Rock am Ring - Nordschleife - Erfahrungen

• Ich wohne direkt beim Ring um die ecke und war bisher ca 10 mal auf Rock am Ring. Ich kanns nur empfehlen. Das drum rum ist eigentlich fast besser wie das Festival selbst. Die richtige Party geht auf den Zeltplätzen ab, die Nordschleife erscheint mir da etwas ruhiger...was ja nicht schlecht sein muss.
    Ich kanns nur empfehlen.

• Okay, die einen sagen auf der Nordschleife geht es mehr ab, die anderen meinen auf den Zeltplätzen. Wir werden sehen, hängt glaub auch damit zusammen, wo man gerade zeltet ;-)

Darf man eigentlich auch im Auto schlafen, wenn es auf dem Parkplatz steht?
    Wie weit sind die Parkplätze und Zeltplätze voneinander getrennt?
    Bei Wertsachen und Co. wird es wohl besser sein, diese im Auto zu lassen???

• 1.Darf man nicht da werden ab und zu Ordner gucken gehen ob jemand im Auto ist. Habe ich schon öfters gesehen.

2.es kommt auf die Platze drauf an. Mhm also ich schätze so 100M von denen die ich gesehen habe. Daich weit unten auf einem Wohnmobil Platz bin und immer an einem Parkplatz vorbei kome der zu den unteren Zeltplätzen gehört.
    Du musst recht früh da sein denn die Parkplätze sind schnell voll..

3.Mhm schwer zu sagen aber alles besser als nen Zelt.Habe noch nichts davon gehört ob viel geklaut wird,

Und die "Toadie" schon sagt die Party drum herum ist auch super.
    Wenn man da eintriftt und dort ein Zelt aufbaut und dann dort rum läuft und Leute kennen lernt macht super Spass.
    Wir reisen meistens Donnerstag an.

• Ich weiß nicht ob jemand etwas dagegen haben kann im Auto zu schlafen, denn für den Parkplatz braucht man ja auch ne Karte, somit müsste man auch die Berechtigung haben darin zu schlafen, habe ich noch nicht drauf geachtet.

Geklaut wird schon...habe selbst schon geklaute Sachen da oben angeboten bekommen. Ich nehme erst gar keine Wertvollen sachen mit da hoch. Habe meistens nur was Bargeld dabei. Die Digicam habe ich die ganze zeit bei mir.

Da oben ist wie eine riesige Familie, also ärger gibts da normal keinen.

• Hab nochmal eine Frage zu Rock am Ring:

Momentan gibt es die Tickets im Vorverkauf für 125€ bis zum 31.01.
    Werden die Tickets nach dem 31. nochmals teurer? Mehr als 125€ kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Letztes Jahr war es ja so, dass die nach dem Vorverkauf nochmals 15€ nach oben gingen mit dem Preis auf 125€.

Und was ist der Unterschied zwischen den Computertickets und den Hardtickets?
    Die Computertickets kosten 129,50€ und die Hardtickets kosten nur 125€.
    Die Hardtickets können aber erst ab Mitte Februar verschickt werden.
    Ich versteh das ganze nicht.

• Das ist komisch
    Also das Hardticket ist soweit ich weiss das Bunte.
    Das andere das Normale wieso aber der Preis unterschiedlich ist kann ich dir auch nicht sagen.
    ich gehe jedoch davon aus das die Tickets teuere werden..
    Dann kann man da ein TT Treffen starten

• Soweit ich weiß ist die Frühbucher-Aktion schon längst vorbei (es gab einmal, bereits im Sommer eine Aktion für die Leute die so oder so kommen und aanschließend noch eine, weiß aber nicht wann die endete). Die 125€ sind der reguläre Preis.

Die Computertickets kosten vllt. 129,50€ inkl. VVk-Gebühren und Versand?

• Ja, inklusive CTS-Gebühr aber ohne Versand.
    Bestelle ich die normalen Hardtickets steht da aber weder was von CTS-Gebühr, noch von VVK-Gebühr, bloß der versand wird mit 5€ beziffert, die hinzukommen.
    Muss ich die Gebühren dann später zuzahlen?
    Ich versteh das nicht.

3 Hardtickets: Gesamtpreis: 375,00€ + 5€ Versand (Lieferung Mitte Februar)
    3 Computertickets: Gesamtpreis: 387,00€ + 5€ Versand (Lieferung sofort)

• Hmm, das weiß ich auch nicht. Evtl. mal auf ringrocker.com im Forum gucken/fragen.

Btw. neue Bands bestätigt:

Alter Bridge
    Bad Religion
    CSS
    Culcha Candela
    Danko Jones
    Disturbed
    Fettes Brot
    HIM
    Incubus
    Justice
    Kate Nash
    Pete Murray
    Roisin Murphy
    Simple Plan
    The Cavalera Conspiracy
    The Prodigy

• Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben:
    Ich war 98 und 99 da, da haben die Tickets noch um die 130 DM (!) gekostet... ok, Zeltplatz/Parkplatz dann nochmal 30 DM. War mords-gaudi, sollte man mitgemacht haben, wenn man auf die Musik bzw das Feeling steht. Ich möchte die Erfahrung und den Spass nicht missen. :top:
    Aber ich für meinen Teil komm mir für sowas mittlerweile schon fast zu alt vor... kann aber auch daran liegen, dass ich mit der Musik einfach nichts mehr anfangen kann, da ist keine Band dabei, die mich reizen würde. Und nur wegen dem Massenbesäufnis, das drumrum herrscht, hinzufahren, muss ich auch nicht, ich hab 2 Wochen im Jahr die Wiesn vor der Tür, das reicht :D
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!