Steuerprogramme 2007 - Empfehlungen

• Hallo!
    Aufgrund der Vielzahl an elektronischen Steuerhilfen frage ich mich welches Programm ihr benutzt und empfehlen könnt.
    Was sind die Vorteile von den jeweiligen Programmen bzw. sind welche evtl. persönlich auf eine Zielgruppe zugeschnitten?
    Namen die mir einfallen sind bspw.:
    - Taxman
    - Quicksteuer
    - Wiso Steuer
    - Bild Steuer
    - Steuer-Spar-Erklärung
    usw.
    Am liebsten wäre mir ein einfaches Programm, was mich durch alles durchleitet, was meinen Zweitwohnsitz beachtet und nicht all zu kompliziert ist. Aber bitte nicht Elster :top:

Danke für eure Tipps / Links zu Tests o.ä.!

PS: Bin nicht selbstständig sondern "normaler" Arbeitnehmer.

• Ich benutze jetzt schon im 5. Jahr die Steuerspar-Erklärung. Die ist wirklich idiotensicher und leitet dich am "roten Faden" durch die ganze Sache. Beim Finanzamt wurde auch stets alles anerkannt, d. h. ich habe immer den berechneten Betrag rausbekommen.
    Nett ist auch der Lieferumfang mit "Steuerkompass" zum Nachschlagen und ner Sammelbox für Belege.

Hier gibt´s eine Testversion: Klick

• Kann die Steuer-Spar-Erklärung auch empfehlen.

Hat mich immer sicher durch die Steuererklärung gebracht. Dieses Jahr wird es komplizierter, mal sehen wie das Programm sich schlägt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Benutze seit 4 Jahren "t@x standard. Die aktuelleste Software-Version für das Steuerjahr 2007 heißt "t@x 2008 Standard". Gibts für ca. 10-15 Euro zu kaufen.

Der t@x-Lotse führt einem durch das gesamte Programm. Somit ist die Eingabe der Daten sehr einfach und man ist sehr schnell am Ziel.

Kann die Software nur empfehlen. :top:

• Die Steuer-Spar-Erklärung ist wirklich top. Wer es billiger will kann aber auch das Steuerprogramm von Bild nehmen, da steckt der gleiche Hersteller hinter und die Menüführung ist gleich, kostet rund 15EUR.