscht, brauche ihn aber eher selten.


    USB: Kannst Du umschalten: natives USB mit Zugriff wie Memory Stick oder ActiveSync. Oder meinst Du etwas anderes? Hatte nur beim zurückschalten auf ActiveSync das Problem, daß dieses nicht mehr richtig ging und stattdessen das Windows ein neues USB-Gerät mit OBEX Profil angelegt hat. Nach Reboot des Telefons ging ActiveSync wieder.

  • ich hatte das i900 am dienstag bekommen
    nach 1stunde wieder eingepackt und zurück geschickt


    optik fand ich sehr gut


    die bedienung mit den fingern sehr schlecht


    es hackelt und nix geht flüssig


    die kamera kann man auch vergessen total unscharf und die videos naja

  • ich denke das problem ist,dass das omnia von vielen gekauft wird,die noch nie eine wm phone hatten,da es ein modegerät ist!wenn man sich also vorher nicht über die vor-und nachteile eines wm gerätes informiert,ist man natürlich etwas überfordert!
    ich finde das omnia super,alles klappt hervorragend.weit besser als mein omnia 2.die cam ist für wm verhätnisse sehr gut...verglichen mit der cam des n82 fällt sie natürlich ab!



    also vorher informieren,eventuell vor ort testen,dann hält sich die enttäuschung in grenzen.


    gruß

  • Hallo zusammen.


    Bis jetzt habe ich nur Nokia Handys gehabt (S60er Geräte). Nun spiele ich aber mit dem Gedanken mir das I900 zu zulegen.
    Dazu habe ich noch 2 Fragen worauf ich bis jetzt nichts gefunden habe.


    Wie klappt die Syncronisation zusammen mit Outlook und kann man auch sms vom PC aus (per Bluetooth z.B) über das I900 schreiben? Ich denke da an ähnliches wie die PC Suite bei Nokia.
    Da das I900 ja nun WM drauf hat, müßte dies soch noch viel einfacher klappen und auch nicht samsung abhänige Software dafür nutzen können, oder?


    Gibt es für die Touchscreen funktion auch eine "Tasten"-sperre?


    Danke euch

    ..immer auf Empfang..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!