Sprachqualitä E51 vs. 6310i und AMR Technik!

• Moin,

wie kann es eigentlich sein dass, dass 6310i immer noch die mit Abstand beste Gesprächsqualität hat? Das E51 hat ja auch ne super Sprachqualität, kommt aber trotz neuster Technik nicht an das 6310i ran, wie kann das? Habe jetzt seit ca 5-6 Jahren ein 6310i in Gebrauch und da nun die Produktion eingestellt wurde mach ich mir natürlich Gedanken was nach meinem 6310i kommt. AMR hin oder her,aber was bringt der Standart wenn ein Handy (ohne AMR) was 7 Jahre alt ist eine bessere Sprachqualität bietet als ein aktuelles Gerät mit dieser angeblich bahnbrechenden Technik????

Gruß Sawe

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Würde gerne auch mal andere Meinungen hören:=)

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Up.

Würde mich auch mal interessieren, da ich gerade mein E51 bekommen habe und ein 6310i "zur Ansicht" hier hab.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Die Frage ist halt ob die Gegenseite auch schon mit AMR Codiert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, und dazu wiederum müsste man wissen, welche Handys das schon unterstützen. Ein endloses Spiel, wie es scheint...

Au revoir
    z.

• IMHO sollten alle Geräte die mit oder nach dem N70 rausgekommen sind AMR beherrschen...

• Okay. :)
    Und was sagst du dann zu dem, was der TE geschrieben hat?
    Ich selbst habe nämlich leider noch keine Vergleichsgespräche führen können... zumal ich im E51 D1 und im 6310i E+ nutze, was ja noch zusätzliche Qualitätsschwankungen mit sich bringt...

Au revoir
    z.

• Da muss ich leider passen, ich hab noch nie bewusst auf die Qualität bei einem 6310i geachtet, bin aber mit der Qualität beim N95 und jetzt N82 vollstens zufrieden.

• Das liegt auch daran, dass die heutigen modernen Geräte nicht mehr so sehr auf telefonieren ausgelegt sind als dies bei den älteren Modellen der Fall- insbesondere beim 6310i.

Das E51 verfügt über eine sehr gute Sprachqualität- kann aber auch MP3 abspielen, Radio hören usw. Dafür werden aber andere Frequenzbereiche gebraucht als für Telefongespräche und es ist immer noch so, dass Allround-Technik nicht so gut ist wie eine Spezialisierte.

• Kann gut sein das ich mich irre aber ich denke, das es bei dem 6310i eher am Lautsprecher liegt, das man sie Gegenseite so gut versteht. Hatte selber eins vor langer Zeit und mir ist bis jetzt auch nie ein Handy mit besserer oder gleichwertiger Sprachqualität in die Hände gekommen. Ich glaube nicht, das die DSP´s alles schlechter geworden sind in den letzten Jahren. Wahrscheinlich werden nur billigere oder halt nicht mehr so hochwertige Lautsprecher und Micro´s verbaut.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!