könnte man vl jetzt wieder ma sinnvolle Lösungsvorschläge posten? Die Diskussion hier kann man doch mal in einem anderen Thread führen, oder?
N95 findet Sat-Fix
-
-
-
Warum nicht ? Vergleichen KANN ich es schon ... :p
Ich denke mir einfach, daß ein SiRF Chipsatz im N95 eine bessere Empfangsempfindlichkeit bewirken würde. Klar, daß durch die Baudichte in einem Handy auch irgendwo Kompromisse eingegangen werden müssen.
Mich würde mal wirklich interessieren warum Nokia sich beim N95 für den TI Chip entschieden hat.
PS: weiß jetzt nicht ob ich auch hoffen sollte dich nicht zu kennen ..

-
@ stimp
hast du mal versucht das handy zu formatieren und die firmware frisch drauf zu spielen ? Ansonsten würde ich sagen dein GPS ist defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Candid
AGPS hätte ich nämlich auch vermutet. Logfiles unter gleichen Bedinungen erstellt wären daher zur Analyse sehr aufschlussreich.Logfiles könnte ich schon machen, aber was bringt es wenn ich ein Logfile erstelle bei dem der Empfänger keinen Satelliten findet?
-
-
Logfiles können durchaus Sinn machen weil - die richtigen Protokolleinstellungen vorausgesetzt - schon auch Informationen über nicht ausgewertete Sats drin stehen können ...
Ansonsten ist zumindestes in meinem N95 der SatFix durch AGPS deutlich schneller als noch in der 11'er Version und auf keinen Fall schlechter als in der 12'er ... einen Fehler in der Software schließe ich nach meinen Erfahrungen aus!
Entweder die Hardware ist defekt oder die Einstellungen stimmen nicht... das, und alles andere ist jetzt auch schon zig mal gesagt worden.
gruß
-
SatFix
Bei mir funktioniert der SatFix in sekundenschnelle mit der Einstellung:
Netzverwenden/Nie
-
Diese Einstellung hat nichts mit dem Satfix sondern mit der Datenverbindung von Maps zu tun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!