Cola auf Objektiv/Linse

• Hallo,
    ich habe es gestern irgendwie vollbracht, ein paar Tropfen Cola(/Weinbrand) auf das Objektiv(oder Linse?!) meiner Canon Ixus 75 zu schütten. Das sieht man nun natürlich auf den Bildern und zudem "hackt" der Objektivschutz beim Öffnen/Schließen immer etwas.

Habe schon etwas gesucht aber bisher eher was zum Reinigen von Staub etc gefunden.
    Aber was mache ich am besten in einem solchen Fall, wo alles verklebt ist ?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Re: Cola auf Objektiv/Linse

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Hallo,
    ich habe es gestern irgendwie vollbracht, ein paar Tropfen Cola(/Weinbrand) auf das Objektiv(oder Linse?!) meiner Canon Ixus 75 zu schütten. Das sieht man nun natürlich auf den Bildern und zudem "hackt" der Objektivschutz beim Öffnen/Schließen immer etwas.

Habe schon etwas gesucht aber bisher eher was zum Reinigen von Staub etc gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fachwerkstatt oder über Haftpflicht klären. Wobei ich das 2. machen würde da die Reparatur mit Sicherheit den Neuwert übersteigen wird.

Gruß Tobias

• Re: Cola auf Objektiv/Linse

Zitat

Original geschrieben von cogogt

Neues Mikrofasertuch anfeuchten und vorsichtig Linse und alles sonst drum rum sauber wischen.

Wenn natürlich die Brühe in die Kamera gelaufen ist, ist das blöd. Klingt fast so, wenn das Schutzdeckelchen verbappt ist.

Bin überfragt, ob und wie man den vorderen Gehäuseteil der Ixus ab bekommt.

• mit versicherung brauchen wir hier erst gar nicht anfangen..

ich werd's jetzt mit wattetupfer und microfasertuch versuchen.

so viel scheint es aber nicht zu sein - auseinderschrauben muss ich es hoffentlich nicht.

danke

• und bevor es deswegen ein schloss gibt, hören wir damit lieber auf.
    sowas hatte ich wahrlich nicht vor, sonst hätte ich nicht nach REINIGUNGSmöglichkeiten gefragt ;)
    ich bin selber schuld also muss ich damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!