Tippen auf Touchsreen - oder Tastatur. Eure Meinung gefragt.

  • Re: Tippen auf Touchsreen - oder Tastatur. Eure Meinung gefragt.


    Zitat

    Original geschrieben von huruto
    Tippen auf Touchsreen - oder Tastatur. Eure Meinung gefragt.


    danke!


    Hallo,
    ich stehe auch kurz davor mir einen HTC Touch zu zulegen aber mich beschäftigt auch schon länger die Frage ob man auf Dauer mit dem SMS schreiben über das Touchscreen klar kommt. Ich schreibe nicht gerade wenig SMS.


    Den HTC Touch gibt es ja auch mit Tastatur aber der kommt für mich nicht in Frage da er kein WLAN hat.




    gruß
    bernd

  • ich weiß das es ein wm6 programm gibt mit einer großen tastatur extra für sms wo die buchstaben beim tippen immer leicht highlighten alos größer werden ... weiß grade nicht wie es heißt aber ich bin immer noch nicht überzeugt ob das das tippen vereinfacht, och man der orbit ist schon geil, aber diese frage macht mich verrückt

    Signatur entlaufen ... Finder erhält Belohnung;-)!

  • Zifferntastatur und Touchscreen sind imho beide nicht das Optimum, es geht nichts über eine vollwertige QWERTZ Tastatur.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von huruto
    ich weiß das es ein wm6 programm gibt mit einer großen tastatur extra für sms wo die buchstaben beim tippen immer leicht highlighten alos größer werden ... weiß grade nicht wie es heißt aber ich bin immer noch nicht überzeugt ob das das tippen vereinfacht, och man der orbit ist schon geil, aber diese frage macht mich verrückt



    pocketCM keyboard ;)

  • Ich hatte früher einen Dell Axim und heute ein E61i mit seiner recht schmalen, aber hervorragenden QWERTZ-Tastatur.


    Das Schreiben per E61i geht mehr als doppelt so schnell und macht erheblich mehr Spass, da weniger Fehlerkorrekturen nötig sind. Mittlerweile poste ich in Foren häufiger mit dem E61i als mit meinem Desktop.


    Aus meiner Sicht erhöht sich die Nutzungsbandbreite eines PDAs durch eine gute Tastatur erheblich. Ich werde mir kein Gerät mehr ohne eine solche zulegen.


  • Zitat

    Original geschrieben von horgel
    ...und heute ein E61i mit seiner recht schmalen, aber hervorragenden QWERTZ-Tastatur.
    Das Schreiben per E61i geht mehr als doppelt so schnell und macht erheblich mehr Spass, da weniger Fehlerkorrekturen nötig sind. Mittlerweile poste ich in Foren häufiger mit dem E61i als mit meinem Desktop.


    ....



    *word* :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ist es möglich auf dem Orbit2 'blind' SMS zu schreiben? Ich schreibe oft nebenher SMS ohne immer auf die Tasten zu schauen. Geht das auch mit dem Orbit2 bzw. Touch?



    Danke


    Mit dem Touch-Tastenfeld kann man aus meiner Sicht auch gut blind schreiben. (Man muss sich nur an die Position der Tasten gewöhnen, ich hatte vorher ein Motorola Handy.)

  • Ich möchte kein Gerät ohne Tastatur, das ist einfach wirklich bequem. So kann man auch im Laufen eine SMS schreiben und muss nicht immer den Stylus rausfummeln.


    Das HTC TyTN ist allerdings teilweise etwas schwer von Verstand, es kommt öfter svor dass ein Buchstabe nicht registriert wird... Aber ansonsten ganz gut.


    Beste Grüsse

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Also blindschrieben erfordert wohl schon Training, als tägliche Übung durch Anwendung. Ich nutze jetzt schon seit fast 3 Jahren meinen XDA mini und kan mir durch aus blind einge Buchstaben zusammentippen. Dafür ist mir aber das Feld zu klein, als das ich jeden Buchstaben sofort treffe. Bei einer Tastatur hat man zumindest einen fühlbaren Druckpunkt.


    Aber wie gesagt mit viel Training glaube ich schon das man durchaus auch auf einem Touchpad mit einer virzuellen Tastatur blind schreiben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    pocketCM keyboard ;)


    Hi,


    das PocketCM Keyboard gefällt mir sehr gut. Gibt es die Möglichkeit ein deutsches Wörterbuch zu benutzen? Es gibt zwar eine deutsche Tastatur, aber das Wörterbuch finde ich nur in Englisch oder Französisch.


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!