Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    [i]Mir ist bis her nur eins negativ aufgefallen und zwar das der Toucscreen zum Rand hin nicht so empfindlich reagiert, wie in der Mitte des Screens.
    Gibt es irgendeine Einstellung, also das der generell sensibeler wird oder so?


    Die geringere Sensibilität ist mir auch aufgefallen, vor allem beim scrollen mittels des Schiebebalkens z.B. im Telefonbuch!


    Einstellungsmöglichkeit wüsste ich keine!

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von truce


    Zum skype:


    da steht aber auch, dass es wohl die Ränder manchmal abschneidet - doof :rolleyes:



    Das mit den Ränder könnte bzw. dürfte noch bei einigen anderen Programmen, welche für 320x240 (QVGA) gedacht sind, auftreten. Das Omnia fällt leider ein bißchen aus der Reihe.


    Als Skype-Alternative kann man mal Fring testen, damit kann man ja auch skypen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von figer-the-tiger
    danke obi wan :D


    Kein Problem, mein junger Padawan :D


    xml kann nicht funktionieren...das hat nix mit Installationsdateien zu tun, sondern mit Internet-Seiten....andre Baustelle ;)


    Bei den Herstellern von Software für PPC gibt es meist 2 Angebote:


    1. Eine exe, die Du vom PC aus startest. Meist "versteckt" sich darin u.a. eine cab, die mit der exe angeschubst wird, damit sie auf den PPC kopiert wird (über ActiveSync). Dort startet dann die Cab meist automatisch und sagt Dir dan auf dem Screen des PPC, was Du tun sollst
    2. Eine cab zum "Direktaufdenppcdownload". Die findest Du dann im Download-Verzeichnis Deines Internet-Browers vom PPC wieder (IE oder Opera in unserem Falle).


    Mit Klick auf die cab startet dann das gleiche wie oben schon erwähnt... ;)


    "Nicht verzagen, Du darfst"....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S.
    [OT]


    Nächste Woche startet "CloneWars" im Kino


    [/OT]

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Kennst Du einen SMS-Reminder für den Standby-Betrieb oder ähnliches ?


    Habe ich das also richtig verstanden ... im Standby-Screen wird keine neu eingegangene SMS angezeigt oder bezieht sich das auf den Standby-Screen?


    Es ist doch kein Problem, dass Handy so zu benutzen, dass es nicht online geht, oder? Habe nämlich keinen Datentarif und bin oft im Ausland unterwegs - zu teuer.


    Was meint - würdet ihr euch jetzt das I900 kaufen oder noch nen Monat warten (eventl. neue Firmware o.ä.)?


    MfG


    Ottonaldo

    Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

  • Zitat

    Original geschrieben von Ottonaldo
    Habe ich das also richtig verstanden ... im Standby-Screen wird keine neu eingegangene SMS angezeigt oder bezieht sich das auf den Standby-Screen?


    Wenn das Display dunkel ist , sprich im Standby-Modus, Akkusparmouds oder wie Du das auch immer nennen willst, gibt es keine Anzeige für eine eingegangene SMS.
    Meine Einstellung heißt "Gerät ausschalten nach Leerlauf von 3 Minuten". Dann wird das Display dunkel und es ist nix mehr lessbar. Akkuschonung halt.


    Ich könnte das ja deaktivieren, aber dann frisst es noch mehr Akku als wie sowieso schon tut. Wenn ich es deaktiviere dunkelt nur die Beleuchtung hat und die Anzeige ist noch lesbar!


    Unter Symbian (n95)kannte ich solche Reminder auch, zB. CCclock

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Die geringere Sensibilität ist mir auch aufgefallen, vor allem beim scrollen mittels des Schiebebalkens z.B. im Telefonbuch!


    Einstellungsmöglichkeit wüsste ich keine!


    Das ist beim HTC Diamond genau so :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Das ist beim HTC Diamond genau so :flop:


    hey pat... wie ist denn dein fazit nach ein paar tagen im direkten vergleich zwischen dem htc und dem omnia... ????

  • Meiner Meinung nach schneidet das i900 deutlich besser ab als das Diamond. Die bedienung ist vorallem durch den größeren Touchscreen wesentlich angenehmer und auch das Navigieren durch die Menüs geht viel schneller von statten als beim Diamond.


    Was etwas nervt und beim Diamond besser war ist das der Stylus im Gerät intigiert wurde. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • na dann denk ich mal dass ich die 130 euro mehraufwand in kauf nehmen werde und am montag bei o2 bestellen werde.


    hoffe mal, dass die genug geräte haben. wenn der ansturm da genau so groß sein wird...

  • Das Handy ist spitzenklasse. besitze es jetzt seit 3 Tagen und komm nicht mehr los von dem Teil :-)


    Gibt es denn schon Programme oder Spiele für Windows Mobile 6.1???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!