Job im CallCenter eines Netzbetreibers als CallCenterAgent

  • Hi,
    ich arbeite zur Zeit als NetAgent bei einer größeren Firma und mich interessiert die Arbeit als CallCenterAgent in dem Mobilfunsektor sehr. Aber wie komme ich an solch einen Job? Was verdiene ich da?
    In Stellenausschreibungen konnte ich dazu leider nichts finden. :-(
    Gibt es hier vielleicht einen Mitarbeiter eines Netzbetreibers, der mir Tipps geben kann?


    *** Wenn ich hier in der falschen Rubrik gelandet sein sollte, bitte Verschieben/Kopieren ! ***


    Dankeschön
    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Hallo und willkommen bei TT moritzk,
    an deiner Stelle würde ich auf die Internetseiten von den Netzbetreibern und Providern gehen. Da sind oft Jobangebote in dieser Richtung.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Hallo moritzk,


    wenn die Jobangebote auf den Internetseiten und in den einschlägigen Printmedien nichts hergeben, kannst Du noch versuchen dich auf "Gut Glück" zu bewerben und anbieten deine Bewebungsunterlagen für den Fall einer zukünftig offenen Stelle dem Unternehmen zu überlassen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du schon eine Vorauswahl getroffen hast (was so in der Nähe liegt). Evtl. hilft auch ein vorheriger Anruf dort weiter.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Notfalls hilft auch ein Anruf bei der direkten Kundenhotline.
    Die Mitarbeiter müssen ja am besten wissen, wo Du Dich bewerben musst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo moritzk,


    die Netzbetreiber gehen mehr und mehr dazu über, die Hotlines auszugliedern, sprich an externe Call-Center-Betreiber abzugeben.
    Das heisst, die Chancen direkt bei einem NB unterzukommen, sind sehr gering.
    Das sogenannte "Outsourcing" geschieht natürlich aus Kostengründen, da externe Betreiber die diversen Dienstleistungen in der Regel günstiger anbieten können.
    In der Praxis bedeutet das für den Agenten, dass das Gehalt bei einem Call-Center-Betreiber nicht unbedingt der Knaller ist.


    Ohne dich schrecken zu wollen : Wenn du es schaffst, eine Stelle auf einer Hotline zu bekommen, dann stell dich darauf ein, dir in 2-3 Jahren einen anderen Job zu suchen. 2-3 Jahre ist in etwa der Zeitraum, die ein Agent auf der Hotline "aushält", danach ist er in aller Regel "verbrannt"


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman
    .


    Ohne dich schrecken zu wollen : Wenn du es schaffst, eine Stelle auf einer Hotline zu bekommen, dann stell dich darauf ein, dir in 2-3 Jahren einen anderen Job zu suchen. 2-3 Jahre ist in etwa der Zeitraum, die ein Agent auf der Hotline "aushält", danach ist er in aller Regel "verbrannt"


    Ist aber auch blöd, da ja die besten Hotliner die mit viel Erfahrung sind.
    Hatte 1999 mal einen an der D2 Hotline, der gesagt hat: "Bin schon 6 Jahre bei dem Verein". Also fast seit Netzstart.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    moritzk


    Erst Anlaufstelle für dich ist die Personalabteilung des jeweiligen Netzbetreibers. Die Adressen findest auf den jeweiligen Weibseiten.
    Stellenangebote sehen im Moment wirklich mau aus, ich habe gerade auch mal reingesehen ( keine Angst, ich habe einen guten Job :p ).
    Eine einzige habe ich gefunden, bei D2 befristet auf 2 Jahre.


    Daher Initativbewerbung schicken, mehr als absagen können die nicht, oder einfach mal anrufen und unverbindlich nachfragen ob Jobs vakant sind oder nicht.


    Du solltest aber bedenken, das die Callcenter in der Regel nicht dort sind, wo die Netzbetreiber ihre Zentrale haben.


    Von privaten-Callcenter Anbietern kann man abraten oder auch nicht, von einigen hört man gutes und bei anderen sind die Arbeitsbedingungen unter aller Kanaone ( das Gehalt entsprechend ). Ich wüste aber jetzt auch nicht, welcher Netzbetreiber seine Callcenter aussourcet, bei O2 ist man damit voll auf die Nase geschlagen, bei T-Mobil weiss ich es nicht, glaube aber nein, da die Telekom selber einige Callcenter hat, D2 hat eigene, E-Plus auch, evtl. sourcen die aber auch aus, davon war mal die Rede.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Notfalls hilft auch ein Anruf bei der direkten Kundenhotline.
    Die Mitarbeiter müssen ja am besten wissen, wo Du Dich bewerben musst.

    Die meisten Anbieter arbeiten mit Zeitarbeitsfirmen zusammen, und die Übernahme ist in den meisten Fällen nicht ausgeschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Ohne dich schrecken zu wollen : Wenn du es schaffst, eine Stelle auf einer Hotline zu bekommen, dann stell dich darauf ein, dir in 2-3 Jahren einen anderen Job zu suchen. 2-3 Jahre ist in etwa der Zeitraum, die ein Agent auf der Hotline "aushält", danach ist er in aller Regel "verbrannt"

    Man kann sich doch auch intern hoch arbeiten, und das ist nicht wirklich schlimm wenn man wirklich 2-3 Jahre in einem Call Center sitzen sollte.


    Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!