Job im CallCenter eines Netzbetreibers als CallCenterAgent

  • Hi,
    ich arbeite zur Zeit als NetAgent bei einer größeren Firma und mich interessiert die Arbeit als CallCenterAgent in dem Mobilfunsektor sehr. Aber wie komme ich an solch einen Job? Was verdiene ich da?
    In Stellenausschreibungen konnte ich dazu leider nichts finden. :-(
    Gibt es hier vielleicht einen Mitarbeiter eines Netzbetreibers, der mir Tipps geben kann?


    *** Wenn ich hier in der falschen Rubrik gelandet sein sollte, bitte Verschieben/Kopieren ! ***


    Dankeschön
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hallo und willkommen bei TT moritzk,
    an deiner Stelle würde ich auf die Internetseiten von den Netzbetreibern und Providern gehen. Da sind oft Jobangebote in dieser Richtung.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Hallo moritzk,


    wenn die Jobangebote auf den Internetseiten und in den einschlägigen Printmedien nichts hergeben, kannst Du noch versuchen dich auf "Gut Glück" zu bewerben und anbieten deine Bewebungsunterlagen für den Fall einer zukünftig offenen Stelle dem Unternehmen zu überlassen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du schon eine Vorauswahl getroffen hast (was so in der Nähe liegt). Evtl. hilft auch ein vorheriger Anruf dort weiter.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Notfalls hilft auch ein Anruf bei der direkten Kundenhotline.
    Die Mitarbeiter müssen ja am besten wissen, wo Du Dich bewerben musst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo moritzk,


    die Netzbetreiber gehen mehr und mehr dazu über, die Hotlines auszugliedern, sprich an externe Call-Center-Betreiber abzugeben.
    Das heisst, die Chancen direkt bei einem NB unterzukommen, sind sehr gering.