Für mehr Nostalgie empfehle ich dieses Interview mit den Herren Gates und Jobs:
http://www.youtube.com/watch?v=6G3Vcy7u8Gs
Homecomputer - Was hattet Ihr früher?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Naja, zuerst hatte ich natürlich einen... C64 (wer ist überrascht? )
Inzwischen stehen aber auch diverse andere hier rum. Neben inzwischen kaum noch zählbaren Mengen an meist funktionierenden C64. Und einer ist immer Betriebsbereit hier, und wird auch noch immer Benutzt.
Was machst du denn mit einem C64 heute noch so ?Ich hatte auch einen ! Mit 2 Floppys, Action-Cartridge, Star LC-10 und allem drum-und-dran. Und damals noch als Swapper aktiv gewesen... :cool:
-
Mein erstes PC Teil war ein
Pentium I mit 100Mhz
16MB RAM (für damalige Verhältnisse eigentlich viel zu viel *G*)
4 MB ATI Mach64
1,2 GB HDD (Quantum Fireball... na wer kennt die noch
)
Dazu ein 17 Zoll CRT.Die Kiste war übelst teuer, glaube bischen mehr als 4200 DM damals (März '95)
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Was machst du denn mit einem C64 heute noch so ?Hauptsächlich Zocken. Ist bei mir Perfekte Arbeitsteilung. PC ist für die Arbeit, C64 für den Spaß. Manchmal versuche ich mich auch in Programmierung, aber eher selten, un mit meist eher zweifelhaften Ergebnissen.

-
Hallo
Atari 520 ST mit doppelseitigem Diskettenlaufwerk.

Ich glaube damals konnte man 720 KB auf Diskette speichern. :p
CU Hul :cool:
-
Epson HX20
Schneider CPC 464
Schneider CPC 6128
Commodore C64
Commodore Amiga 500 + extra RAM
div. Pocket Computer (ca. 8 Stück)
in der Ausbildung Siemens PCD-2 mein erster "PC" -
Angefangen hat alles mit einem C64 und massig kopierten Spielen.
Die richtige "Arbeitsmaschine" kam dann 1993. Ein 80486 für stolze 4.400DM dazu eine neue, riesige Festplatte mit 640 MB für 400DM. Dazu noch Windows, Tastatur, Maus, Highspeed Floppy Drive und Monitor für insgesamt dann über 6.000DM.
Habe die Rechnung davon gerade vor 2 Wochen beim Ausmisten gefunden.Wenn ich bedenke, dass eine CD heutzutage mehr Speicher hat, als damals die 400DM Festplatte, muss ich doch ein wenig schmunzeln.
-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
16MB RAM (für damalige Verhältnisse eigentlich viel zu viel *G*)
Mein erster richtiger PC (weit nach dem C16) war eine Kiste mit 1/2 MB RAM, dafür aber 2 X 5 1/4"-Diskettenlaufwerke und ohne Festplatte. Dafür aber schon mit Grün-Monitor

-
Also mein erster PC war ein Schneider Euro AT mit 286er 12 MHz CPU, 40 MB Festplatte und dem BernsteinMonitor. Bezahlt ca. 1000,-DM
Drucker war ein 9 Nadeldrucker aus dem Hause Epson LX400 (ca.400,-DM)Mein 2. PC war ein 386DX 40MHz mit einem VGA Monitor aus dem Hause ESCOM, mit der besten Softwareausstattung die es je gab, allein die Handbücher wogen fast mehr als der PC selbst, u.a. gab es die komplette Lotus Reihe mit AmiPro 3 (beste Textverarbeitungsprogramm die es je gab) und einen Handscanner habe ich dazu geholt.
Irgendwann habe ich mir einen CD LW gegönnt mit dieser unvergesslichen Schublade (hab ich übrigens immer noch)Grüsse aus Kölle euer ecolo der kein Nokia kauft

-
Kennt ihr noch Zak McCracken, oder wie das hieß.....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!