Samsung i900 Touchscreen-Phone


  • Also die sache mit der Firmware ist wie ich schon gepostet habe nicht akzeptabel, würden hier nicht einige Jungs es ins netz stellen stünde ich noch auf der alten.
    Aber wie gesagt, ich hatte bereits viele marken Nokia, HTC, Ericcson, Siemens desletzt den HP ipaq 614c, es gab immer wieder das eine oder andere grobe Problem. Das Omnia abgesehen von der Firmware Politik ist das nahezu perfekteste was ich bisher hatte.


    Warum ich keine Speicherkarte hatte, doch sogar eine von 6 GB und eine modifiziertes ROM das mir 49 MB Speicher zur Verfügung stellte aber nach Installation all meiner Programme und es sind nicht wenige hatte ich nur mehr 10 MB frei.
    Es gibt ja auch kein System wo man so tolle Programme wie eben bei Winmobile installieren kann.
    Was die Zusatzsoftware angeht, seit ich Winmobile habe, das sind jetzt gut 4 Jahre habe ich noch kein Gerät im Rohzustand benutzt, weil er meiner Meinung nicht ausreichend ist wenn man professionnell arbeitet oder hohe Ansprüche hat.
    Was samsung sich einfallen gelassen hat ist auch ungenügend meines Erachtens, naja eben halt besser als nichts.

  • Kann mir bitte einer von euch die aktuelle Firmware zukommen lassen, laufe noch auf der ersten Version, mehr als nervig :-(


    Email per PN

  • zum Thema Akku-Probleme....


    größter Akkusauger, der mir bisher aufs Omnia gekommen ist, ist der GAlarm. Nettes Teil, Frist Stom ohne Gnade.


    Bsp? Nachts noch MP3 gehört und Handy am Ladegerät. Morgens geweckt mit GAlarm, ca. 7Uhr das Handy vom Strom genommen, 10Uhr erste Warung - Akku Schwach, 12Uhr - Handy schwarz :mad:


    Gott-sei-Dank konnte ich die Software noch entfernen bevor Ende war. :flop:

  • Hey,


    Genau dasselbe wie bei mir.


    Am Mittwochabend installiert. Dann Wecker gestellt. So ca. 23 Uhr schlafen gegangen und um 6 Uhr morgens zum Glück selbst wach geworden. Wollt dann schauen warum mein Omnia nicht geweckt hat und siehe da es war aus also erstmal ans Ladegerät. Dann angemacht und er hatte 10 %.


    Also da Bleib ich bei Pocket Alarm... frisst kein Strom und der Wecker ist auch viel Lauter...


  • Stachelbuerste,


    Deine Angabe kann ich Größtenteils bestätigen:
    - MS 2.1.2, Skinchanger: 22:00 Uhr: 100 %, 06:00 Uhr 60 %, Abends = Leer
    - kein MS 2.1.2, nur Spb Pocket Plus, Spb Weather, Spb Phone Suite: 1. Tag 7:00 Uhr = 100 %; 2. Tag 7:00 Uhr = 60 %, aktuell = 60 %


    Also nach 37 Stunden noch 60 % !! Sofern sich der Verbrauch nicht weiter verschlechtert bin ich sehr zufrieden.


    Als Folge wird dann der Change Skin wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, obwohl ich ihn Genial finde. Aber der Original-Skin ist ja auch nicht sooo übel.

  • Mal n paar Fragen die vielleicht schon gestellt wurden, aber die Anzahl der beiträge zum omnia ist leider zu groß, um es in überschaubarer Zeit durchzulesen...


    1) Das Omnia hat wohl einen Stift, der aber nicht im Gerät integriert ist. Korrekt?
    Das ist leider in keinem Test, den ich bisher gelesen habe so richtig beschrieben.


    2) Ist bei dem Gerät quasi ab Werk eine Tasche dabei, in welcher ich den Stift
    praktischerweise mittransportieren kann?


    3) Wie kann ich bei einem reinen Fingerbetrieb ohne Tastatur Text schreiben?


    Ich nutze Windows Mobile schon seit es noch Windows Ce usw. hieß, aber ein Leben ohne Stift ist mir dabei völlig unvorstellbar...

  • 1. Ja das Omnia hat einen Stift dabei. Sieht aus wie ein Kajalstift in Mini Format ( ca. 4-5cm lang ) an der Kappe befindet sich ein kleines Band und da kommen wir schon zu....


    2. diese Verschlusskappe hängst du praktischerweise an die Öse beim Omnia, sobald du dann den Stift aufmachst, also die Kappe abziehst wird er länger ( etwa 6-7cm sowas ) mit dem kannst du dann "touchen"


    Brauchst du ihn nicht mehr, einfach in die Kappe, zusammendrücken, fertig. Dein Stift hängt also immer am Omnia.
    Wenn du das nicht möchtest, müsstest du dir eine Tasche dazukaufen, weil keine dabei ist ab Werk.


    Zu 3. kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich selbst kein Omnia hab.
    Glaub aber durch dieses "Navi Pad" könntest du dann die Buchstaben anfahren und auswählen, was aber sicherlich sehr aufwendig ist. ( Funktioniert wie bei Windows der Mauszeiger )


    Hier mal ein Bild von dem Stift


    Noch mehr Bilder vom Omnia Stift

  • ich habe mal ne frage zur bedienung des i900


    wenn ich mir die ganzen tests durchlese steht dort oft das es kaum bedienbar sein und sehr hakelt stimmt das?

  • Zitat

    Original geschrieben von alec2004
    ich habe mal ne frage zur bedienung des i900


    wenn ich mir die ganzen tests durchlese steht dort oft das es kaum bedienbar sein und sehr hakelt stimmt das?


    kann ich eigentlich nicht bestätigen! ich habe allerdings die neuste firmware drauf! ein freeze hatte ich noch nicht!


    das omnia ist mein erstes windows mobile gerät und ich bin absolut beigeistert davon!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!