Steuerprogramme 2007 - Empfehlungen

• Hallo!
    Aufgrund der Vielzahl an elektronischen Steuerhilfen frage ich mich welches Programm ihr benutzt und empfehlen könnt.
    Was sind die Vorteile von den jeweiligen Programmen bzw. sind welche evtl. persönlich auf eine Zielgruppe zugeschnitten?
    Namen die mir einfallen sind bspw.:
    - Taxman
    - Quicksteuer
    - Wiso Steuer
    - Bild Steuer
    - Steuer-Spar-Erklärung
    usw.
    Am liebsten wäre mir ein einfaches Programm, was mich durch alles durchleitet, was meinen Zweitwohnsitz beachtet und nicht all zu kompliziert ist. Aber bitte nicht Elster :top:

Danke für eure Tipps / Links zu Tests o.ä.!

PS: Bin nicht selbstständig sondern "normaler" Arbeitnehmer.

• Ich benutze jetzt schon im 5. Jahr die Steuerspar-Erklärung. Die ist wirklich idiotensicher und leitet dich am "roten Faden" durch die ganze Sache. Beim Finanzamt wurde auch stets alles anerkannt, d. h. ich habe immer den berechneten Betrag rausbekommen.
    Nett ist auch der Lieferumfang mit "Steuerkompass" zum Nachschlagen und ner Sammelbox für Belege.

Hier gibt´s eine Testversion: Klick

• Kann die Steuer-Spar-Erklärung auch empfehlen.

Hat mich immer sicher durch die Steuererklärung gebracht. Dieses Jahr wird es komplizierter, mal sehen wie das Programm sich schlägt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Benutze seit 4 Jahren "t@x standard. Die aktuelleste Software-Version für das Steuerjahr 2007 heißt "t@x 2008 Standard". Gibts für ca. 10-15 Euro zu kaufen.

Der t@x-Lotse führt einem durch das gesamte Programm. Somit ist die Eingabe der Daten sehr einfach und man ist sehr schnell am Ziel.

Kann die Software nur empfehlen. :top:

• Die Steuer-Spar-Erklärung ist wirklich top. Wer es billiger will kann aber auch das Steuerprogramm von Bild nehmen, da steckt der gleiche Hersteller hinter und die Menüführung ist gleich, kostet rund 15EUR.

• Hallo

Hab auch die Steuersparerklärung. Wenn ich sie installieren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Lesen von Datei: C:/Programme/Akademische
    Arbeitsgemeinschaft/Steuertipps/2008/Steuerprogramm/e_signer.dll
    Überprüfen Sie, ob die Datei existiert und ob sie darauf zugreifen können.

Ein anderes mal war es eine andere dll.datei.

Wer kann mir helfen?

Danke.

• Hallo,

mein Tip ist jedes Jahr der selbe

Wiso Sparbuch

Das nutze ich bereits seit es das Programm gibt und bisher haben meine Berechnungen immer mit denen des Finanzamtes überein gestimmt. Für den Steuerlaien sind die Videoclips darin eine sehr gute Hilfe.

• Ist die Eingabe bei diesen Programmen anders als bei Elster? Sind es "bessere" Menüs?

iPhone X 256GB

• Habe Wiso Sparbuch 2008 (ca. 20 Eur) zum ersten Mal benutzt. Muss sagen: geniales Teil, vor allem, weil jedesTeil und jeder Punkt erklärt ist, auch durch zahlreiche Videos. Also, ich kann das Wiso Teil empfehlen. Muss nur noch gucken, was Finanzamt dazu sagt.

Eine Frage: wie lange braucht man, bis man den Steuerbescheid kriegt? Habe es am Freitag erstmals abgegeben...

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!