Neue Base-Tarife ab 1. Februar

  • Bei mir steht auch eine VVL an, was ist denn wenn ich jetzt von Eplus in Base2 Student Winterflat wechsel, kann ich dann zu den alten Konditionen im Februar die 60 Freiminuten bekommen?


    Ach und wie ist das überhaupt, mein Vertrag läuft noch bis April, wenn ich bei einem Händler verlängere, muss ich bis April warten oder werde ich sofort in Base umgestellt?


    Gruß,


    zeep

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ist das der Base2 inkl. SMS-Flat?
    Wenn das so wahr ist, dann werde ich vor Begeisterung so laut schreien, dass selbst korbinian mich im Süden hören wird :D

    Hehe, dazu wird es aber nun leider nicht kommen, kostet ja 5,- EUR Aufpreis ;)


    Ich hatte eigtl. im anderen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283729) gepostet, daher hier nochmal:


    Die FlexiCard ist ein Lichtblick, aber da sie nur in den PRO Tarifen buchbar ist, die derzeit noch keine SMS Flat anbieten, haben wir quasi eine Patt-Situation mit den neuen Prof. Tarifen! (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323429 )


    BASE wird wieder (etwas) interessanter, da sich der Leistungsumfang den anderen 3 Anbietern angleicht ;)


    Wie steht es um die Konferenzen? Wenigstens für BASE PRO...

  • wie würde es denn für Studenten aussehen.


    Zahle im Moment 20€ inkl. SMS + Wap Flatrate.
    Müsste ich dann wenn ich wechsle, 25€ + 5€ + 5€ zahlen?

  • Habe das im anderen Thread schon gepostet, aber hier passt es wohl beser rein:


    Ich habe eine Base 5 Flat, die noch zu den originalen Konditionen laeuft bzw. derzeit auf Eis liegt, da ich im Ausland bin. Ab kommende Woche bin ich allerdings wieder zurueck und wuerde diese natuerlich gerne wieder nutzen. Kann ich von den 90 Euro auch in die 75 wechseln, oder galt die Aussage nur fuer Base 1 und 2?

  • Also ich rechne mal zusammen ,war kurz davor mir das Winterflatangebot zu schnappen, und zwar 2 x...


    20 Euro x 2 inklusiv für beide die SMS Flat macht 40 Euro.


    Bei den neuen Tarifen würde es mich 60 Euro kosten !! :flop: :flop:


    OK vergessen wir nicht die 60 minuten in alle Netze, kosten mich bei Simyo und Co ca. 6 Euro pro Monat.... x 2 gleich 12 Euro.


    In alter Vertragsstellung kostet es mich 52 Euro, OK renne dann mit 2 Handys rum aber wer nicht :D

  • Laut der Teltarif-Meldung von heute, wird wohl jeder Bestandskunde erstmal "verhandeln" müssen!


    Es gibt offiziell keine klare Linie, wie in die neuen Tarife gewechselt werden kann. Das heißt anrufen, dann schauen sich irgendwelche Hotliner deine Umsätze an und schauen dann tief in die Glaskugel bevor sie dir sagen, was du künftig zu bezahlen hast und und für wie lange du in diesem Tarif gefangen bist.


    Die Cleveren werden dem Hotliner zusätzliche Rabatte oder Gutschriften entlocken und die Bestandskunden, die mal zu base gegangen sind weil es dort 1 Flat, 1 Preis,geringere Laufzeit und keine Subventionen gab, die merken irgendwann dass sie viel zu viel bezahlen und gehen frustriert zu simyo oder congstar!

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankBB
    Laut der Teltarif-Meldung von heute, wird wohl jeder Bestandskunde erstmal "verhandeln" müssen!


    Bin ich blind, kann ich nicht lesen oder eine Aussage von Tel-Tarif einfach nur nicht richtig deuten?


    Ich lese dort folgende Aussage:


    Zitat

    Wie der Netzbetreiber weiter mitteilte, haben Bestandskunden ab 1. Februar die Möglichkeit, in die neuen Tarife zu wechseln.


    *fragend in die Runde guck*


    Man, man, man... ab und an wuensche ich mir echt einen redaktionellen Teil von TT, da wuerden sich solche Fragen wohl nicht ergeben.

  • Ich denke er meint das:


    Zitat

    Wie die Pressestelle weiter erklärte, kommt es bei Base 2 jeweils zu Einzelfallentscheidungen, wenn der Kunde in den neuen Base-2-Tarif umsteigen möchte. Das würde bedeuten, dass in einigen Fällen die bisherige Laufzeit angerechnet wird, in anderen Fällen jedoch nicht. Näheres muss im Zweifelsfall bei der Kundenbetreuung erfragt werden. Base-1-Kunden, die in den neuen Base-1-Tarif wechseln, gehen in jedem Fall eine neue Laufzeit von 24 Monaten ein.


    Also um ehrlich zu sein, finde ich die Aussage von E-Plus auch eher "schwach". Da muss doch eine klare Richtlinie sein, sonst gibt's nur Aufreger...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ah, okay. Das habe ich uebersehen. Gut, ich werde das die Tage, sobald ich in Schland bin, mal selbst mit der Hotline besprechen. Hoffe es klappt... Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

  • Ich habe noch den alten Base für 25 Euro pro Monat, frei SMS ins Eplus Netz und 12 Monate Vertragslaufzeit.


    Wenn ich in den neuen Tarif wechsle....muss ich dann meine frei SMS opfern...das mit den 12 Monate Vertragslaufzeit ist ja Verhandlungssache!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!