BMW Card gekündigt - wo gute Kreditkarte?

• Hallo,

BMW teilt mir heute mit, dass man zum 30.4. den Vertrag kündigt, da man das bisherige Geschäftsmodell aufgibt. Es gibt ab sofort (teure) neue Karten mit diversen Leistungen.

Bisher gab's bei BMW für ca. 20 EUR Jahresgebühr:

- Auslandskrankenversicherung
    - 1% Tankumsatzerstattung

Besonders der erstgenannte Punkt ist mir recht wichtig, da alleine eine ReiseKV ja schon mal 10-20 EUR/Jahr kosten kann, wer hat also einen Tipp für mich?

Es grüßt
    Flatty

• Moment. Bmw wechselt von Visa und Master zu Amex. Konditionen bleiben gleich, die Jahresgebühr entfällt jetzt bei der Hälfte des bisherigen Umsatzes von ich glaube 3000,- im Jahr.. In dem Brief stand, dass man automatisch die Amex bekommt..

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Moment. Bmw wechselt von Visa und Master zu Amex. Konditionen bleiben gleich, die Jahresgebühr entfällt jetzt bei der Hälfte des bisherigen Umsatzes von ich glaube 3000,- im Jahr.. In dem Brief stand, dass man automatisch die Amex bekommt..

Hallo,
    das war in den Schreiben bis Anfang Januar der Fall, jetzt wird gekündigt, weil man wohl bisher durch diese "Änderungsmitteilung" bei den Bestandskunden für viel Unmut sorgte. Eine AMEX will ich auch nicht.

Gibt's irgendeine Möglichkeit, eine ADAC-Kreditkarte (die "Mittlere") für ein Jahr kostenfrei zu bekommen? 2%Tankumsatzerstattung + AuslandsKV sind doch nett!

Flatty

• Wenns dir primär um den Tankrabatt geht dann schau dir doch mal die SuperMastercard von der Santander Bank an. Die kostet zwar 24€/Jahr aber es gibt ganze 5%Rabatt auf Tankstellenumsätze (max bis 2000€ Tankstellenumsatz=100€ Ersparnis).
    Auslandskrankenversicherungen gibts glaube ich schon ab 6€ bei den üblichen Versicherungen....

http://cc-bank.de/de/privatkun…rcard/Produktinfo_SMC.asp

• Zitat

Moment. Bmw wechselt von Visa und Master zu Amex. Konditionen bleiben gleich, die Jahresgebühr entfällt jetzt bei der Hälfte des bisherigen Umsatzes von ich glaube 3000,- im Jahr.. In dem Brief stand, dass man automatisch die Amex bekommt..

In meinem Schreiben stand aber nichts davon, dass man automatisch die Amex erhält. Im letzten BMW Magazin war nur die Werbung für die neue BMW-Card von Amex zu lesen. Gab es zweierlei Schreiben an die Kunden?

Wie ist das überhaupt mit der Jahresgebühr für die Visa-/Mastercard? Müsste man die nicht anteilig zurückbekommen (können)? :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In meinem Schreiben stand aber nichts davon, dass man automatisch die Amex erhält. Im letzten BMW Magazin war nur die Werbung für die neue BMW-Card von Amex zu lesen. Gab es zweierlei Schreiben an die Kunden?

Wie ist das überhaupt mit der Jahresgebühr für die Visa-/Mastercard? Müsste man die nicht anteilig zurückbekommen (können)? :confused:

Würde mich wundern, wenn zwei Schreiben raus wären. Ich habe das schreiben nicht mehr, aber ich glaube
    mich erinnern zu können, dass es da hieß, s
    dass mit der Aktivierung der Karte die neuen Bedingungen ab dem 01.05. Akzeptiert werden..

Mich interessiert das Angebot eh nicht, da ich eine Amex habe..
    ich schau mal, evtl habe ich das angebot noch irgendwo..

EDIT: gefunden. Da heißt es:

Zitat

Sie können dieser Änderung innerhalb von 6 Wochen nache Erhalt dieses Schreibens widersprechen... Falls Sie nicht widersprechen, gelten die neuen Bedingungen als genehmigt und wir senden Ihnen Ihre neue BMW-Kreditkarte in ca. 8Wochen zu.

• Es gibt definitiv zwei Schreiben. Ein Bekannter von mir hat auch das "Hallo-Amex"-Schreiben bekommen, ich habe definitiv ein Kündigungsschreiben vor mir liegen ohne vorherige Ankündigung eines Wechsels zu AMEX.

Ja, die Santander-Karte sieht nicht schlecht aus.

Flatty

• Zitat

Das ist dann deutlich schlechter für die Kunden, denn in Deutschland und weltweit wird AMEX deutlich weniger genommen als VISA/MASTER. Selbst in den USA ist VISA/MASTER deutlich weiter verbreitet als AMEX.

Meine Stammtanke hat AMEX wegen den hohen Gebühren schon vor Jahren aus den Programm geworfen, VISA und MASTER ist dort weiterhin gerne gesehen.

Ps: Es kann sein, dass AMEX nicht alle Kunden von BMW haben will. Die sind manchmal merkwürdig, was die Kundenannahme betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!