Hehe, ja da habt Ihr leider recht. Da hat Nokia noch eine Möglichkeit gefunden noch billiger zu produzieren.
Aber Apple lässt soweit ich weiß in China produzieren, und da passt die Qualität (zumindest vom iPhone), also vielleicht haben wir Glück und Nokia investiert das Geld dann in eine bessere Kontrolle. *naivhoff*
Ist auch jemand zufrieden mit E90?
-
-
-
So, mal zurück zum Thema.
Ich finde das E90 genial, gerade im Vergleich zu meinen bisherigen WinMob Geräten, die aber auch immer ordentlich gearbeitet haben.
Was mich etwas annervt: Vernünftige Programme muss man dazu kaufen, bei Winmob sind die dabei! Z.B. ein vernünftiger Kalender und ein vernünftiges Office!
Nach dem ich mich habe hier verückt hab machen lassen, habe ich auf den unteren Rahmen links, rechts und vorne einen 3mm breiten Streifen Displayschutz Folie aufgeklebt, damit nicht Gehäuse auf Gehäuse liegt und vielleicht keine Abdrücke entstehen. Bin zuversichtlich, habe auch die Version mit dem braunen Tuch.Da mein Gerät von O2 ist, hatte es aber nur die Asbach-Software drauf, so dass ich gestern ins NSC gegangen bin, und mir die neueste habe draufspielen lassen.
Den fachkundigen Menschen dort, habe ich auch mal gleich nach Erfahrungen mit dem E90 gefragt=> Er meinte, ab der verbesserten Version, wenn überhaupt nur noch Softwareprobleme bei gebrandeten E90, insbesondere Vodafone. Er zeigte mir auch sein E90, abgesehen von deutlichen Gebrauchsspuren, er ging auch nicht gerade zimperlich damit um, top, und er , wie gesagt auch top zufrieden.
Wie zur Bestätigung kam auch während ich gewartet habe ein anderer Kunde mit seinem E90, die Kamera sei defekt.
Der Verkaufsmensch fragte ihn, welche Software er habe, der Kunde meinte Vodafone, und der Verkaufsmensch meinte nur"Aha", dauert 20 Min.!
Er mit dem Gerät vom Kunden nach hinten, ungebrandete Software neuest Datums draufgespielt => Schwupps, die Kamera lief einwandfrei!Fazit: Es geht doch!
-
Wobei mich der momentane Ausverkauf auf TT etwas wundert - TT-User hauen das E90 momentan im Biete vermehrt raus. Gibt's da einen Grund?

Au revoir...
-
-
Denke die Sucht nach was neuem ist bei vielen TT`lern einfach zu stark...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wobei mich der momentane Ausverkauf auf TT etwas wundert - TT-User hauen das E90 momentan im Biete vermehrt raus. Gibt's da einen Grund?
Vermutlich das Gerücht, dass Nokia das E90 einstellt und auch angeblich von Nokia aus kein Support über die Herstellungsdauer geplant sei- was allerdings bei Garantie/Gewährleistung sehr problematisch sein dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
Denke die Sucht nach was neuem ist bei vielen TT`lern einfach zu stark...ersetze "TT'ler" durch "E90 User" und es wird plausibel.

-
@ benz-driver:
JA, ich freue mich, wenn ich auf Personal treffe, dass sich auszukennen scheint - das ist nach meiner Erfahrung im NSC eine echte Seltenheit!
Täuscht es mich, oder mißgönnst Du den zufriedenen E90-Nutzern ihr Glück?
Hattest Du denn wirklich eine so schlimme "Kindheit" mit Deinem E90? -
Re: @ benz-driver:
ZitatOriginal geschrieben von Grenztruppjäger
Hattest Du denn wirklich eine so schlimme "Kindheit" mit Deinem E90?Ich kann das nur bejahen. Hatte 3 e90, alle waren, vom ersten Tag an, Müll. Rauschen, wackeln, nicht richtig sitzende Akku-Deckel, Abdrücke auf dem Display nach 1 Tag etc. Alle 3 wurden verkauft (früher oder später), was sich Nokia bei diesem an sich wirklich guten Gerät gedacht hat ist mir bis heute unverständlich. Die Qualitätskontrolle muss unter aller Sau sein, vom Konstruktionsteam ganz zu schweigen.
Au revoir...
-
Also ich habe mir überlegt, ob ich im Internet, wg. der 14 Tage Rückgaberecht, oder im Laden, wg. vorher angucken kaufe.
Ich habe mich dann für den Laden entschieden und bin im Laufe der letzten 2-3 Minaote aus bestimmt 5-10 Läden wieder raus, ohne mir ein E90 gekauft zu haben: entweder kippelte es, war irgenetwas locker oder es zeichneten sich schon Abdrücke ab. Da muss ich Dir recht geben.
Jetzt habe ich aber eines, aus der "Braunen-Lappen-Edition", und fühle mich gut.
Außer, dass ich es aufgrund des hier gelesenen "zwanghaft" ständig untersuchen muss!
Ich habe schon geschaut, wo ich denn meine Finger beim telefonieren hinlege, wenn ich nicht darüber nachdenke=>!!! Soweit habt ihr es schon getrieben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!